zwischen Skype und Skype Business wählen?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 16 August 2019.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Ich habe auf dem Laptop Skype for Business (geschäftl) und Skype normal (privat). Jetzt habe ich eine Skype Einladung bekommen, aber wenn ich die im Browser öffne, habe ich nur die Wahl, die Session in Skype for Business zu öffnen. Wie kann ich mein anderes Skype auswählen? Ich will das Gespräch nicht über Skype4B führen.
    P.S.: Ja, die Skype Web wäre noch eine Möglichkeit, aber das muss doch auch auf der App selber gehen?

Danke!
  2. feuerhunter

feuerhunter Unrechthaber

S4B ist abgekündigt. Nimm solange besser Skype Web, bis eure IT Teams zur Verfügung stellt.
    Skype und S4B parallel installiert ist ein echter Sch..... Um die Frage zu beantworten - das wird vermutlich bei der Zuordnung der Standardapps gehen in den Windows-Einstellungen.
  3. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

weiß ich
    ist aber in dem Fall nicht anders lösbar
    Nein leider nicht. Weil sich ja nicht einfach die App öffnet, sondern eine Webseite, wo ich auswählen kann "S4B oder "Web Application". Aber mir fehlt die dritte Auswahl.
  4. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Richtig lustig wird es erst wenn dazu noch Teams installiert werden muss, da man ja nicht weiß mit welchem Programm der andere Gesprächspartner unterwegs ist. Reine Telefonie ist da nicht das Problem, eher die Konferenzen.