Zitierfunktion und XenForo 2.2.2

meaculpa

nur Original mit Schnecke
Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich wüsste nicht, wo sonst.

Es geht um die Zitierfunktion.
Ich kenne mich mit Programmieren und all dem Zeug nicht aus, aber so, wie jetzt, kann da etwas nicht richtig sein.
Zu sehen hier oder hier.
Man kann zB die Namen mancher Verfasser nicht rausnehmen, obwohl die an der Stelle nichts zu suchen haben.
Oder das Zitat aufteilen, denn plötzlich steckt man mit dem eigenen Text im Zitatfeld.
Es ist so merkwürdig, daß ich noch nicht einmal genau beschreiben kann, was daran Mist ist.
Aber es nervt mich kollossal.

Ich weiß, sehr schwammig, meine Aussage, Asche auf mein Haupt.
Vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann das in Fachbegriffe übersetzen.
Ich halte auch für möglich, daß ich nur zu dusselig bin, diese Boardfunktion korrekt zu nutzen, für den Fall stelle ich schonmal den Locher parat.

(Zum Langeoog lochen)
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ja, Du bist hier falsch ... tua culpa. Dazu gibt es das Bugtracker-Forum: https://www.cc-community.net/forums/bugtracker.43/
Aber auch ibinsfeis culpa, weil er diesen Thread nicht gesperrt hat. :D

Aber was stört Dich an den verschachtelten Zitaten? ("verschachtelt": Das Zitierte enthält schon ein Zitat und dieses kann auch ein Zitat enthalten und ....).
Ja, wenn man da drei, vier "Ebenen" erreicht, ist's nervig aber sonst an sich konsequent und logisch richtig.
 

meaculpa

nur Original mit Schnecke
Ich bin schon groß, ich weiß, was verschachtelt bedeutet. :p
Mich stört, daß es manchmal nicht so will, wie ich will.

*mit Locher unterm Arm ins Bugtracker-Forum latsch*
 

Mr. Big

old geezer
@meaculpa
Wenn du die vorherigen verschachtelten Zitierungen nicht haben willst kannst du einfach den Teil welchen du zitieren möchtest mit der Maus markieren, ein PopUp erscheint und du hast die Wahl zwischen "+Zitat" und "zitieren".
Bei Klich auf "zitieren" erscheint der markierte Text direkt in dem Editierfenster, bei Klick auf "+Zitat" kannst du weitere Textteile markieren und diese sammeln um sie dann zusammen ins Editierfenster einfügen.
 

eumel_1

Der Reisende
Ich bin schon groß, ich weiß, was verschachtelt bedeutet. :p
Mich stört, dass es manchmal nicht so will, wie ich will.
...
Passt doch alles? Wenn du Teile des zitierten rausnehmen willst, in den Code gehen und selber löschen, da sieht man genau dann was stehen bleibt und was nicht.
Woher soll denn ein Computer wissen, was du da raus gelöscht haben willst? Die vielgerühmte KI ist nur ein Buzzwort, wie toll das funktioniert sieht man an telefonischen Fragestellungen/Antworten oder an Chatbots. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rabe

Team (Mod)
Mitarbeiter
Nicht ungerecht sein ;), denn vor dem Update konnte man gleich alles rausnehmen, obwohl es so natürlich praktischer ist und man nicht gleich den Userteil mitlöscht, wie es mir mitunter ergangen ist 🤭. Ich muss aber gestehen, dass ich diese Verschachtelung auch eher irritierend finde und deshalb lieber darauf verzichte ;).

Gruß
rabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten