Erledigt YouTube downloads gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Twilight, 26 Februar 2019.

1. Twilight

Twilight `

Hi,

Seit kurzer Zeit gehen YouTube downloads nicht mehr vollständig
    Ich ziehe besonders Musik aus Südamerika mp4-clips
    Jetzt lädt nur noch das Video, der Sound fehlt
    Fehlermeldung im PopUp:
    could not execute command li..., Zugriff verweigert

Download mit > youtube_downloader_2.9.9.50_hd <
    hat bislang immer solide funktioniert

Irgendwelche Erkenntnisse?
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Vielleicht gibst du uns mal einen solchen Link wo es nicht funktionieren soll.
    Bei mir mit JD2 läuft alles prima.
  3. Twilight

Twilight `

Kannst Du gerne haben
    ...../watch?v=NJLKB-VrQAg&index=4&list=RD-z5aDDuIPTU

(wer ist JD2)?
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
  4. octopussy

octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

Twilight sagt Danke.
  5. Twilight

Twilight `

SORRY, alles zurück...

Die Quality-Einstellungen stimmten nicht zwischen YouTube original und Downloader überein
    Shame on me - ich werde alt :(

Alles läuft wieder wie gehabt
  6. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Hi Boardies,

ich hänge mich mal hier rein, brauche dringend einige Lernvideos via YT, aber y2mate geht schon wieder nicht...was gibt es noch für online Alternativen,
    welche wirklich funktionieren?

thx
    tk!
  7. rick_s

rick_s Bekanntes Mitglied

Setz Dich dann doch mal mit Youtube-dl auseinander. Es lohnt sich. War für mich die Tool-Entdeckung des Jahres (und Du wirst online Alternativen nicht mehr angucken).
    boubou sagt Danke.
  8. Mr. Big

Mr. Big old geezer

9. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Danke Mr. Big, leider ohne Sound bei FHD, wie alle anderen... schade.
    rick_s Das Tool hatte ich vor Urzeiten laufen, es war seeeehr langsam, weil Java, und ich hasse Java. :icon_funny::p
  10. rick_s

@Tank
    Ich will Dich zu nichts überreden oder überzeugen, wozu Du keine Lust hast. Aber von Java dafür habe ich nichts gelesen (es benötigt allerdings einen Python-Interpreter). Und bei mir arbeitet es ratzfatz (reden wir vom gleichen Kommandozeilentool?). Gerade die Schalter, mit denen Du ganze Channels oder Playlists laden kannst und einer Protokollierung, mit welcher Du bereits heruntergeladene (oder anderweitig nicht gewünschte) Videos ausschließen kannst (so dass man z.B. mit einer Batchdatei nur noch die neuesten runterlädt) haben mich den JD (zumindest für YouTube) einmotten lassen.

Ob's da mit dem Sound klappt, kann ich natürlich nicht sagen (man sollte auch ffmpeg installiert haben). Aber das Tool wird ständig upgedated (und funktioniert auch für unzählige andere Hoster, aber das stand ja auch im anderen Thread).
  11. boubou

boubou Turk. bübü

heute laufen bei mir gar keine youtube vids, egal welches geraet oder OS oder browser
  12. silverrider

silverrider The One and Only

Habs schon mal andiskutiert,YT rollt seit Monaten seine scheiss moeglichkeit der Bezahlversion auf Handys und Tablets aus, inklusive Videodownload. Wenn.ich dieses Thema gegen bare Muenze durchpressen.will, wuerde ich auch langsam beginnen, "illegale" Downloads zu unterbinden. Was hintert YT eigentlich daran, dass auch ueber Desktops einzuschraenke, okay ich wuerde ko...n, aber rein so aus Interesse und Machbarkeit in die Runde gefragt?
    Nebenbei hat der Dienst auch seinen kreativen Zenith ueberschritten und wird immer raffgieriger.
  13. rick_s

Wenn YT an den Downloadmöglichkeiten herumschraubt, ist natürlich möglich, dass da alles von betroffen ist. Mich interessiert's aber einfach mal: Tank wenn Du mal eine Beispiel URL für das Lernvideo gibst, probier ich das mit YT-DL einfach mal aus.
  14. xanadu

xanadu Oldie

Am frühen Mittwochabend gibt es eine riesige Störung in ganz Deutschland: Vodafone, Netflix, Youtube und Amazon sind unter anderem nicht mehr erreichbar.

Quelle
    boubou sagt Danke.
  15. boubou

boubou Turk. bübü

die Störung ist sehr seltsam, bestimmte Streamingangebote funktionieren nicht mehr, die Player bleiben schwarz.
    temporäre Abhilfe ist einfach einen VPN laufen zu lassen . mit VPN laufen die Streams wieder z.b. youtube clips
  16. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Also ich hatte weder Störungen bei Youtube noch bei Amazon. Sowohl am Rechner als auch TV, Fire-Stick und Receiver keine Ausfälle in den letzten Tagen. Und die Downloads von Youtube mit JD2 laufen auch wie gewohnt.
    boubou sagt Danke.
  17. boubou

boubou Turk. bübü

Störung scheint mittlerweile bei mir behoben gut gut!
  18. FranzJosef

FranzJosef Aktives Mitglied

zum Downloaden oder Ansehen oder beides? Mit dem VLC braucht man nur die URL zur YT-Seite und schon geht das ohne Browser und dem ganzen Klimbim drumherum, wenn ich mich nicht irre? Oder was war die Frage?

das hat jedenfalls gerade noch funktioniert
  19. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Danke euch, ich habe ein DL Tool gefunden, was bisher sehr langsam funktioniert, kurz nach diesem Post.
    Ich kann die YT Videos in 1080p laden, nur dann sind diese einfach ohne Sound...der HD Downloader
    kombiniert diese dann direkt danach, Audiospur mit dem Videofile, nur sehr langsam.