Software Frage womit zerkratzte CD´s kopieren

nobo123

Bekanntes Mitglied
hi all,
habe hier 2 alte Game CD´s die lassen sich nicht korrekt kopieren da diese doch leicht zerkratzt sind,
ich habe es mit Alcohol versucht dieser bricht nach einer weile ab, mit CCD gehts dauert ca 45 min , aber die kopie hängt sich nachher auf

seltsamerweise spiel die zerkratzte CD ohne prob ab
Das Game( Töff Töff Kinder game ) hat keine Kopierschutz oder des gleichen

es gab mal ein Tool der sowas gut auslesen konnte leider fällt mir der Name dazu nicht ein.

73er

Ausbilder e.m.
AW: womit zerkratzte CD´s kopieren

H2cdimage hat mir einmal sehr geholfen.
Es war erstaunlich wie mit einem zweiten Laufwerk (bei mir war es ein 'alter' Plexwriter 8/20) das bereits von einem 0815/Cyberdrive eingelesene, unvollständige Image recht zügig vervollständigt wurde.

Sicherlich war auch Glück dabei, das Medium nur wenig zerkratzt usw.

73er

torifan

achhh... meine Tori...

Roadkil's Unstoppable Copier

http://www.roadkil.net/unstopcp.html

Recovers files from disks with physical damage. Allows you to copy files from disks with problems such as bad sectors, scratches or that just give errors when reading data. The program will attempt to recover every readable piece of a file and put the pieces together. Using this method most types of files can be made useable even if some parts were not recoverable in the end.

Gruß
-torifan

HardwareHarry

MitGlied

Es gibt auch genug Game-Shops, die haben ne Maschine mit der sie die Unterseite von CDs glattschmirgeln können. Kostet so 1-3 € pro CD.

Alternativ kannst du es fürs erste auch mal selber probieren mit Displex oder ähnlichem = Display Poliermittel ausm Handy Shop. Anleitungen hierzu findet Google.

castor

Bekanntes Mitglied

Oder Du polierst die CDs auf der Unterseite mit einem Dremel, wofür Du eine Filzscheibe und Poliermittel benötigst. Es braucht etwas Fingerspitzengefühl. Unbedingt vorher an Wegwerf-CDs ausprobieren. So habe ich schon einige Musik-CDs gerettet, die im Auto in den Türtaschen oder so vor sich hin schrabbelten.

Ist die beschichtete Seite zerkratzt und gehen die Kratzer bis in die Datenschicht rein, dann lässt sich nicht mehr viel machen.

nobo123

Bekanntes Mitglied

@ all

danke euch für die zahlreichen infos:yo

werde das eine oder das andere ausprob und mich melden

HardwareHarry

MitGlied

Gerade beim surfen gefunden, habs nicht getestet:

http://www.oemailrecovery.com/cd_recovery.html

CD Recovery Toolbox tool was developed for recovering damaged files from different disk types: CD, DVD, HD DVD, Blu-Ray, etc. You can use it to restore information lost as a result of some mechanical damage of the disk (scratches, chips, different spots on the surface) or as a result of incorrect recording. Thus, the program can recover data that was considered lost.

nobo123

Bekanntes Mitglied

EDIT

habe nun alle durch und muss sagen das IsoPuzzle am besten arbeitet !

danke euch allen

Aromizze

Bekanntes Mitglied

Hi.

Also mit dem Unstoppable Copier habe ich schon Erfahrung gemacht.
Wobei wenn die datei sehr fehlerhaft ist kann es schon ne weile dauern ... am besten mal probieren:D

Oben Unten