Wo bekommt man am günstigen legal Lizenzen für Virenschutz/Firewall her

SnakeByte

Bekanntes Mitglied
Hallo
Ich war bis vor 2 Jahren in der IT tätig und kannte solche guten Adressen. Aber durch Krankheit bin ich weg vom Fenster und bin nicht mehr auf dem Laufenden. Möchte nicht mehr wie nötig ausgeben.
Habt Ihr mir einen Tipp? Betriebssystem Windows 10 Pro
Danke.

galaxy500

Korinthenkacker!
Ich mache seit Herbst 1981 in PC. Und in Windows seit es das auf 3,5" Disketten gab.
Ich habe mich sowohl auf den hellen, als auch auf den dunklen Seiten des Internets
herumgetrieben und dabei noch nie einen externen Virenschutz benutzt.
Microsoft macht das gut.

Sauber bleiben!

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Privat: MS Defender
Geschäftlich: Jetzt TrendMicro, später evtl. Sophos weil der dann auch mit den Firewalls, APs etc. harmoniert.

SnakeByte

Bekanntes Mitglied
Ok Danke. MS Defender ist ja eh standard. Aber mir geht es nicht um welche Securitysoftware sondern einen Händler wo ich (egal welche Marke) am günstigsten legale Lizenzen bekomme! :yo

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Ahh, verstehe.
Privat brauch ich das nicht weil Bordmittel, geschäftlich habe ich ein IT-Systemhaus über die ich das dann beziehe. So mache ich das auch mit Lizenzen rund um Microsoft. Die könnte ich zwar über MS auch direkt beziehen (bspw. MS365), über das Systemhaus krieg ich allerdings die Rechnung und die sind auch als Kreditor entsprechend schon angelegt. Kostentechnisch macht das keinen Unterschied.
Bei verschiedenen Software'n kommst du an die Lizenzen eh nur über entsprechende Partner weil die das gar nicht direkt vertreiben.

Gerade bei Sicherheitssoftware gibts eh keine Einmalpreise. Das sind immer Lizenzen die zeitlich begrenzt sind. Von daher kannst du das wahrscheinlich am billigsten über den Hersteller direkt beziehen sofern der einen Direktvertrieb hat. Ansonsten über ein Partnerunternehmen. Bietet eigentlich jedes halbwegs vernünftige Systemhaus.

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied