Software Frage WM 6.5 & Kalender

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von aleyda, 6 Mai 2014.

1. aleyda

aleyda Mitglied

Hi,
    habe noch ein älteres Smartphone mit Windows Mobile 6.5 (nicht lachen, aber es läuft halt super und ich hatte einige Programme/Lizenz mir dafür gekauft)

Jetzt habe ich allerdings ein "Problem". Ich möchte den Kalender mit irgend einem Tool gerne irgend wie sichern/exportieren. Das ganze soll nicht über die ActiveSync-Funktion von Microsoft (und einem PC) laufen, sondern wenn möglich mit einem anderen, eigenständigen Programm. Hintergrund ist, das ich den Kalender anschließend auf einem anderen Gerät importieren möchte.

Hab im Internet nach einem Tool gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Die Tools, die ich gefunden habe sichern/exportieren Kontakte usw, aber irgend wie Kalender/Termine nicht. Vielleicht habe ich da auch was übersehen ...

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein Tool nennen könnte, was das von mir gewünschte kann.

thx
    aleyda
  2. Bestatter

Bestatter Schwarzfahrer

Lange her ... :icon_mrgreen:

Ich habe schon damals den Google Kalender eingebunden.
    Über ein (ggf. temporäres) Google Konto sollte das immer noch funktionieren.

Diese Anleitung passt ganz gut zu meiner verblassten Erinnerung.
    Aus Google Kalender kann dann problemlos als ICAL exportiert werden.