WLAN Drucker "verschwindet" aus Netzwerk bei Standby

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von King TuT, 19 August 2019.

  1. King TuT

    King TuT Mumie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.958
    Hallo!

    Habe hier einen kleinen Smasung M2020W Drucker stehen, der per WLAN im Netz hängt.
    Seit ich jetzt meine neue Fritzbox (7490) habe, verschwindet der Drucker "irgendwann" während er im Standby ist aus dem Netzwerk und taucht da auch nicht mehr auf, wenn ich ihn "aufwache" ... Somit kann ich natürlich auch nichts mehr drucken, weil der Drucker nicht mehr online ist ..
    Ging mit der alten Fritzbox (3270) immer ohne Probleme ... da konnte das Teil wochenlang im Standby sein, aber Drucken aus Windows heraus ging trotzdem ohne Probleme ..

    Hat jemand eine Idee .. ?
    Danke!

    Tschau
    TuT
  2. the gun

    the gun Bedaure die Lebenden ohne Liebe.

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    684