Windows Store wird nur für Admin angezeigt

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Pepi, 18 Januar 2020.

  1. Pepi

    Pepi Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Hi Leute,

    auf dem Rechner meines 11-jährigen versuche ich ein MS Family Konto für ihn einzurichten. Der Windows Store wird jedoch weder angezeigt noch gefunden. Der Store funktioniert im Admin Account vollkommen normal. Aber für die anderen Konten, auch wenn ich einen anderen Benutzer mit lokalem Konto einrichte, wird der Store nicht angezeigt.

    Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Store über Powershell neu installieren (https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Store-neu-installieren-so-geht-s-4235570.html) und wsreset habe ich schon versucht - da gibts nur Fehlermeldungen (nämlich dass eine App nicht geöffent werden kann -> haha das habe ich auch schon bemerkt...)

    Danke für Hilfe,

    P