Windows Desktop VolltextSuche (mit Index)

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von gis, 22 Mai 2020.

  1. gis

    gis Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2001
    Beiträge:
    1.599
    Ich suche eine unter Windows 10 (64bit) empfehlenswerte gratis Volltext Suchmaschine für den Desktop (wie z.B. X1)?
    Eine Indizierung von Office-, PDF-, TXT-Dateien sind eine Mindestanforderung, freuen würde ich mich über eine zusätzliche Indizierung von JPG-Metadaten (EXIF und IPTC).

    Agent Ransack ist in der freien Version sehr stark eingeschränkt, Everything indiziert noch nicht Volltext (ist aber geplant), daher scheint mir DocFetcher als die letzte verbleibende Alternative.
    https://alternativeto.net/software/docfetcher/

    Die Windows 10 Index-Suche über den Windows Explorer gefällt mir gar nicht, bietet aber bereits einige meiner Anforderungen. Sie bleibt trotz Index vergleichsweise langsam und die GUI ist schrecklich. Mit einer anderen GUI wäre sie mir sympatischer, oder gibt es vielleicht 3rd-party Tools die ebenfalls mit dem Windows Index umgehen können?

    Schönes WE und Grüße
    gis