Software Tip Windows 7 Spiele für Windows 10

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von ConTen, 3 August 2015.

1. ConTen

ConTen Milfschnitte

Servus.

Nachdem es meiner bescheidenen Meinung nach in diesem Thema schon ein bissl unübersichtlich wird, erlaube ich mir ein Neues zu erstellen.

Es wurde schon bemerkt dass unter Windows 10, ebenso wie unter Windows 8, die Spiele aus Windows 7 fehlen.

Nun, der geneigte Leser möge sich bitte hierher bewegen, der Anleitung folgen und sich freuen.

Funktioniert bestens, und ich hab auch schon ein paar Runden Solitär gespielt :icon_mrgreen:

Alle Angaben erfolgen wie immer ohne Gewehr :icon_lol:

Liebe Grüße.

ConTen
    Rubb, w0hnzimmer, reniaR_ und 9 andere sagen Danke.
  2. ConTen

ConTen Milfschnitte

So, ein unerfreuliches Update.

Nachdem ich ja extrem neugierig bin, hab ich die neue Preview Build 10525 installiert. Nach den Neustart sind die Spiele weg, und jeder meiner Versuche die Spiele zu reanimieren schlug fehl :icon_argh:
    Das heißt, man kann sie einfach nicht mehr ausführen. Keine Reaktion, niente, nada :(

Möglicherweise muss man bloß in der Registry ein wenig herumschrauben, aber das übersteigt meine Kenntnisse.
    Abgesehen davon glaube ich dass Mircoshit das absichtlich unterbindet, um seine Apps an den Mann, die Frau zu bringen.
    Schließlich muss ja irgendwie Geld in die Kasse strömen.

Natürlich ist es nicht essentiell die Spiele zu haben, aber zwischendurch eine Runde Solitär taugt mir schon.

Keine Ahnung ob es nur an der neuen Build liegt, oder an dem einen oder anderen Update, aber meine Entscheidung auf Windows 10 für den täglichen Gebrauch zu verzichten ist somit in Stein gemeißelt.

Liebe Grüße.

ConTen
    mokko sagt Danke.
  3. Eintracht

Eintracht Bekanntes Mitglied

Außer Solitär, und das noch aus XP-Zeiten, habe ich keine Spiele auf meinem PC. Das läuft einwandfrei. Spiele, die z. B. mit SecureRom geschützt sind, werden definitiv nicht laufen. Hier hat MS die Schnittstelle dicht gemacht, übrigens zu Recht.

Auf dem PC meiner Frau sind für die Enkel ein ganzes Sammelsurium von Spielen. Bowling, Schach und was weiß ich sonst noch, alle funktionieren unter Windows 10 einwandfrei. Dr PC wurde von 8.1 upgegradet, ohne Eingriffe in die Registry, und läuft. Übrigens 32 bit. Meiner ist 64 Bit und bis auf Solitär spielefrei.
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
  4. octopussy

octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

Gemäß dieser Ankündigung sollen die alten Games den Weg zu Win10 wieder finden:

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10,832,3085917.html

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Minesweeper-Windows-10-App_58171063.html
  5. Hedley_HH

Hedley_HH Aktives Mitglied

Hi,

zwar nur die englischen Versionen der original Win7-Spiele als msi-Pakete für x86 und x64 (http://www.tenforums.com/gaming/2762-spider-solitaire-win-10-64-a.html). Funktionieren sowohl under Win8 als auch unter Win10.
    Wer die Spiele in deutsch spielen möchte, braucht nur in den jeweiligen Spieleverzeichnissen parallel zum en-US ein de-DE - Verzeichnis erstellen und die Sprachfiles (*.mui) aus dem von ConTen verlinkten Paketen dort hinein kopieren.

Gruß
    Hedley
    ConTen sagt Danke.
  6. ConTen

ConTen Milfschnitte

@Hedley_HH.

Besten Dank für den Tipp, das funktioniert perfekt auch unter Build 10525. :icon_knud::yo

Liebe Grüße.

ConTen