Software Frage Windows 10 und Passwörter outlook Mail

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von lessie, 31 August 2018.

  1. lessie

    lessie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.681
    Hey,

    ist eine Verstädnisfrage, da ich nicht kapier wie was zusammenhängt. Also auf einen Rechner Windows 10 neu installiert, lokales Konto, keine Domäne angeschlossen
    In dem Mailproggi von Windows 10 die Daten und den Server von unserer Exchangekiste eingegeben und das zu dem Nutzer zugehörige Passwort.

    Emails wurden herunter geladen und nach dem erneuten hochfahren, will Windows 10 nun ein Passwort haben welches der Domänenrichtlinie entspricht. Unter Anmeldeoption steht, dass die Richtlinien nicht geändert werden können, schön in Rot.

    Andere Kiste auch lokales Konto, aber mit outlook angemeldet am Server. Im Grunde das gleiche wie oben, mit dem Unterschied, da steht das ganze nun nicht mit dem Sicherheitshinweis.

    Andere Kiste gleiche, nur er hat das Mail Programm benutzt, wieder Konto gelöscht und nun steht auch dass das Kennwort den Richtlinien entsprechen müsste.

    Kann es sein, dass das Mailprogramm von der Dömäne (Server) was einstellt obwohl der Rechner selber nicht an der Domäne angeschlossen ist? Und outlook dies nicht macht?

    Und zur Aufklärung: wir haben eine Domäne auf dem eben die Emails zuerst abgeholt etc (Exchange). Man kann sich auch an der Domäne anmelden nur macht es keiner, weil diese nicht gepflegt wird und einige ihren Laptop zu verschiednen Standorten mitnehmen. Das ganze Teil dient eigentlich nur für Emails und für Sammelplatz von Daten, wo dann alle drauf zugreifen können und eben von draußen auf ihre Emails.
  2. adhome

    adhome Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2001
    Beiträge:
    6.217
    Erklärungen sind für Foren wo der erste Post fragt: Warum willst du meils empfangen?

    Zum Thema: Das neue Mail interne Elend würde ich alles zutraun. Auch eine Änderung des lokalen Kontos zu einem mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen.
    Mal unter Computerverwaltung->Lokale Benutzer gehen und den Bnutzereigenschaften ansehen. Vor allem wo er überall Mitglied ist.