Software Frage Windows 10 COA

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von mikado, 22 März 2020.

1. mikado

mikado ɯ ᴉ ʞ ɐ p o

Hallo Boardies,

zum ersten mal seit 1993 (Hüstl) möchte ich versuchen einen PC aus Einzelteilen zusammenzubauen.

(Ob meiner dämlichen Frage, bin ich mir leide rnicht so sicher, ob das eine gute Idee war :-) )

als OS habe ich mir über Rakuten.de eine WIndows 10 DVD + COA Aufkleber gekauft.

Dabei war ich irgendwie davon ausgegenagen, das auf dem Aufkleber irgend so ein episch langer Key wäre, denn ich bei der Inst eingeben müsse.

Is aber nicht so. Ist wohl ne Volumenlizenz. Kann ich Windows jetzt nur über die beigelegte DVD installieren? (Dann brauch ich noch ein DVD Laufwerk) Oder kann man die DVD auf nen USB Stick kopieren? Oder geht auch ein normaler Stick mit dem Media Creation tool?

Ich steh auf Schlauch. :icon_confused:

Gruß
    Mikado
  2. silverrider

silverrider The One and Only

What Windows 10 is datt denn? :icon_funny:
  3. mikado

mikado ɯ ᴉ ʞ ɐ p o

4. mikado

mikado ɯ ᴉ ʞ ɐ p o

Ok Ich zu Doof. Nach dem ich im Internet gesehen hab, wie so ein Aufkleber aussehen SOLLTE, merke ich: Meiner hatte so ein Rubbelfeld über dem Key. Weggerubbelt - und schon isser da der key. Kopf-->Tisch.
    silverrider sagt Danke.
  5. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Ja, musst nur die richtige Version, passend zum Key, bei der Installation auswählen.
    mikado sagt Danke.
  6. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Mach einen Stick bootfähig, kopier die DVD auf einen Stick und schon gehts los. Anleitung wurde hier bereits vor Urzeiten von mir gegeben. Vorgehensweise bleibt gleich.
    mikado sagt Danke.
  7. mikado

mikado ɯ ᴉ ʞ ɐ p o

Danke für den Tipp.
    (Lieder verzögert sich “überraschend” die Lieferung der Teile)