Software Frage WinAmp Verknüpfung für .flac nicht möglich unter W10

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Kollegius, 21 Februar 2020.

  1. Kollegius

    Kollegius Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    kann nach Installation v. WinAmp 5 .flac Dateien nicht zuweisen, bzw wird Winamp nicht als auswählbares Prog in der Standardprogrammzuweisung über Dateitypen (flac) angezeigt. Man wird tatsächlich auf diesen Appstore verwiesen. Kennt das jemand, oder weiß jemand, wie ich das Format zuweisen kann?
  2. sPIfF c99

    sPIfF c99 fearless spaceman

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    966
    Evt. über "Standard-Apps nach Dateityp auswählen"
  3. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    13.542
    Also bei mir geht das genau über diesen Weg:
    winamp.png
  4. Kollegius

    Kollegius Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2002
    Beiträge:
    199
    Ja, aber bei mir nicht, weil WinAmp nicht als Programm zur Zuordnung angeboten wird. Obwohl es die installierte Version ist, nicht etwa Portable, oder so..... Dateityp.jpg
  5. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    13.542
    Vielleicht hilft es die aktuelle passende Version (32 bzw. 64 Bit) nochmal drüber zu installieren.
  6. sPIfF c99

    sPIfF c99 fearless spaceman

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    966
    Oder via rechte Maustaste auf Flac / Öffnen mit / Ändern / Weitere App / Andere App..