Freeware Winamp ist zurück

caribe

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Winamp 5.9

 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Gesehen gelesen getestet gelacht F8.

Die letzte öffentliche pre ist die einzige, die moderne Skins unterstützt - Bento sieht nur scheisse aus.

Ich habe mir gottlob den Ordner und Einstellungen gesichert, da funktionierte kaum was nach Update, und wegen meines genutzten Skins schmiert es beim Start ab ohne weitere Hilfe. Das einzige, was mich an Winamp hält ist der Mini-Skin von meinem und das Remote-Plugin. Da Potplayer sowas nicht bietet, auch andere nicht (nicht kostenfrei), ist das noch kein Standard für Audio hier (wohl aber für Video).

Sie haben noch viel zu tun, und sie brauchen Nutzer, die mit dem neuen Tool die Skins erstellen bzw migrieren. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe sollte, weil Skins das brauchen...
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
AIMP-Remote kenne ich nicht, weil AIMP für mich unbrauchbar ist, sieht aus wie Winamp, ist aber eine einzige Zumutung. Deswegen Potplayer. Selbst MonkeyMote für Winamp ist buggy.

AmpWifi läuft sauber, das einzig fehlerfreie für Winamp. Kann man auch von zwei unterschiedlichen Smartphones gleichzeitig nutzen,
 

Paramedic189

Bekanntes Mitglied
Aimpremote ist aus dem PlayStore verschwunden!
Ich habe allerdings gesehen, dass es für Winamp eine Remote App gibt:
Ampwifi Winamp Remote
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Das nutze ich seit langem, benötigt für Winamp das Plugin "gen_AjaxAMP.dll" (unter \plugins) und muss vermutlich speziell aktiviert werden, weil es für den "alten" winamp erstellt worden ist und aus Stabilitätsgründen desktiviert ist.
Gleiches gilt für "Matrix Mixer" (out_mixer.dll).

Ich weiss nur nicht, ob die jetzige Final auch damit umgehen kann, die letzte öffentliche pre (WACUP_Preview_v1_0_21_7236) kann.

Die haben nur etliche Plugins und Bibliotheken verbessert, Sicherheitslücken geschlossen. Ich will noch ausprobieren, ob ich diese Dateien in der pre nutzen kann.... nein, nicht möglich. Fehlermeldungen als auch keine Wiedergabe.
 
Oben Unten