Win ME: Wie Anmeldung abstellen? / Explorerfrage

pauline1

Bekanntes Mitglied
Wie kann man denn bei Win ME die lästige Passworteingabe beim Hochfahren abstellen?
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, daß der Datei-Explorer beim Aufruf gleich den Verzeichnisbaum von C:\ anzeigt?

Wer hat denn da Erfahrung - wäre für jeden Tip dankbar

pauline1@gmx.ch
 

LSO-Diner

Bekanntes Mitglied
Hi pauline1

zu 1 sollte helfen...

Unter Systemsteuerung >Netzwerk >die primäre Netzwerkanmeldung auf "Windows-Anmeldung" setzen

zu 2

Auf dem Desktop eine neue Verknüpfung anlegen

Befehlszeile
EXPLORER.EXE /E,C:\
 

Chriss

Bekanntes Mitglied
Hallo,

wenn die Passwortabfrage kommt - was machst Du da?
Wenn das immer mit ESC abbrichst wird sich das nicht ändern. Wenn Du aber einmal ein leeres Passwort mit Enter/OK bestätigst weiss Win dass dieser User benutzt werden soll uund das kein Passwort benötigt wird.

Weiterhin müsste in der Systemsteuerung bei "Kennwörter" die Option "Alle Benutzer verwenden die gleichen Desktop-Einstellungen" aktiviert sein (Ich hab hier kein 98/ME-System verfügbar - das ist aus dem Kopf - d.H. die Punket können ein bisschen ander heissen).

Das was LSO-Diner geschrieben hat gehört auf jedem Fall aauch dazu.

Gruß

Chriss
 
Oben Unten