WIN 10 Zugriff als Admin auf Programm in beschränktem Konto

octopussy

Aufsichtsratsvorsitzender
Hallo,
ich habe auf einer Win 10 Installation (Home) sowohl ein beschränktes als auch einen administratives Konto.
Ein auf dem beschränkten Konto installiertes, umfangreiches Programm möchte ich nun auch vom Admin-Konto aus starten können, und auch in der gleichen Umgebung ausführen wie beim Start in der beschränkten Umgebung. Die Installation ist unter den Programmen beim Admin nicht sichtbar.
Bekommt man das einfach hin?
 

octopussy

Aufsichtsratsvorsitzender
Die Neuinstallation wollte ich gerade umgehen:D
Mit Umgebung meine ich die (jetzigen) Datenpfade/Speicherorte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr_tommi

alter Oldie
Die Installation ist unter den Programmen beim Admin nicht sichtbar.
Bekommt man das einfach hin?
ich vermute mal du meinst dass du keinen Eintrag unter %USERPROFILE%\Startmenü bzw. unter %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu im Adminprofil hast.
Dann lege dir doch einfach selbst eine Verknüpfung zu dem Programm an einem Ort deiner Wahl an oder kopiere die Einträge vom User zum Admin.
Den Installationspfad des Programms kennst du ja.
 

belzebub

Bekanntes Mitglied
muß nicht sein, gibt Programme die sich im Userprofiel installieren wenn man keine Admin-Rechte hat.
da hilt nur Neuinstallation mit Adminrechten
 
Oben Unten