Win 10 Serial. Wo zu finden nach Update von Windows 7

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Astrix2, 11 Dezember 2018.

1. Astrix2

Astrix2 Bekanntes Mitglied

Moin,
    mir ist meine Notebook Festplatte hopps gegangen. Nun habe ich die gegen eine SSD ausgetauscht.
    Hab dann Windows 10 home pro wie vorher drauf installiert und festgestellt, das ich ja gar keine Serial habe, da ich ja damals die Aktion von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 upgraden genutzt habe.
    Ich hab noch einen alten Rechner wo ich das gleiche gemacht habe. Kann ich da irgendwo die Windows 10 Serial auslesen und dann für das Notebook verwenden. Ist auch von Windows 7 auf Windows 10 home pro updatet worden.
    Thanks für Hilfe
    Grüße
    Astrix
  2. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Bei der Installation die Seriennummer von Win7 nutzen! Wier das geht, verrät Google auf sehr vielen Trefferseiten.
  3. Rubb

Rubb Rover

ggf. einfach ins Internet gehen, MS kennt Dich ja daraufhin evtl.

Falls Du doch eine Serial benötigst, einfach die Win7 Serien-Nummer Deines Marken-Gerätes eintragen :p Dell, Fujitsu, HP usw.
    Astrix2 sagt Danke.
  4. g202e

g202e The Long Man

Wenn auf dem Notebook Win10 bereits installiert und aktiviert war, sollte ein Plattenwechsel kein Grund zur Sorge sein.
    Dein frisch installiertes Win10 wird dann automatisch aktiviert.
    Bei der Installation einfach ohne Key-Eingabe installieren, Internet verbinden und ein wenig Geduld haben...
  5. Astrix2

Astrix2 Bekanntes Mitglied

Hmmm hab jetzt die Win 7 Nummer vom Notebook eingegeben. Aktivierung erfolgreich stand dann. Nun wenn das alles war. Danke :-)
    romeo sagt Danke.
  6. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Sag ich doch. :D