Win 10 Login -> gleich zur Kennworteingabe?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 22 Mai 2020.

  1. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.504
    Hi,

    Win10 zeigt beim Login Screen immer ein Bild davor an, dass ich mit einer beliebigen Taste überspringen muss, um dann zur Kennwort/Pin - Eingabe zu kommen. Wie kann ich mir diesen Zwischenschritt ersparen? Also ich will, dass Win10 nach dem hochfahren gleich mit der Kennworteingabe erscheint, ohne dass ich diesen Zwischenschritt gehen muss.
    Geht das?

    danke
  2. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    10.110
    Auto Login ?
    SilvaSurf sagt Danke.
  3. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.504
    Ja, das ginge, aber ich will schon das Kennwort eingeben - aber eben ohne immer vorher den Bildschirm weg klicken zu müssen um zum login zu kommen.
    Es soll sozusagen gleich nach dem hochfahren die Kennwort Abfrage kommen.
  4. DSmdM_G

    DSmdM_G Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2001
    Beiträge:
    1.499
    Hallo,

    DU meinst den Sperrbildschirm?

    Gruß
    Mausgucker
  5. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.504
    Genau, das wars. Super, danke!! :) :)
    Ich habe einen ähnlichen Tip gefunden, der genau dein dword setzt, aber woanders. Und das hat nicht funktioniert. Bei dir schon :yo
  6. DSmdM_G

    DSmdM_G Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2001
    Beiträge:
    1.499
    Und falls Du das Hintergrundbild klar sehen willst: