Software Frage Win 10 - Filepatch nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Tank, 26 Dezember 2018.

1. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Hi Boardies,

eines vorneweg - ich bin am Anfang des Monats auf meinem Hauptrechner von Win 8.1 auf Win 10 umgestiegen via Upgrade. Nach anfänglichen Probs in Form von Grafikkarten Treiber Terror (1809) läuft es nun einwandfrei. Win 10 hatte ich vorher nicht im Einsatz, meine erste Begegnung damit war unter Win 8.1 damals die build 1511 unter VM Ware. :icon_easter1::p

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem - wenn ich jetzt (mit Admin Rechten) einen Filepatch ausführen möchte, dann verschwindet das Teil irgendwo im digitalen Nirvana...vermutlich eine Art verstecktes /dev/null tief innerhalb Windows 10... :icon_funny:

Den Virenscanner hatte ich schon deaktiviert - dennoch tut sich einfach gar nichts, d.h. das GUI des Patch kommt nicht.

Woran liegt das? :icon_mrgreen:
  2. JML

JML Bekanntes Mitglied

Welchen Scanner hast du deaktiviert? Läuft evt. noch der hauseigene Defender mit?
    Tank und Cosmo sagen Danke.
  3. taurec

taurec Bekanntes Mitglied

Liegt am Defender, "Real Time Protection" ausmachen.
  4. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Danke Euch, eigentlich ist der Defender deaktiviert. Aber ich sehe mir das nochmal genauer an.:icon_easter1: Mein Scanner ist Bitdefender, die engl. Lite Version mit minimalem GUI. Nutze ich seit Jahren bisher, weil fällt quasi gar nicht auf in Sachen Ressourcenverbrauch.
  5. JML

JML Bekanntes Mitglied

wenn du den Bitdefender deaktivierst, wird der Windowsdefender wieder aktiv. Den Echtzeitschutz würde ich nicht per se ausmachen, du kannst aber Ausnahmen festlegen, wie z.B. für den Ordner mit deinem Patch.
    M.M.n. braucht es keinen zusätzl. Virenwächter mehr...
  6. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Ich finde nirgends eine Einstellung, wo ich die Real Time Protection vom Windows Defender ausschalten kann. Wenn ich mit dem Admin Rechten Account in Win10 einlogge, habe ich die Windows Firewall with advanced Security Settings...da finde ich nichts dazu. Weil mich das GUI von der Windows eigenen FW seit XP nervte, habe ich immer das Windows Firewall Control GUI im Einsatz. Ich nutze seit NT Zeiten Windows auf englisch. Was mich seit dem Upgrade von Windows 8.1 Pro auf - 10 Pro gewaltig nervt, ich habe im Admin Account jetzt keinerlei Internet Zugang mehr, d.h. das Netzwerk Icon in der Taskbar wird dann auch automatisch gelb unten "No Internet Access", sonst läuft alles 1a seit dem Upgrade. Ideen hierzu? FW-Regeln, oder woran mag das auch immer liegen? :icon_confused::icon_funny:
  7. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Es ist komplizierter, als ich dachte - das Win10 GUI "Real Time Protection Settings" habe ich nicht mehr via 1809, ich glaube ein Registry Hack hat es deaktiviert. ;)

Habe das hier gefunden, und teste es mal - https://www.tenforums.com/tutorials...fender-real-time-protection-windows-10-a.html

Update, es geht leider nicht.... kommt nur eine mir nichtssagende PowerShell Fehlermeldung.

Echt schade, aber ich kann es nicht komplett neu aufsetzen, wegen 1000der Fotos und allen installierten Programmen...das dauert ewig & 3 Tage, bis ich alles wieder hätte wie gewollt.

Sonst läuft ja auch alles einwandfrei. :yo
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2018
  8. JML

JML Bekanntes Mitglied

9. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Dein Bild wird leider nicht angezeigt, nur der Image Tag Platzhalter, JML.
  10. adhome

adhome Bekanntes Mitglied

Kaum 3 Wochen alt und sein System mit Registry Hacks so zerschossen....

Firewall hat nichts damit zu tun. Der Echtzeitschutz ist unter Windows-Sicherheit zu finden. (Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz)
  11. JML

JML Bekanntes Mitglied

...und warum seh' ich es dann?

edit: hier noch mal die url https://img1.img1.de/DEFENDERc80fc.jpg
  12. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

@adhome, Danke für den netten Kommentar...es ist nicht zerschossen, das Menue ist nicht mehr vorhanden. Ich möchte keinen wuseligen "Micro$oft Defender" nutzen - weil ich Bitdefender nutze seit ewig, die Scanengine von M$ ist Müll, Erkennungsraten ebenso. ;)

@JML

Es wurde nicht angezeigt, wahrscheinlich zu restriktive Firefox Filterung hier. :icon_mrgreen: Vielleicht ging das unter, oder war nicht klar - eben dieses Menue habe ich hier nicht drin mehr, in der Win10 1809, sonst längst deaktiviert.

PS: Direkt Link geht natürlich. Hilft mir leider nicht bei meinem spezifischen Problem. ;)
  13. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Ich sehe das Bild im Board auch nicht! :(
    Eventuell kannst du es sehen weil es von dein Festplatte kommt.
    Der Dirkektlink hat natürlich geholfen.
    Tank sagt Danke.
  14. JML

JML Bekanntes Mitglied

Ist ja putzig. Hatte unlängst erst ein Problem mit der Bilddarstellung. Ich gebe die angezeigte Adresse in die Bordbildermaske ein, und keiner sieht es? Woran kann das liegen?
    Tank sagt Danke.
  15. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Putzig, klingt dann eher so, als hat dein System ein techn. Problem.
  16. Belzeboter

Belzeboter Zombie

Ich sehe das Bild mit Firefox, kein Problem.
    Zum Thema:
    1. was ist ein "Filepatch" ???
    2. Cayla 10 hat keinen Administrator mehr bei "als Admin..."

Das ist ein sog. Authoring Administrator, den Admin muß man wie in alten Zeiten
    mit "net use..." aktivieren.

Mein W10 (englisch) ließ sich in der Testphase problemlos vom Defender befreien,
    allerdings habe ich das abartige OS wieder runtergeworfen, weil fast alla Elektronik-
    Progs nicht oder lahm liefen und Ansteuerung ext. Hardware Ärger macht :(
    Frickelsoft eben....

-Belzeboter-
  17. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Du hast eine PM, Belze. :)
  18. vaGem

vaGem Bekanntes Mitglied

Bei meiner 1809 kann ich den Echtzeitschutz ausschalten
    Unter
    Windows Sicherheit -> Viren & Bedrohungsschutz
    Unter
    Einstellung für Viren & Bedrohungsschutz -> Einstellungen Verwalten
    Dort liegt der Echtzeitschutz
    Zumindest bei der deutschen Version
  19. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Ich habe doch Bitdefender laufen.... ;) Der Windows Defender ist nicht aktiv, aber mich nervt es ungemein, das keinerlei Patches mehr gehen. In allen Windows Versionen <10 war das 1a. Windows Defender ist aus, dennoch gehen keine Patches. Es ist übel. :icon_confused: Das Win 8.1 Screenshot tool ist weg - ich kann keinen Screendump machen auf die Schnelle.
  20. Mr. Big

Mr. Big old geezer

@JML
    Jetzt erscheint es auch bei mir im FF.
    Hast du was verändert?
  21. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

@all

Ich versuche es jetzt nochmal für alle zu erklären - ich will ein Programm via TZV nutzen, es geht aber zum Verreck nicht, wieso nicht, das liegt 100% an Windows 10! Denn mit allen Windows Versionen früher ging es immerzu, über Jahre. Folgendes: ich schalte Bitdefender im Admin Mode aus, dann starte ich den Patch - es kommt die bekannte Ring Animation, und dann gar nichts mehr! Das GUI vom Patch kommt zum Verreck nicht hoch, davor hatte ich es schon x-mal versucht, aber dann hatte ich jedesmal diese §())!($ Meldung, von wegen elevator.exe hat die Datei bei der Ausführung geblockt, sollte mich an den Admin wenden. <auf englisch> lol...hoffe es ist jetzt allen klar, was ich will! :icon_funny::p
  22. JML

JML Bekanntes Mitglied

23. g202e

g202e The Long Man

Das kannst du knicken. Es liegt definitiv an deinem System. Ich nutze immer noch gern irgendwelche Software, die vorher gepatcht werden muss. Ich kann dir versichern, dass dein Problem hier noch nie aufgetreten ist. Vielleicht magst du ja verkünden, was du da patchen möchtest? Ich bin gern bereit, das z. B. hier auf meinem Win10 zu probieren.
  24. vlintstoun

vlintstoun mit Glied

Hast Du das schon mal versucht?

Have fun
    Vlintstoun
  25. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Ja, vor meinem Post hier. ;)

Cheers
    tk
  26. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

@g202e
    Du lehnst dich mit diesem Kommtar weit aus dem Fenster - ohne zu wissen, was ich überhaupt machen möchte, welche Software - wieso, weshalb, warum - aber dann so eine Antwort. Es liegt an Win10 defintiv, mit Win XP, 7, 8.1 ging es 1a. Ich schreibe dir mal eine PM. :icon_mrgreen: Es ist aber unsinnig, darüber zu reden, wenn Du nicht a) die Gleiche Win10 1809 build wie ich nutzt, und selbigen AV Scanner. (Bitdefender Free, minimal GUI).
  27. vaGem

vaGem Bekanntes Mitglied

Versuch einfach mal den Ordner mit dem Patch in die Ausschußliste zu setzen.
    Selbst wenn du den Defender ausschaltest ist er noch bei bestimmten Bedrohungen aktiv.
  28. g202e

g202e The Long Man

Dann würdest du aber Bitdefender mit ins Boot nehmen und der ist bekanntlich kein Win10-Bestandteil. Generell brauche ich dir sicher nicht erklären, dass eine Deaktivierung bei derartiger Software relativ wirkungslos ist?
    Wenn du Bitdefender definitiv ausschließen willst muss der runter!

Habe auf deine PN geantwortet. Angebot steht.
  29. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Alles gut, habe dir ja geschrieben - nehme ich gerne an, danke! ;)
  30. adhome

elevator.exe ist Bitdefender. Wenn der sich meldet ist er nicht deaktiviert.
    Es gibt meist mehrere "Module" die man deaktivieren muss bis es wirklich ruhe gibt.
  31. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

adhome, bitte lese meine Posts aufmerksam, wie ich schrieb, war dies das 1. Problem - nach der Deaktivierung tut sich einfach - gar nichts. ;) Hatte ich weiter oben schon angemerkt. Danke. :yo
  32. adhome

Sorry. Ich bezog mich auf die Aussage:
    Zugegeben ist deine Beschreibung der Zeitlichen Abläufe und wann was passiert recht konfus.
    Es war bis dahin die einzige hilfreiche Assage, dass der Bitdefender sich noch meldete....
    Tank sagt Danke.
  33. g202e

g202e The Long Man

Fehler liegt bei Tank.
    @Tank Du hast PN
  34. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

@g202e Du verstehst leider das Problem nicht, das GUI vom Patch wird niemals hier geladen, hatte ich aber auch schon mehrfach geschrieben, insofern liegt das Problem nicht bei mir, denn Du begreifst es leider nicht - das dieser Patch niemals mit GUI gestartet werden kann, hoffe es war jetzt endlich mal für Deutsch-sprachige verständlich. ;) Sorry, aber ich glaube langsam, ich schreibe japanisch...niemand versteht das Problem, oder liest den Text richtig vorher aufmerksam, um was es eigentlich geht.

Good n8! ;)
  35. hosit

hosit Aktives Mitglied

Wo liegt das Problem nun genau?
  36. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Also nochmal ganz einfach erklärt, für g202e und alle anderen hiermit lieb erklärt - das Problem besteht gar nicht daran, irgendein Datum in diesen Patch einzutragen, das mache ich nie, das Problem *ist* jenes, das dieser Patch gar nicht erst gestartet wird, d.h. das GUI, wie ich schon schrieb, wird auf dem Desktop niemals hier angezeigt - hoffe, jetzt versteht es jeder. Danke Euch alle. :yo;):icon_funny:
  37. hosit

hosit Aktives Mitglied

Fehlt da vllt. irgendeine dll? (Visual C++ oder so'n Kram)
  38. g202e

g202e The Long Man

Dann würde eine Meldung kommen?
    @Tank Sieh einfach ein, dass dein System ein Problem hat. Ich habe keins, auch nicht mit normalem Deutsch, und demzufolge immer gewusst, was du willst.
  39. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Und warum wird die GUI nicht angezeigt? Weil da irgendein Programm das verhindert.
    Und das wird vermutlich der Echtzeitschutz von Win10 sein.
    Keine Ahnung was Tank da versucht auszuschalten, da bleibt was aktiv.
    Der Patch als Administrator auszuführen muss ja wohl nicht erst erwähnt werden.

Und irgendeine Fehlermeldung müsste ja eigentlich doch kommen.
    Und dass man ein Screenshottool braucht um eine Bildschirmcopy zu machen ist auch immer wieder lustig. Die Druck-Taste (PrintScr auf den engl. Tastaturen) auch in verbindung mit ALT oder so, erzeugt doch einen wunderbaren Screenshot in der Zwischenablage, dann ein Grafikprogramm nach Wahl (Paint, Paint 3D, Irfanview oder was auch immer) und dort die Zwischenablage einfügen. Und schon hat mal den Screenshot denn man dann auch hochladen und zeigen kann wenn man das dann speichert.
    Fehlermeldungen die nach Art "Stille Port" weitergegeben werden und somit unvollständig oder verstümmelt sind helfen niemandem weiter.

Solange man sich hier gegenseitig den Vorwurf macht, dass der/die eine nicht versteht was der/die andere sagt, kommt niemand weiter.
  40. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Problem gelöst - Asche auf mein Haupt, ihr habt Recht! ich sitze seit >12h am PC, mir brennen schon die Augen. Hatte Bitdefender deaktiviert, aber einen Dienst übersehen via msconfig, kann mal passieren - man wird alt! :icon_prosit::icon_mrgreen::icon_lol::p:icon_easter1::D:icon_funny::yoDanke euch allen jetzt geht es! ;)
  41. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

das wussten wir von Anfang an. :D ;) :icon_lol::icon_prosit::icon_prost::yo:icon_funny:
  42. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

hrhr.... :yo:icon_funny::icon_easter1::p:icon_prosit:
  43. g202e

g202e The Long Man

Geht doch! Hatte ich dir bereits in der ersten PN geschrieben und in der letzten nochmal geraten den Bitdefender "richtig" zu killen. Aber ich habe ja nichts kapiert, gelle? OK, Entschuldigung angenommen.

:D:icon_knud::icon_xmas:
  44. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Jau, ich hatte einen Dienst übersehen. 8) Kann passieren..vorallem wenn man den halben Tag am PC ist, ich sehe schon unscharf. Good n8, jetzt aber wirklich. :yo:icon_xmas::icon_knud:
  45. Mr. Big

Mr. Big old geezer

[​IMG] :D
    Tank und JML sagen Danke.
  46. Richard Wagner

Richard Wagner Bekanntes Mitglied

@JML
    Ich habe auch nur [​IMG]
  47. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

@Richard Wagner
    Falls es dich noch interessiert welches Bild das war, im Beitrag #11 ist der Link zum Bild.
  48. Richard Wagner

Jetzt wird es ja noch lustiger: Mein Post wird nur unvollständig wiedergegeben! Nach "Ich habe auch nur" habe ich drei Buchstaben eingefügt, ein I, ein M, ein G und das ganze in Eckigen Klammern. Danach habe ich weiter geschrieben, daß ich eben nur diese drei Buchstaben sehen konnte und beim Direktlink schließlich bei "Forbidden 403" landete. Als ich bei Deinem Beitrag auf Zitieren geklickt habe, war das Bild zu sehen und seit dem auch über den Direktlink.

Aber alles nach diesen drei Bichstaben wurde abgeschitten, und bein Beitrag endete nach "Ich habe auch nur" mit eben diesen drei Buchstaben in den Eckigen Klammern. Ich dachte, der Rest kommt vielleicht, wenn ich die Seite aktualisiere, aber dann sah es nur so aus:

Bild.png

Wahlich ein interessanter Fall!
  49. Richard Wagner

@dr_tommi hatsich dazwischen gedrängt und seinen Beitrag gepostet, während ich noch die Erklärung verfaßt habe...
  50. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Nachdem das Problem bereits seit 2 Tagen gelöst ist finde ich "dazwischen gedrängt" etwas übertrieben. ;)