Erledigt Willkommen im neuen CC-CB-Board

Dieses Thema im Forum "Informations & Support Forum" wurde erstellt von Opik, 29 März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Umbrella

Umbrella Bekanntes Mitglied

Wenn via HTTPS hier angemeldet, erscheint Startseite als http. Wer darauf klickt, ist abgemeldet, bis er zurück ist

// Erledigt
  2. dubpistol

dubpistol Bekanntes Mitglied

Opera (Win7, Win32 12.15, Build 1742/1745) verträgt sich anscheinend nicht so richtig mit der Boardsoftware. Nach einem Klick auf die Ausklappmenüs (z.B. Nutzername, Unterhaltungen, Hinweise rechts oben) hängt sich Opera komplett auf.

Ansonsten gefällt mir alles soweit recht sehr gut (abgesehen von den abhanden gekommenen abonnierten Themen und den Usern auf der Ignorelist).

//edit: Bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung (Enable Hardware Acceleration=0) tritt das Problem nicht auf. Damit kann ich leben.

//edit2: Und die abonnierten Themen sind auch wieder da. War ein Bedienungsfehler meinerseits.
  3. Magoo

Magoo Bekanntes Mitglied

Die Abos sind bei mir wieder aufgetaucht.
  4. Umbrella

Umbrella Bekanntes Mitglied

Opera 12.15 RC bedingt? Gerade wer sich die Kommentare durchliest.
    http://my.opera.com/desktopteam/blog/2013/03/22/opera-12-15-rc2#comments

Ich hatte eben mit 12.13 keine Probleme. Wohl nur zum testen.
    dubpistol sagt Danke.
  5. Siege1968

Siege1968 Frankfurter Würstchen

Na das schaut doch recht ordentlich aus. Mein Respekt gilt an alle Beteiligten...

P.S. Nur das ich nach all den Jahren ein neues Userpic nehmen musste (mein altes habe ich nur noch in 60x60, hochskaliert schaute es AA aus) bricht mir mein kleines Herz.
  6. Karl Napp

Karl Napp Brezelsalzer

Also, ich finds furchtbar, ist aber immer so wenn eine Boardsoft upgedated wird.
    Ich werde mich dran gewöhnen und sehen, dass es besser ist ;)
    Die Avatare sind viel zu groß und sehen sehr pixelig aus....das von adhome z.B. kriegt eine ganz neue Qualität :)
    Theoderix sagt Danke.
  7. dubpistol

dubpistol Bekanntes Mitglied

Durchaus möglich. Auf jeden Fall fand ich in den Kommentaren die Lösung: Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung (Enable Hardware Acceleration=0).
  8. Siege1968

Au weija, du hast recht. ich will ja gar nicht schreiben, was ich darin erkenne...

Anhänge:

9. adhome

adhome Bekanntes Mitglied

Ich glaub, da muss ich wohl ran :crazy:
  10. Siege1968

Das machen die zwei auf deinem Avatar doch schon ;)
  11. octopussy

octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

Media-Link mit Fenstermodus- feine Sache.

12. sita

sita Aktives Mitglied

ja: vielen DANK für die arbeit und danke für das neugestaltete heim
  13. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Sehr gute Arbeit Opik, nachdem die Caches/DB Rebuilds durchgelaufen sind läuft das Board mit nahezu
    normaler Geschwindigkeit.. ;-) Frohe Ostern!
  14. magic byte

magic byte Ex Reverse Engineer

Schick, schick...
    Super Arbeit von Opik und DEMION. :thumbsup:

Nur muss ich mich jetzt noch an das neue Outfit gewöhnen und vor allem alle Bedienelemente wieder finden.
    Wird aber schon werden... :lol:

Mein Avatar scheint aber kein animiertes GIF mehr zu sein.
    Absicht, oder muss ich da irgendwo noch was basteln?
  15. Bogus

Bogus Ostfriesenpinguin

Das board sieht ja nun sowas von modern aus *gg

Gefällt mir aber ;D

Mein Avabild scheint ein wenig gross gewesen zu sein *gg Ist ein wenig beschnippelt worden .. naja ;D
  16. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst.Tucholsky

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in den Nachrichten, jetzt Unterhaltungen genannt, nun "Posteingang" als auch "Postausgang" auf einer Seite sehe.
    Man kann unten zwar über "Eigenschaften von Unterhaltung" filtern, "Alle Unterhaltungen" (Voreingestellt), "Erhalten von" und "Erstellt von", aber das reicht nicht um beispielsweise nur den "Posteingang" zu zeigen. Zusätzlich wird vom Filter noch ein Benutzername verlangt, um zu filtern. Gibt man den ein, werden natürlich nur Nachrichten dieses Users angezeigt und nicht der gesamte "Posteingang".
    Es wäre also schön, wenn man wieder komplett zwischen "Posteingang/Ausgang" trennen könnte.
  17. Opik

Opik Team (Technik) Mitarbeiter

Nein, würde ich wegen dem Wartungsaufwand von zwei Sprachen auch ungern.
    Gab es das? Bzw. ist das sehr wichtig?

Ich stelle heute/morgen auf https only um - deswegen habe ich https bewusst "noch" nicht richtig implementiert.
    Wäre doppelte Arbeit :)

Gib ihm noch ne Woche, aber wenn dann nicht die alte Geschwendigkeit erreicht wird hab ich Bockmist gebaut,
    dann schaue ich mir das noch mal an. Klicki-Bunti hin, Klicki-Bunti her. Speed/Serverlast sollte nicht darunter leiden.

Animation ist bewusst aus. Aber nur in in der Themenansicht. Auf deinem Profil ist es nach wie vor animiert.

Das wird vermutlich nicht möglich sein, Unterhaltungen sind wie "Private Threads 1.0" oder sehr ähnlich.
    Da gibt es kein Ein- und Ausgang.
  18. Nostradamus

test. Text folgt gleich durch edit.
    Ich erwähnte es ja weiter oben schon, das plötzlich auch beim Quick Post der Anhang #post-123 angehängt wird. Widerrief es dann aber wieder, weil plötzlich dann doch nicht mehr.
    Aber nun ist es doch wieder. Und zwar wenn man ein Topic bertitt, welches durch unread markiert is, am Ende des Links, also ....../unread.
    Beim klicken drauf landet man automatisch beim ersten ungelesenen und der URL wird #post-123 hinzugefügt.
    Antworte ich nun mit Quick Antwort, so ist nach dem Antworten immer noch der Anhang #post-123 dran und nun landet man bei jedem aktualisieren bei genau diesem #post-123, man landet also weiter oben als man mittlerweile durch neue Posts und runter scrollen schon gelesen hat. Beim aktualisieren der Seite wäre es aber richtig, wenn sich an der Position eigentlich nichts ändert.
  19. DetLife

DetLife gesperrt

Nein, gab es bei vB auch nicht. Allerdings verursacht die Babelfish-"Übersetzung" von XenForo Brechreiz. Also ist das schon sehr wichtig. :)
  20. Opik

http://www.xendach.de/
    Entweder da missionieren, oder dort runterladen und mir eine "bessere" Version geben. Das können wir dann im Testforum testen. Feedback einholen *hust*
    und dann wenn gewünscht einbauen.
    In der Beta Phase wäre ich aktiv geworden. Momentan nicht mehr, da konzentriere ich mich auf andere Dinge :)
  21. Gotcha

Gotcha Don`t be a maybe

Schön das ihr wieder auf Sendung seit. :yo

Erstmal an das neue Outfit gewöhnen muss, lol
  22. Opik

Ich fürchte das wird mit der Mechanik von Ajax und HTML-Anchor zusammen hängen und nicht lösbar sein.
    Als Lösung würde mir nur Ajax weg oder HTML-Anchor weg einfallen.
    Beides will ich nicht. Lösungsvorschläge nehme ich gerne an :)
  23. Karl Napp

Karl Napp Brezelsalzer

Kann ich eigentlich irgendwo den Style anpassen?
  24. Opik

Du kannst dich im Testboard einbringen, oder Greasmonkey benutzen.
  25. Nostradamus

Na ja, eigentlich sollte das /unread nur angehängt werden, wenn man auf den Punkt links neben dem Topictitel klickt und nicht auch wenn man auf den Topictitel klickt, das ist ja dann doppelt gemoppelt, sogar dreifach gemoppelt, weil es im Topic ja dann auch noch die Option "Zum ersten ungelesenen ..." gibt, die dann natürlich auch wieder ein #post-123 anhängt, welches man dann natürlich auch wieder an der Backe hat, bis man die Seite verlässt oder es von Hand löscht.
    Im alten Forum gabt es das Problem jedenfalls nicht. Da ist man
    erstens beim klick auf den Topic Titel nicht auf dem Ersten ungelesenen gelandet, sondern am Topic Anfang, was meines Erachtens auch richtig ist,
    zweitens beim klick im Topic dann auf "Zum ersten ungelesenen ..." ist man beim ersten ungelesenen gelandet, hatte es aber nach dem antworten, egal ob über quick oder full nicht /#post-123 an der Backe.
  26. Opik

27. TheJoschi

TheJoschi FIAT-Fahrer

Bei mir ist in der Favoritenleiste das favicon vom CCB verschwunden.
    Ansonsten: tolle Leistung :thumbsup:

Gruß
    TheJoschi
  28. Nostradamus

Im übrigen hat man das durch /unread angehängte #post-123 ja nicht nur nach dem Antworten an der Backe, man hat es ja solange an der Backe bis man die Seite verlässt. Auch wenn du es aus dem Titellink entfernst und es nur bei "Ersten ungelesenen..." lässt, so hat man es beim benutzen von "Zum ersten ungelesenen ..." an der backe und landet nun beim aktualisieren immer bei #post-123, auch wenn man bereits zu eventuell 20 folgenden Posts heruntergescollt hatte.
    Und das löschen von #post-123 von Hand und dann Enter ist auch nicht das Wahre, denn dann landet man am Anfang der Seite und nicht auf der letzten Scrollposition.
  29. DetLife

DetLife gesperrt

Du verwendest also die unlokalisierte Forensoftware eines britischen Anbieters mit einer von der "Community" selbstgebauten "Übersetzung" auf Unterstufenniveau? Jetzt verstehe ich langsam die überall wuchernden Stilblüten. :D

Nein, ich werde da nicht missionieren. Mir reicht es auch völlig, wenn ich die XenForo-Originalsprache bekomme, die ist schließlich ab Werk einbaut. Oder besitzt die Software nicht einmal eine Funktion zur Sprachumschaltung? vB kann das jedenfalls.
  30. Opik

Nein, ich möchte nur einsprachig fahren.
    Übrigens kam/(kommt??) die vb Übersetzung auch aus der Community. Nur vB vertreibt die selbst und vB ist älter. Das ist der Unterschied, ich sehe schon das erste Opfer der "Betrügerei" :D
  31. Opik

Definitiv ein Bug!
    Geht es jetzt? :)
  32. The Lordy

The Lordy Paranoiker a.P.

1. Bleibt es bei der eMail-Benachrichtigung eigentlich bei dieser etwas konfusen Adresse ? ImportAdminName<at>ImportAdminName<de>
    2. Ist es beabsichtigt das die Benachrichtigungs-eMails offen mit Post-Inhalt versendet werden ? Ob das so sicher ist ?
  33. Opik

BUGGG!! :) Danke

Ich hätte momentan damit kein Problem. Aber können wir auch abstellen, verstehe durchaus die Bedenken :yo
  34. Cosmo

Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

Das hast du wirklich phantastisch gemacht, Opik. Ich bin echt von den Socken. Ich sinke für eine Gedenkminute auf meine Knie, und danke den Schutzheiligen des Boardes, dass wir dich haben, dass du so ein guter Mann bist.

Nimm den obigen Satz ruhig mal für bare Münze. Trotz der starken Bilder im obigen Satz, meine ich das Gesagte ganz ernst.
    dodo, Antitrack, clown_chris und 3 andere sagen Danke.
  35. holzapfel

holzapfel Doppeldanker

's war aber klar dass das gut wird ... hab ich immer schon gesagt :cool:

schön schnittig :thumbsup: ... ich war immer schon dafür *g* ... da locken wir auch die jungen wieder besser an :content:
  36. Theoderix

Theoderix Miesepeter

Danke für die Mühe.:)

Man merkt allerdings das der neuen Generation (von Boardsoft) offenbar visueller Schnickschnack aka Riesenavatare wichtiger zu sein scheint, als Platz, der dadurch verschenkt wird.
    Oder ist das die Behindi Version für alte sehschwache Säcke? :D
  37. Tank

Tank Bekanntes Mitglied

Ja alles super jetzt soweit - vielen Dank an die Board Administration & -Tester. ;)
  38. The Lordy

The Lordy Paranoiker a.P.

Mag daran liegen das die Hersteller mitbekommen haben das es neuerdings Monitore jenseits der 20" gibt. :p
    Außerdem geht es ihnen eher darum was möglich ist und bieten es entsprechend an. Wie bei jedem CMS lässt es das dann natürlich auch einschränken.
    Ich finde es aber gerade gut das Opik (und Beteiligte) erst ausgelotet haben was möglich ist und es auch anbieten.
    Das nun selbstverständlich wieder einige damit überfordert zu sein scheinen, liegt in der Sache der Dinge und wahrlich nichts neues.
    Lasst es doch bitte erst ein wenig "einspielen", kleinere Bugs noch beheben, usw. und nörgelt nicht immer gleich pauschal an allem herum. :confused:
    Mr. Big und naranek10 sagen Danke.
  39. naranek10

naranek10 Unbekanntes Mitglied

Ist doch auf dem Board der alten Säcke eher 'n Feature. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere nun mal ohne Brille beteiligen?!
  40. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Die Avatare werden von der Software in drei verschiedenen Größen eingesetzt. 48x48, 96x96 und 192x192 Pixel.
    Standard in den Beiträgen ist hier 96x96. Das hätte man ändern können. Ob es dann allerdings besser aussieht, müsste man testen.
    Theoderix sagt Danke.
  41. Deluser957

Deluser957 janz wech. fresse halten,wenn man keine ahnung hat

Warum will Firefox eigentlich ständig Flash in den Beiträgen aktiviert bekommen?
    (man achte dazu auf das Symbol vor dem Favicon in der Adresszeile)
  42. Opik

Das ist das der "Datei hochladen" Button. Das ist ein Flash, damit User mehrere Datein gleichzeitig hochladen können (nur die Datei-Auswahlbox, weil kann (noch) nicht per HTML realisiert werden).
    chaospir8 sagt Danke.
  43. Opik

Achja, das wir auch vermutlich in Zukunft durch HTML5 ersetzt werden.
  44. TheJoschi

TheJoschi FIAT-Fahrer

Firefox ja, Safari (noch) nicht.

:thumbsup:
  45. Road Dog

Road Dog Aktives Mitglied

Gute Arbeit Leute :) trotzdem muss ich mich erst einmal an die Neuerung gewöhnen bin scheinbar doch schon zu alt. ;)
  46. mokko

mokko Prinz Charming II.

Was mir auffällt, ist, daß auf der Startseite der Link zu den Admins und Mods verschwunden ist.
    Wenn ich auf einen Usernamen klicke, hab ich eigentlich nur mehr " Unterhaltung beginnen" .... ist da die alte PN?? Ich hab Ibinsfei auf die Art mal ne Anfrage geschickt, wurde aber bisher zumindestens von keiner Antwort benachrichtigt.

Mail an das member schreiben habe ich auch noch nicht gefunden, kann aber an meiner Blindheit liegen.
    Videos enbinden zu können ist fein, eine nette Option. Soweit super, halt noch ertwas gewöhnungsbedürftig ;)

Und die paar Unklarheiten werden in den nächsten Tagen chon wieder geklärt sein :)

LG, Mokko
  47. Opik

Unterhaltung is PM ja.
    Team-Seite wird es wieder geben, gibt es momentan aber noch nicht
  48. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

@opik
    Kann es sein, dass nach der Umstellung auf https der Bildupload nicht mehr funktioniert?
  49. Opik

Noch nicht getestet, mom
  50. Opik

Geht bei mir.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.