Erledigt Willkommen im neuen CC-CB-Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Umbrella

Bekanntes Mitglied

Wenn via HTTPS hier angemeldet, erscheint Startseite als http. Wer darauf klickt, ist abgemeldet, bis er zurück ist

// Erledigt
 

dubpistol

Bekanntes Mitglied
Opera (Win7, Win32 12.15, Build 1742/1745) verträgt sich anscheinend nicht so richtig mit der Boardsoftware. Nach einem Klick auf die Ausklappmenüs (z.B. Nutzername, Unterhaltungen, Hinweise rechts oben) hängt sich Opera komplett auf.

Ansonsten gefällt mir alles soweit recht sehr gut (abgesehen von den abhanden gekommenen abonnierten Themen und den Usern auf der Ignorelist).


//edit: Bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung (Enable Hardware Acceleration=0) tritt das Problem nicht auf. Damit kann ich leben.

//edit2: Und die abonnierten Themen sind auch wieder da. War ein Bedienungsfehler meinerseits.
 

Siege1968

Frankfurter Würstchen
Na das schaut doch recht ordentlich aus. Mein Respekt gilt an alle Beteiligten...

P.S. Nur das ich nach all den Jahren ein neues Userpic nehmen musste (mein altes habe ich nur noch in 60x60, hochskaliert schaute es AA aus) bricht mir mein kleines Herz.
 

Karl Napp

Silbergießer
Also, ich finds furchtbar, ist aber immer so wenn eine Boardsoft upgedated wird.
Ich werde mich dran gewöhnen und sehen, dass es besser ist ;)
Die Avatare sind viel zu groß und sehen sehr pixelig aus....das von adhome z.B. kriegt eine ganz neue Qualität :)
 

Tank

Bekanntes Mitglied
Sehr gute Arbeit Opik, nachdem die Caches/DB Rebuilds durchgelaufen sind läuft das Board mit nahezu
normaler Geschwindigkeit.. ;-) Frohe Ostern!
 

magic byte

Ex Reverse Engineer
Schick, schick...
Super Arbeit von Opik und DEMION. :thumbsup:

Nur muss ich mich jetzt noch an das neue Outfit gewöhnen und vor allem alle Bedienelemente wieder finden.
Wird aber schon werden... :lol:

Mein Avatar scheint aber kein animiertes GIF mehr zu sein.
Absicht, oder muss ich da irgendwo noch was basteln?
 

Bogus

Ostfriesenpinguin
Das board sieht ja nun sowas von modern aus *gg

Gefällt mir aber ;D

Mein Avabild scheint ein wenig gross gewesen zu sein *gg Ist ein wenig beschnippelt worden .. naja ;D
 

Nostradamus

Zensur besteht aus Frechheit und Angst. Tucholsky
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in den Nachrichten, jetzt Unterhaltungen genannt, nun "Posteingang" als auch "Postausgang" auf einer Seite sehe.
Man kann unten zwar über "Eigenschaften von Unterhaltung" filtern, "Alle Unterhaltungen" (Voreingestellt), "Erhalten von" und "Erstellt von", aber das reicht nicht um beispielsweise nur den "Posteingang" zu zeigen. Zusätzlich wird vom Filter noch ein Benutzername verlangt, um zu filtern. Gibt man den ein, werden natürlich nur Nachrichten dieses Users angezeigt und nicht der gesamte "Posteingang".
Es wäre also schön, wenn man wieder komplett zwischen "Posteingang/Ausgang" trennen könnte.
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
BTW: Gibt es auch die Möglichkeit, die Boardsprache auf Englisch umzuschalten?
Nein, würde ich wegen dem Wartungsaufwand von zwei Sprachen auch ungern.
Gab es das? Bzw. ist das sehr wichtig?

Wenn via HTTPS hier angemeldet, erscheint Startseite als http. Wer darauf klickt, ist abgemeldet, bis er zurück ist
Ich stelle heute/morgen auf https only um - deswegen habe ich https bewusst "noch" nicht richtig implementiert.
Wäre doppelte Arbeit :)

Sehr gute Arbeit Opik, nachdem die Caches/DB Rebuilds durchgelaufen sind läuft das Board mit nahezu
normaler Geschwindigkeit.. ;-) Frohe Ostern!
Gib ihm noch ne Woche, aber wenn dann nicht die alte Geschwendigkeit erreicht wird hab ich Bockmist gebaut,
dann schaue ich mir das noch mal an. Klicki-Bunti hin, Klicki-Bunti her. Speed/Serverlast sollte nicht darunter leiden.

Schick, schick...
Super Arbeit von Opik und DEMION. :thumbsup:

Nur muss ich mich jetzt noch an das neue Outfit gewöhnen und vor allem alle Bedienelemente wieder finden.
Wird aber schon werden... :lol:

Mein Avatar scheint aber kein animiertes GIF mehr zu sein.
Absicht, oder muss ich da irgendwo noch was basteln?
Animation ist bewusst aus. Aber nur in in der Themenansicht. Auf deinem Profil ist es nach wie vor animiert.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in den Nachrichten, jetzt Unterhaltungen genannt, nun "Posteingang" als auch "Postausgang" auf einer Seite sehe.
Man kann unten zwar über "Eigenschaften von Unterhaltung" filtern, "Alle Unterhaltungen" (Voreingestellt), "Erhalten von" und "Erstellt von", aber das reicht nicht um beispielsweise nur den "Posteingang" zu zeigen. Zusätzlich wird vom Filter noch ein Benutzername verlangt, um zu filtern. Gibt man den ein, werden natürlich nur Nachrichten dieses Users angezeigt und nicht der gesamte "Posteingang".
Es wäre also schön, wenn man wieder komplett zwischen "Posteingang/Ausgang" trennen könnte.
Das wird vermutlich nicht möglich sein, Unterhaltungen sind wie "Private Threads 1.0" oder sehr ähnlich.
Da gibt es kein Ein- und Ausgang.
 

Nostradamus

Zensur besteht aus Frechheit und Angst. Tucholsky
test. Text folgt gleich durch edit.
Ich erwähnte es ja weiter oben schon, das plötzlich auch beim Quick Post der Anhang #post-123 angehängt wird. Widerrief es dann aber wieder, weil plötzlich dann doch nicht mehr.
Aber nun ist es doch wieder. Und zwar wenn man ein Topic bertitt, welches durch unread markiert is, am Ende des Links, also ....../unread.
Beim klicken drauf landet man automatisch beim ersten ungelesenen und der URL wird #post-123 hinzugefügt.
Antworte ich nun mit Quick Antwort, so ist nach dem Antworten immer noch der Anhang #post-123 dran und nun landet man bei jedem aktualisieren bei genau diesem #post-123, man landet also weiter oben als man mittlerweile durch neue Posts und runter scrollen schon gelesen hat. Beim aktualisieren der Seite wäre es aber richtig, wenn sich an der Position eigentlich nichts ändert.
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
Nein, gab es bei vB auch nicht. Allerdings verursacht die Babelfish-"Übersetzung" von XenForo Brechreiz. Also ist das schon sehr wichtig. :)
http://www.xendach.de/
Entweder da missionieren, oder dort runterladen und mir eine "bessere" Version geben. Das können wir dann im Testforum testen. Feedback einholen *hust*
und dann wenn gewünscht einbauen.
In der Beta Phase wäre ich aktiv geworden. Momentan nicht mehr, da konzentriere ich mich auf andere Dinge :)
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
test. Text folgt gleich durch edit.
Ich erwähnte es ja weiter oben schon, das plötzlich auch beim Quick Post der Anhang #post-123 angehängt wird. Widerrief es dann aber wieder, weil plötzlich dann doch nicht mehr.
Aber nun ist es doch wieder. Und zwar wenn man ein Topic bertitt, welches durch unread markiert is, am Ende des Links, also ....../unread.
Beim klicken drauf landet man automatisch beim ersten ungelesenen und der URL wird #post-123 hinzugefügt.
Antworte ich nun mit Quick Antwort, so ist nach dem Antworten immer noch der Anhang #post-123 dran und nun landet man bei jedem aktualisieren bei genau diesem #post-123, man landet also weiter oben als man mittlerweile durch neue Posts und runter scrollen schon gelesen hat. Beim aktualisieren der Seite wäre es aber richtig, wenn sich an der Position eigentlich nichts ändert.
Ich fürchte das wird mit der Mechanik von Ajax und HTML-Anchor zusammen hängen und nicht lösbar sein.
Als Lösung würde mir nur Ajax weg oder HTML-Anchor weg einfallen.
Beides will ich nicht. Lösungsvorschläge nehme ich gerne an :)
 

Nostradamus

Zensur besteht aus Frechheit und Angst. Tucholsky
Na ja, eigentlich sollte das /unread nur angehängt werden, wenn man auf den Punkt links neben dem Topictitel klickt und nicht auch wenn man auf den Topictitel klickt, das ist ja dann doppelt gemoppelt, sogar dreifach gemoppelt, weil es im Topic ja dann auch noch die Option "Zum ersten ungelesenen ..." gibt, die dann natürlich auch wieder ein #post-123 anhängt, welches man dann natürlich auch wieder an der Backe hat, bis man die Seite verlässt oder es von Hand löscht.
Im alten Forum gabt es das Problem jedenfalls nicht. Da ist man
erstens beim klick auf den Topic Titel nicht auf dem Ersten ungelesenen gelandet, sondern am Topic Anfang, was meines Erachtens auch richtig ist,
zweitens beim klick im Topic dann auf "Zum ersten ungelesenen ..." ist man beim ersten ungelesenen gelandet, hatte es aber nach dem antworten, egal ob über quick oder full nicht /#post-123 an der Backe.
 

TheJoschi

FIAT-Fahrer
Bei mir ist in der Favoritenleiste das favicon vom CCB verschwunden.
Ansonsten: tolle Leistung :thumbsup:

Gruß
TheJoschi
 

Nostradamus

Zensur besteht aus Frechheit und Angst. Tucholsky
Im übrigen hat man das durch /unread angehängte #post-123 ja nicht nur nach dem Antworten an der Backe, man hat es ja solange an der Backe bis man die Seite verlässt. Auch wenn du es aus dem Titellink entfernst und es nur bei "Ersten ungelesenen..." lässt, so hat man es beim benutzen von "Zum ersten ungelesenen ..." an der backe und landet nun beim aktualisieren immer bei #post-123, auch wenn man bereits zu eventuell 20 folgenden Posts heruntergescollt hatte.
Und das löschen von #post-123 von Hand und dann Enter ist auch nicht das Wahre, denn dann landet man am Anfang der Seite und nicht auf der letzten Scrollposition.
 

DetLife

Bekanntes Mitglied
http://www.xendach.de/
Entweder da missionieren, oder dort runterladen und mir eine "bessere" Version geben.
Du verwendest also die unlokalisierte Forensoftware eines britischen Anbieters mit einer von der "Community" selbstgebauten "Übersetzung" auf Unterstufenniveau? Jetzt verstehe ich langsam die überall wuchernden Stilblüten. :D

Nein, ich werde da nicht missionieren. Mir reicht es auch völlig, wenn ich die XenForo-Originalsprache bekomme, die ist schließlich ab Werk einbaut. Oder besitzt die Software nicht einmal eine Funktion zur Sprachumschaltung? vB kann das jedenfalls.
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
Du verwendest also die unlokalisierte Forensoftware eines britischen Anbieters mit einer von der "Community" selbstgebauten "Übersetzung" auf Unterstufenniveau? Jetzt verstehe ich langsam die überall wuchernden Stilblüten. :D

Nein, ich werde da nicht missionieren. Mir reicht es auch völlig, wenn ich die XenForo-Originalsprache bekomme, die ist schließlich ab Werk einbaut. Oder besitzt die Software nicht einmal eine Funktion zur Sprachumschaltung? vB kann das jedenfalls.
Nein, ich möchte nur einsprachig fahren.
Übrigens kam/(kommt??) die vb Übersetzung auch aus der Community. Nur vB vertreibt die selbst und vB ist älter. Das ist der Unterschied, ich sehe schon das erste Opfer der "Betrügerei" :D
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
1. Bleibt es bei der eMail-Benachrichtigung eigentlich bei dieser etwas konfusen Adresse ? ImportAdminName<at>ImportAdminName<de>
2. Ist es beabsichtigt das die Benachrichtigungs-eMails offen mit Post-Inhalt versendet werden ? Ob das so sicher ist ?
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter

Cosmo

Team (Founder)
Mitarbeiter
Das hast du wirklich phantastisch gemacht, Opik. Ich bin echt von den Socken. Ich sinke für eine Gedenkminute auf meine Knie, und danke den Schutzheiligen des Boardes, dass wir dich haben, dass du so ein guter Mann bist.

Nimm den obigen Satz ruhig mal für bare Münze. Trotz der starken Bilder im obigen Satz, meine ich das Gesagte ganz ernst.
 

holzapfel

Doppeldanker
's war aber klar dass das gut wird ... hab ich immer schon gesagt :cool:


schön schnittig :thumbsup: ... ich war immer schon dafür *g* ... da locken wir auch die jungen wieder besser an :content:
 

Theoderix

Miesepeter
Danke für die Mühe.:)

Man merkt allerdings das der neuen Generation (von Boardsoft) offenbar visueller Schnickschnack aka Riesenavatare wichtiger zu sein scheint, als Platz, der dadurch verschenkt wird.
Oder ist das die Behindi Version für alte sehschwache Säcke? :D
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
....Man merkt allerdings das der neuen Generation (von Boardsoft) offenbar visueller Schnickschnack aka Riesenavatare wichtiger zu sein scheint, als Platz, der dadurch verschenkt wird.....
Mag daran liegen das die Hersteller mitbekommen haben das es neuerdings Monitore jenseits der 20" gibt. :p
Außerdem geht es ihnen eher darum was möglich ist und bieten es entsprechend an. Wie bei jedem CMS lässt es das dann natürlich auch einschränken.
Ich finde es aber gerade gut das Opik (und Beteiligte) erst ausgelotet haben was möglich ist und es auch anbieten.
Das nun selbstverständlich wieder einige damit überfordert zu sein scheinen, liegt in der Sache der Dinge und wahrlich nichts neues.
Lasst es doch bitte erst ein wenig "einspielen", kleinere Bugs noch beheben, usw. und nörgelt nicht immer gleich pauschal an allem herum. :confused:
 

naranek10

Unbedeu- tendes Mitglied
Man merkt allerdings das der neuen Generation (von Boardsoft) offenbar visueller Schnickschnack aka Riesenavatare wichtiger zu sein scheint, als Platz, der dadurch verschenkt wird.
Oder ist das die Behindi Version für alte sehschwache Säcke? :D
Ist doch auf dem Board der alten Säcke eher 'n Feature. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere nun mal ohne Brille beteiligen?!
 

dr_tommi

alter Oldie
Die Avatare werden von der Software in drei verschiedenen Größen eingesetzt. 48x48, 96x96 und 192x192 Pixel.
Standard in den Beiträgen ist hier 96x96. Das hätte man ändern können. Ob es dann allerdings besser aussieht, müsste man testen.
 

Deluser957

janz wech. fresse halten,wenn man keine ahnung hat
Warum will Firefox eigentlich ständig Flash in den Beiträgen aktiviert bekommen?
(man achte dazu auf das Symbol vor dem Favicon in der Adresszeile)
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
Das ist das der "Datei hochladen" Button. Das ist ein Flash, damit User mehrere Datein gleichzeitig hochladen können (nur die Datei-Auswahlbox, weil kann (noch) nicht per HTML realisiert werden).
 

Road Dog

Bekanntes Mitglied
Gute Arbeit Leute :) trotzdem muss ich mich erst einmal an die Neuerung gewöhnen bin scheinbar doch schon zu alt. ;)
 

mokko

Prinz Charming II.
Was mir auffällt, ist, daß auf der Startseite der Link zu den Admins und Mods verschwunden ist.
Wenn ich auf einen Usernamen klicke, hab ich eigentlich nur mehr " Unterhaltung beginnen" .... ist da die alte PN?? Ich hab Ibinsfei auf die Art mal ne Anfrage geschickt, wurde aber bisher zumindestens von keiner Antwort benachrichtigt.

Mail an das member schreiben habe ich auch noch nicht gefunden, kann aber an meiner Blindheit liegen.
Videos enbinden zu können ist fein, eine nette Option. Soweit super, halt noch ertwas gewöhnungsbedürftig ;)

Und die paar Unklarheiten werden in den nächsten Tagen chon wieder geklärt sein :)

LG, Mokko
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
Unterhaltung is PM ja.
Team-Seite wird es wieder geben, gibt es momentan aber noch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten