Erledigt Willkommen im neuen CC-CB-Board

Dieses Thema im Forum "Informations & Support Forum" wurde erstellt von Opik, 29 März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst. Tucholsky

Aber natürlich konnte ich bei erweiterten Antworten mit Vorschau sehen ob was hinzugekommen ist. Und es geht ja auch nicht nur um das eventuell hinzugekommene, vielleicht möchte man ja nochmal auf etwas vorangegangenes Bezug nehmen und es deshalb nochmal lesen.
  2. Antitrack

Antitrack Bekanntes Mitglied

Sorry, äääh... vielleicht irre ich mich, aber irgendwas mit "spoiler" scheint doch nicht so zu klappen, wie gedacht?
    Beispiel:
    EDIT OPIK

Beitrag #151 - "Spoiler" - dann alles leer (!!??) - wieder "Spoiler" - nix, nada. Habe ich irgendwie anders in Erinnerung....
  3. EchtAtze

EchtAtze Bekannter Mitglied

Danke für die (Frei-)Zeit, die ihr ins Forum steckt!
  4. Nostradamus

Finde es aber nicht schon, das man zum öffnen des Spoiler soweit rechts klicken muss, ein unnützer Mausweg mehr, links wie vorher wäre besser.
  5. Opik

Opik Team (Technik) Mitarbeiter

Screen per PM bitte an mich. Bitte per PM!!
  6. Rubb

Rubb Rover

Uaaah, irgendwie muß ich mir dringend einen anderen Monitor zulegen .... Alles ist so Groß und Mächtig, daß ich gar keine ÜBERSICHT erhalte (Muß wohl, nach meinen spontanen Erscheinen hier erst einmal die Einstellungen suchen :great: )
  7. SouthernComfort

SouthernComfort Bekanntes Mitglied

Hat vermutllich nichts mit dem neuenBoard-Layout zu tun, aber etwas ist merkwürdig.
    F2B hat ja dieses Danasoft-Gimmick in seiner Sig, und das zeigt mir jetzt plötzlich irgendwelche wildfremden Daten an
    Bislang hat's immer gepasst, drum bin ich doch etwas irritiert...
  8. adhome

adhome Bekanntes Mitglied

Rechtes ist das Plus. Nicht links (;
    @Southern: Vermutlich der SSL Proxie der überall vorgehängt wird.
  9. Opik

Ich kenne den alten Code sehr gut. Da wurde beim erstmaligen Laden der Seite die Antworten zu genau dieser Zeit angezeigt. Aber mehr nicht. Erst wenn du Neuladen klickst oder sowas.
  10. holzapfel

holzapfel Doppeldanker

... aber morgen dürfen wir wieder mit dem alten ...? ja?

*g*​
  11. Opik

Das ist der CC-CB Server. In Zukunft werden alle Bilder gecached, weil ich auf SSL Only umstellen will in Zukunft
  12. Nostradamus

Ich würde zwar fast meine Hand für ins Feuer halten, das bei klick auf Vorschau bei mir auch die neuen Post zu lesen waren, aber egal, ich nannte ja auch weitere Gründe, weshalb es wichtig wäre auch in der erweiterten Antwort das gesamte Topic sehen zu können.
  13. adhome

adhome Bekanntes Mitglied

Ja, bei klick auf Vorschau lud sie Seite neu und trotzdem blieben die eigenen edits erhalten.
    Meiner Meinung nach eine Sinnvolle Funktion. Aber sicher ist eine solche Funktion sehr schwierig zu implementieren. Da muss man mit den xenforo Entwicklern zusammenarbeiten.
    Wenn mal gaanz viel Zeit ist usw.... Aber ich würde nicht dauernd drauf rumhacken (;
  14. Nostradamus

Eben ist mir auch aufgefallen, das ich beim aktualisieren der Seite immer bei meinem vorletzten Post lande, in diesem Fall vor diesem Post also 8 Posts weiter oben.
  15. leachimus

leachimus ...sonst nix!

Super! Frischer Wind. ;)
    Demion sagt Danke.
  16. Nostradamus

Auch nicht nur beim vorletzten, jetzt sogar beim vorvorletzten, ich lande also immer bei meinem Post #54
  17. Simbarto

Simbarto Don

WOW. Sieht klasse aus. Vielen Dank an Opik und alle Beteiligten!
    Demion sagt Danke.
  18. Freeldr77

Freeldr77 La gaffe

Möchte mich auch bedanken!:)
  19. Opik

Hast du oben in der URL #post-1074801 oder was ähnliches hängen?
    Das kann je nach Link durchaus vorkommen und war beim alten Forum auch so. :)
  20. The Lordy

The Lordy Paranoiker a.P.

Klasse Arbeit @Opik ! :thumbsup:
    Aber natürlich auch an alle anderen die ein BER 2.0 verhindert haben. ;)
    Opik sagt Danke.
  21. Nostradamus

Sehe auch gerade, dass es bei allen eigenen Posts nun die Option "Löschen" gibt. Bisher war das nur möglich, wenn das eigene Post auch das letzte Post im Topic war.
    Frag mich ob es so wie es jetzt ist Sinn macht, denn antwortet jemand auf dieses letzte Post und nimmt Bezug darauf und der Poster löscht nun irgendwann dieses Post, warum auch immer, weil er vielleicht aus irgendeinem Grund beleidigte Leberwurst spielt, dann wird die Antwort damit aus dem Sinn gerissen. Ok vorher hääte er es anstelle des nicht mehr möglichen Löschens zwar mit null Inhalt editieren können, man hatte dann aber nach Ablauf der "Schonzeit" von 2 min oder wie lang die war, zumindest sehen können das es editiert wurde.
  22. Opik

Ne ist ein Fehler. hast Recht. Ändere ich gleich. Danke
  23. Opik

Und nu?
  24. Opik

Suchindex wird jetzt neu erstellt. Board kann also etwas "hängen" und "laggen" ;)
  25. Nostradamus

Ist mir da aber nie so passiert.
    Da stand eben page-2#post-1074779, nachdem ich eben nochmal auf Seite 1 und dann wieder auf Seite 2 gegangen bin war es weg. Bin ja gespannt was passiert, wenn ich dieses Post abschicke.
    Versteh nicht ganz.
  26. Opik

Sollte jetzt funktionieren
  27. Opik

Ist der "Löschen" link jetzt weg?
  28. Nostradamus

Ja es steht wieder was drin nach abschicken über das erweiterte Antworten.
    Nun werde ich wohl immer beim Verletzen von mir landen page-2#post-1074814 erst ich die Seite ganz verlasse und dann wieder neu betrete ist diese Endung weg.
    Das Problem besteht offensichtlich beim Erweiterten Antworten und das gab es so nicht im alten Forum.

Ja lösch Link ist nun weg.
  29. Nostradamus

Aber wenn ich der letzte Poster bin, dann ist der lösch Link auch weg. Im alten Forum konnte man wenn man der letzte Poster war, sein letztes Post löschen, und so machte es eigentlich auch Sinn.
  30. Opik

Doof, müssen wir in den nächsten Wochen mal in Ruhe durchtesten und auch ein übersichtlicheren Thread erstellen. Dann kann man bei den verschiedenen
    Wünschen schauen, ob das realisierbar ist oder zu viel Aufwand, oder wieviele damit Probleme haben usw. Ist ja immer eine Abwägung ;)
    Demion sagt Danke.
  31. Opik

O_o Oha, das wusste ich gar nicht. Das wird vermutlich erst mal nicht wieder kommen. Später eventuell, ich sehe das auch als praktisch an. Aber erstmal nicht.
  32. Nostradamus

OK. Der lösch Link ist auch nicht so wichtig. Aber beim aktualisieren auf einer seiner vorvor...letzten Posts zu landen, wenn man über erweitert geantwortet hat und unter erweitert den Inhalt des Topics sehen zu können sollte denk ich Priorität haben. Vielleicht nicht sofort, wenn ihr noch wichtigere Dinge am Hut habt, aber irgendwann auf jeden Ffall.
  33. Opik

Das ist damit du nach dem bearbeiten bei deinem Beitrag landest. Sonst würdest du nach dem editieren am Seitenanfang landen. html-Anchors sind in der url (ist w3c oder wie die truppe heißt) :(
  34. Nostradamus

Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es dafür im alten einen Button neben Editieren gab oder ob man dafür erst erweitertes Editieren aufrufen musste und dort erst der lösch Button oder gar ein DropDown Menü gab, wo man wählen konnte "löschen". Ich glaub letzteres war der Fall. Habe es zu selten benutzt um mich daran erinnern zu können und das letzte mal ist ewig her.
  35. Nostradamus

Ich habe aber nichts bearbeitet gehabt, ich habe eine normale Antwort erstellt, aber nicht über die Quick Antwort sondern über erweitert und nach abschicken der Antwort über erweitert, lande ich beim aktualisieren dieser Seite immer bei meiner eigenen Antwort die mit erweitert erstellt wurde, egal ob es schon 10 Antworten weiter unten gelesen habe, ich lande also nicht bei der von mir zuletzt gelesenen, sondern immer bei meiner Antwort weiter oben, weil durch erweiterte Antwort die Endung #post-xxxx angehängt wird.
    Erst wenn ich die Seite verlasse und neu betrete oder die Endung die nach erweiterter Antwort angehängt wird von Hand entferne, funktioniert wieder alles so wie es soll.
    Und so war es im alten Forum definitiv nicht und sollte es auch im neuen nicht sein.
  36. Opik

37. Breakbit

Breakbit Soul Manager

Sieht gut aus. Reagiert aber noch ein bisschen zäh.
  38. Demion

Demion Mec

Das liegt daran, dass der Suchindex neu aufgebaut wird.
  39. Nostradamus

Im LoFo passt wohl was mit dem Präfix nicht.
    Request und Suche. Doppelt gemoppelt, wobei man letzteres vorziehen sollte, da der Rest ja auch deutsch ist.
  40. Nostradamus

Ihr habt was geändert. Mir fällt gerade auf, dass nun auch beim Quick Post ein #post-1074837 (ist mein Vorposter) angehängt wird. Man landet nun also immer beim Post des Vorposters.
    Macht auch wenig Sinn, wenn nach meinem Quick Post nun meinetwegen schon 10 andere geantwortet haben und ich nun beim aktualisieren immer wieder beim Post meines Vorposters lande.

Edit:
    He nun doch wieder nicht, was ist hier los.
  41. Opik

Ich habe nichts dran gemacht und mache heute (mit Ausnahme vom Suchindex) auch nichts mehr ;)
  42. Sir_SiLvA

Sir_SiLvA TotalCommander Godfather

Also ich finds eher grottig...

Was mir am meisten fehlt: Wo ist der link zum ersten ungelesen Beitrag eines Themas AUF DER THEMENÜBERSICHTSSEITE???
  43. SkAvEnGeR

SkAvEnGeR Master of Tools

Ich bin auch froh, das wir diesen Schritt nun doch gehen konnten.

Mir gefällt die neue Foren-Soft wirklich gut und ich freue mich schon darauf, die ganzen neuen Features reichlich zu benutzen.
    Aktuell reagiert die Seite noch recht langsam, aber das wird sich bestimmt in den nächsten Tagen einpendeln.

Auf jeden Fall: TOP JOB! :thumbsup: Vielen Dank an alle Beteiligten! :D
    Demion sagt Danke.
  44. Opik

Leute, wie oft noch ... der Suchindex wird gerade neu erstellt. Die Datenbank ist VOLL ausgelastet zur Zeit. :)
  45. naranek10

naranek10 Unbedeu- tendes Mitglied

Den gibt es, wenn er auch etwas unscheinbar daher kommt: Der kleine blaue Punkt vor dem Subject!

46. swift

swift _____________

auch von mir opik, demion, steve-urkel und den beta-testern thx für die investierte arbeit und zeit [​IMG]

ich persönlich kann mich zwar mit einem teil des layouts nicht anfreunden (imho unverhältnismäßig aufgeblasenen avatare [sogar grösser als das logo in der sehr kleinen titelleiste], klickibuntismileys, u.a.), aber das ist wohl der zug der zeit. andere werden es schön finden. egal, wichtig ist, was geschrieben wird.

bedauerlich finde ich u.a den wegfall der ordnungsmöglichkeiten (unterordner bei abonnements und pn's), die verlagerung an mehreren stellen in flyouts u.a., was wohl xenforo geschuldet ist.
    absolut klasse insbesondere aber die funktionierende suche mit strings, eine echte labsal [​IMG] und sicherlich viele weitere neuerungen, die ich noch nicht entdeckte habe ...

danke

cu, swift
  47. Mr. Big

Mr. Big old geezer

das Gleiche erreicht man auch wenn man rechts auf die Uhrzeit unter dem letzen Poster des jeweiligen Threads klickt (z. B. " vor 20 Minuten" oder " gestern um 22;45 Uhr")

hw.jpg
  48. naranek10

naranek10 Unbedeu- tendes Mitglied

Nö, damit kommst Du zum letzten Beitrag des Threads, aber nicht zum ersten ungelesenen.
  49. DetLife

DetLife gesperrt

BTW: Gibt es auch die Möglichkeit, die Boardsprache auf Englisch umzuschalten?
  50. Motorrad

Motorrad Bekanntes Mitglied

Respekt !

Ich muss mich aber trotzdem erst dran gewöhnen :)
    Antitrack sagt Danke.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.