Wieder ein Sharehoster erledigt (Openload)

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von Krocket, 1 November 2019.

1. Krocket

Krocket Bekanntes Mitglied

Hab ihn persönlich nie genutzt, scheint aber eine internationale Größe zu sein.....

https://winfuture.de/news,112146.html
  2. overdrive

overdrive Tüftler

Nach dem schrittweie "abmurksen" der Filehoster werde ich mir sicher keinen mehr als 3-monatigen Premiumaccount bei einem Hoster leisten.
    Welche sichere Alternative könnt Ihr raten, wo man sich getrost einen Premiumaccount für einen längeren Zeitraum kaufen kann ?

In Deutschland gehts ja momentan heiß her, bin nur neugieerig wie lange es dauert, bis auch Österreich im Visier der Urheberrechtsbesitzer und Copyright-Beschützer sein wird.
    Über die genaue derzeitige Gesetzeslage in Österreich bin ich nicht informiert.

Na ja, warten wir mal ab...
  3. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst.Tucholsky

Als nächstes wird man wohl VPN im Visier haben.
    Wenn schon Klarnamen_Pflicht gefordert wird, dann ist Verbot von VPN auch nicht mehr weit.
    Willkommen in der Volksrepublik Deutschland.
  4. fire65

fire65 Bekanntes Mitglied

ich mache mir vorläufig max. einen 3 monats account ... scheint so als ob ich bald auf netflix umsteigen muss ...
  5. eurofix

eurofix silentreader

Ich bin ein Teilhaber eines Netflixkontos, für alles andere habe ich ein schickes Paket bei usenetserver.com, also usenet und VPN (unlimited) für knapp 20 US$/Jahr. Mehr brauche ich derweil nicht und alles andere packe ich momentan nur mit Vorsicht an.
  6. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Was laberst Du da? Was hat openload bzw. das von Dir genannte Thema VPN (oder eher der Umstand, dass es bestimmt ein Dorn im Auge der "Content-Mafia" oder der Verfolgungsbehörden ist) nun mit Deutschland zu tun?
  7. speck76

speck76 Bekanntes Mitglied

Ich hab mir schon länger einen Schutzhelm verpasst, weil diese Entwicklung absehbar war. Seit vielen Jahren nutze ich bekanntlich Premiumize.me mit vorgeschaltetem VPN bei Bezahlung und Download, um Zugriff auf Torrents zu haben, ohne groß aufzufallen. Alternativ habe ich noch einen sehr guten Usenet-Zugang, den ich hier nicht nennen möchte.
  8. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

VPN wird mit Sicherheit nicht verboten. Erstens ist es technisch nicht möglich VPN zu unterbinden und zweitens verwenden sehr viele Firmen VPN, um ihren Mitarbietern einfaches Home-Office zu ermöglichen.
  9. King TuT

King TuT Mumie

@ibinsfei : Eine unwissende Frage - ich dachte VPN ist z.B. in China unterbunden ... liege ich da falsch?
  10. silverrider

silverrider The One and Only

Ja und geht auch wunderbar mit DPI. Könnte man im.Zensursula-Land auch recht schnell einführen.Und dem.ausgewaehlten Arbeitervolk bei entsprechenden Verbindungen erlauben, dem Fussvolk entsprechend verbieten.
  11. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

12. silverrider

silverrider The One and Only

13. ATLAN

ATLAN Bekanntes Mitglied

In China kommt es auf die Art der Verbindung an. VPN über MyFritz mit der Fritzbox geht in China definitiv nicht mehr. Das Thema hatte ich hier schon mal.
  14. Bestatter

Bestatter Schwarzfahrer

Die Bestatterin ist gerade aus China zurück.
    Vor der Abreise Mitte Oktober hatte ich ihr ExpressVPN auf dem Smartphone installiert.
    Das hat exakt einen Tag funktioniert. :icon_argh:
    Hier https://www.expressvpn.com/support/troubleshooting/china-status hätte sie es nachlesen und updaten können, wäre sie denn auf die Seiten gekommen.

Einzig über Threema war eine problemlose direkte Kommunikation, inklusive delayfreiem Telefonieren, möglich.
  15. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Das ist ja heftig. Kann sein, dass ich nächstes Jahr beruflich auch hindarf, ... mal sehen, wie's bei uns in der Firma gelöst ist.
  16. bavariantommy

bavariantommy Universaldilletant

Hat jemand Erfahrungen, ob man die China-Zensur via Tor umgehen kann? Ging zumindest ja mal.
  17. boubou

boubou Turk. bübü