Wie Windows Explorer immer mit dem Registerreiter "Start" starten

Mr. Big

Themenstarter
old geezer
Wie der Titel schon sagt möchte ich bei einem neuinstallierten Rechner (Win 10 Pro) den Windows Explorer immer mit dem Registerreiter "Start" starten.
Wenn ich den Windows Explorer auf diesem Rechner starte wird immer das angezeigt:

1667951485794.png


Iuch möchte aber dass beim Start des Windows Explorers dieses automatisch angezeigt wird so wie das auf einem anderen Rechner beim Start des Windows Explorers auch angezeigt wird:

1667951616759.png


Kann jemand helfen?
Ich finde im Netz leider keine Antwort, vielleicht auch weil ich mich zu blöde anstelle.
 

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher was genau du haben möchtest. In Ermangelung eines Win10 hab ich Screenshots von deinen Screenshots gemacht.
Wenn es um das Ribbon Menü geht, dann fehlt dir ein Klick auf den kleinen Pfeil:
1667978747605.png


Wenn du gerne statt dem Schnellzugriff die Laufwerke sehen möchtest, klickst du auf Optionen:

1667978920316.png


Jetzt aus dem Gedächtnis: Ordneroptionen -> Register Ansicht -> Ganz oben gibt es ein Dropdown Menü wo du zwischen diesen beiden Optionen wählen kannst.

1667979028008.png


1667979066343.png


Die letzten beiden Screens sind von Server 2016. Sollte aber recht ähnlich zu Win10 sein.
 

Mr. Big

Themenstarter
old geezer
Nöö, das was ihr vorgeschlagen habt habe ich alles schon leider ohne Erfolg versucht.
Die Lösung ist: Man muss den Registerreiter den man immer beim Start haben will einfach doppelt anklicken und dann merkt sich das der Explorer.
Gefunden in einem Ami_Forum!
 

Rubb

Rover
@Dorwyn hat die Tips gegeben, die eigentlich funktionieren, halt darauf achten, das die Einstellungen beim Bearbeiten bestehen, mit denen man zu arbeiten wünscht!
 
Oben Unten