Erledigt Wie Windows 10 Ereignisanzeige sichern

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von renaldo, 28 März 2019.

  1. renaldo

    renaldo Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2001
    Beiträge:
    3.039
    Hallo Leute,

    vorhin ist das erste Mal seit Jahren mein tagesaktuell geupdatetes Win10 abgeschmiert ,die Ereignisanzeige ist voll ... ich möchte alles darin sichern und dann alle Protokolle erstmal löschen um mich dann quasi frisch "vorzutasten" :)

    Aber nirgendwo im Netz finde ich einen Weg diese Ergebnisse in der Ereignisanzeige erstmal zu sichern/zu exportieren für später ...

    Hat jemand ne Lösung bitte ?
    mfg renaldo
  2. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.026
    Rechts - Alle Aktionen - Alle Ereignisse speichern
  3. renaldo

    renaldo Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2001
    Beiträge:
    3.039
    und genau diese Möglichkeit suche ich vergeblich ... ich sehe nicht mal "alle Aktionen" irgendwo ...
    Mir fällt allerdings wieder auf das die Ereignisanzeige hier (schon ewig ) "Event Viewer" heisst (zweites Bild) .... komische Sache ..

    Anhänge:

    • Erei.jpg
      Erei.jpg
      Dateigröße:
      259,5 KB
      Aufrufe:
      12
    • verw.jpg
      verw.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      12
  4. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.469
    Ereignisanzeige öffnen - Windows-Protokolle - eines anklicken - rechte Maustaste

    2019-03-29 10_11_02-Greenshot.png
  5. renaldo

    renaldo Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2001
    Beiträge:
    3.039
    Oh Gott ist das peinlich ,dolle Danke Euch beiden :yo

    Es muss der Schock gewesen sein...:o:D
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019