Wie viele Apps habt ihr installiert?

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von King TuT, 13 März 2013.

  1. King TuT

    King TuT Mumie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.966
    Hi!

    Irgendwie fühle ich mich gerade als moderner Messi ...
    Vermutlich ist es der Reiz des Neuen, oder das Gefühl "die App könnte man irgendwann mal brauchen ..." - aber ich bin gerade darüber erschrocken, dass ich (laut meiner AntivirenApp) 300 (!) Apps auf der Kiste haben soll ....

    Wie sieht das bei euch aus? Wie viele Apps habt ihr? Was ist "normal" - und kann man selten benötigte Apps irgendwie "parken"

    Tschau
    TuT
  2. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.854
    AW: Wie viele Apps habt ihr installiert?

    Laut Sicherungen von Titanium Backup:
    ca. 150 auf dem Tablet, ca. 90 auf dem Handy

    aber:
    Täglich kommen welche dazu (z.B. die guten Kostenlsen Tagesapps aus dem Amazon app shop), aber es fliegen auch nahezu täglich welche herunter.
  3. fire65

    fire65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.568
    AW: Wie viele Apps habt ihr installiert?

    glaube so um die 20 + die die drauf waren.
  4. cantor

    cantor Unbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.801
    AW: Wie viele Apps habt ihr installiert?

    Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Apps habe ich z.Zt. noch 60 weitere Anwendungen installiert. Allerdings wird jetzt auch nichts mehr dazu kommen. Alles was - von unterwegs - nötig ist, kann ich mittlerweile effizient mit dem Telefon erledigen.
    Gruß cantor
  5. jr33

    jr33 .....

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    10.255
    AW: Wie viele Apps habt ihr installiert?

    Ich habe nicht nachgeschaut,
    kann deine Bedenken aber bestens nachvollziehen.

    Man liest: diese und jene App ist gut, quasi "must have",
    installiert diese um dann festzustellen, das sie völliger schrott ist
    oder man sie unter anderem Namen bereits vorinstalliert hat..

    Irgendwann habe ich dann das smartphone platt gemacht und wirklich nur die
    Apps installiert, die ich wirklich zusätzlich nutzen möchte,
    das sind 34 +2 (SuperUser und CWM die werden beim Rooten erstellt)

    Mein Provider hat das Phone (bzw. das angepasste Android wirklich gut bestückt,
    Kalender, Wetter, Diktiergerät, Memos usw.sind Standard.
    Allerdings auch Sachen, die ich nie nutzen werde,
    da die aber keine Systemapps sind lassen sie sich problemlos deinstallieren.
  6. King TuT

    King TuT Mumie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.966
    AW: Wie viele Apps habt ihr installiert?

    Bei meinen 300 Apps sind aber jeden Menge "Android Apps" mitgezählt. Also irgendwelches Systemzeugs, das wohl sowieso auf der Kiste immer drauf ist. Außerdem habe ich wohl ettliche "System Apps" drauf (wie z.B. Google Sachen), die ich gar nicht deinstallieren kann .....

    Frage: Ist es eigentich irgendwie "schädlich" wenn man so viele Apps auf der Kiste hat (abgesehen vom Speicher, den die Dinger verbrauchen... aber das ist ja nicht wirklich "Memory" sondern eher "Flash" und von dem hat das Handy zum Glück ausreichend ....)

    Danke für eure Beiträge!

    Tschau
    TuT