Erledigt Wie unter W10 einen entfernten W10 Rechner fernsteuern (Fernwartung)

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Kipish, 18 Februar 2019.

1. Kipish

Kipish Bekanntes Mitglied

Hallo,

ich will/muss den Rechner meiner Eltern betreuen, die jetzt weiter weg ziehen wollen.
    Ich habe vor 15Jahre mal PcAnywhere benutzt zu Modem 56k Zeiten das war grottig as hell.

Seit dem nie wieder damit zu tun gehabt.

Irgendwo habe ich mal gelesen das man nur eine Teamviewer.exe auf den Desktop legt und eine der wasistmeineip.de Seiten als Fav ablegt und sich dann, wenn nötig, die IP durchgeben lässt und sich draufschalten kann?

Was ist der einfachste und gangbarste Weg? Könnt ihr mal helfen? Was nutzt ihr?

Auf beiden Rechner läuft W10Pro, gute Internetverbindung ist vorhanden. Ich möchte gerne den Desktop sehen können und so arbeiten können.

HELP!

VG, Kipish
  2. King TuT

King TuT Mumie

Teamviewer. Und wegen der "ID" für die Fernwartung (Teamviewer braucht keine IP sondern eine Nummer) ... da kann man sich z.B. ein Teamviewer Konto einrichten und dann via "vereinfachtes Verbinden" ganz einfach drauf zugreifen .. notfalls sogar ohne dass die "Gegenstelle" was machen muss ...
    Cosmo sagt Danke.
  3. Rubb

Rubb Rover

4. Cosmo

Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

Dein Artikel, @Rubb, ist für nicht Abonnenten nicht lesbar, leider.

Installier auf dem Rechner deiner Eltern den Teamviewer Host @Kipish, und lasse ihn immer laufen (ist ein Dienst). Von deinem Rechner aus kannst du den Rechner deiner Eltern dann mit der Teamviewer Vollversion oder der Portable Version fernsteuern. Achtung: Wenn du zu viel teamviewerst, registriert Teamviewer "commercial use" und begrenzt deine Arbeitssitzungen auf 3 Minuten.
  5. the gun

the gun Irgendwas ist immer.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal als ich zu oft mit einer festen IP gearbeitet hatte. Da hat Teamviewer den Dienst gleich ganz eingestellt.
  6. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Wie wär's denn mit Anydesk?
  7. Kipish

Kipish Bekanntes Mitglied

Ich probiere jetzt mal Teamviewer. Ich habe jetzt (connect.teamviewer.com) als Shortcut abgelegt und dann zieht er ja jedesmal die neueste Version und man muss nurnoch
    aus ausführen klicken und die Codes durchgeben.

Sieht erstmal easy aus. Ich habe es aber noch nicht getestet. Ich werde berichten.

@all

Danke für die Hilfe.

@Mr. Big
    Kostet Geld?! min. 60€ Probiere ich aus wenn TV nicht funzt.
    Trotzdem danke!
  8. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Anydesk kostet für den Privatnutzer nichts!
    Kipish sagt Danke.
  9. schwaller

schwaller Bekanntes Mitglied

anydesk ist gut

teamviewer ebenfalls - und sollte aus welchen gründen auch immer die falsche annahme bestehen, das man das doch kommerziell nutzt, dann ist ein kleines gespräch bzw. schriftwechsel mit den leuten bei teamviewer sehr hilfreich. die schalten das dann nämlich eigentlich recht problemlos wieder frei.
    w0hnzimmer sagt Danke.
  10. Rubb

Rubb Rover

..... @Cosmo ..... hättest Du mein Posting bis zum Ende gelesen :p

11. taurec

taurec Bekanntes Mitglied

NoMachine
    Kostet nix für Privatnutzer. Würde aber erst mal über VPN gehen, dann erst Fernwarten, also NoMachine nicht ins Internet hängen.