Wie Startsound ändern?

speed

Bekanntes Mitglied
Weiß jetzt grad gar nicht was wir für'n mac auf der arbeit haben, relativ neu glaub ich :icon_mrgreen:

Jedenfalls will ich den sound den man hört wenn man den mac einschaltet ändern.
Da ja beim mac alles konfigurierbar sein soll, dürfte das ja kein problem sein, oder?
Hab' im netz leider nix gefunden außer Quick Startup Sound, aber der kommt wohl erst nach diesem eigentlichen, von mir geändert haben wollendem sound.

Also, wie geht das?
 

speed

Bekanntes Mitglied
AW: Wie Startsound ändern?

Scheint ja doch nicht so weit zu steh'n mit der großartigen konfigurierbarkeit mit dem mac, wenn nicht mal sowas popliges möglich ist. :icon_tsts:
 

xtraa_

Serviervorschlag
AW: Wie Startsound ändern?

Scheint ja doch nicht so weit zu steh'n mit der großartigen konfigurierbarkeit mit dem mac, wenn nicht mal sowas popliges möglich ist. :icon_tsts:
Wenn Du das popelig nennst, dann versuch doch mal den Startsound beim
PC zu ändern. Statt Piepen, mal ne oktave z.B. Ich hab das nur einmal
hinbekommen, indem ich ein Asus aus dem 5. Stock geworfen habe, ist aber
leider nicht reproduzierbar. :icon_lol:

Nee, aber im Ernst. Frag mal bei macOSXhints oder so, denn hier gehts um
Bios Geschichten, und da die neuen Macs ja kein Bios mehr haben sondern
den Bios-Nachfolger EFI solltest Du einen fragen, der sich damit auskennt.

Mit EFI kannst Du jedenfalls alles konfigurieren, wovon das Bios noch
träumt. Nur kenn ich keinen, dem das wichtig genug war, als dass er sich
bisher mit dem Startsound auseinandergesetzt hätte.

ich sag Dir aber bescheid, wenn ich mal was finde :yo

Gruß,

xtraa
 

speed

Bekanntes Mitglied
AW: Wie Startsound ändern?

Wenn Du das popelig nennst, dann versuch doch mal den Startsound beim PC zu ändern.
Dieses gedröhne ist mit dem sanften beep eines pc zu vergleichen? :icon_lol:
Das ist bestimmt ein feature, stimmt's? :icon_lol:

Wäre dir aber trotzdem ewig dankbar, wenn du bescheid sagst, fallst du was findest.
 

shamrock7

Bekanntes Mitglied
AW: Wie Startsound ändern?

eigentlich sollte bei diesem mächtigen "gedröhne" der pawlowsche speichelfluss einsetzen.

schalte einfach den sound aus, bevor du den rechner runterfährst (f3 beim i-/power-/macbook), auf einer externen tastatur irgendwo über dem nummernblock.

gruß,
shamrock7
 
Oben Unten