Wie SD-Karte auf Fehler überprüfen?

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Ich habe eine SD-Karte, die ich regelmäßig für Backups nutze. Bei der Synchronisation stolperte Syncovery letztens über eine nicht lesbare Datei auf der SD-Karte. SpeedCommander zeigte mir dann einen leeren Ordner an, die Datei fehlte. Aber es war eine Datei, die schon lange nicht mehr angefaßt wurde! Für meine Datensicherung habe ich die Karte daraufhin eine andere Karte genommen.

Nun möchte ich wissen, ob die Karte, auf der die Datei nicht lesbar war und dann verschwand, ihr Lebensende erreicht hat.

Leider finde ich kein Tool, das diese Option bietet. Gibt es so etwas oder kann ich das anders überprüfen?
 

Rubb

Rover
Die Frage kann ich leider nicht beantworten .... allerdings hat mir ein Alter Herr einmal einen Tip mit einer Suchfunktion gegeben, über deren Hinweise ich immer wieder erstaunt bin :yo

Versuch' einfach 'mal

startpage.com mit "SD-Karte auf Fehler überprüfen"
 

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Danke!
startpage.com hatte ich natürlich schon befragt. Mit fiel nur das richtige Zauberwort nicht ein. Und c't H2testw war zu naheliegend, als daß ich da von selbst hätte drauf kommen können...
 

eumel_1

Der Reisende
Für das reine kopieren nehme ich Teracopy, da kann man den Haken setzen für Überprüfen, geht auch mit jeden anderen Datenträger.
Mal so als Backgroundinfo.
 
Oben Unten