Wie "save as"

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von DragsterNJ, 2 Juli 2009.

  1. DragsterNJ

    DragsterNJ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2001
    Beiträge:
    1.280
    Hi

    wenn ich mit dem mac was runterlad mit meinem browser hab ich immer 2 optionen, entweder "download" und das file geht automatisch in den download folder oder anzeigen.

    Wie kann ich was downloaden und bestimmen wohin ich es gedownloaded haben will??

    Thanks
  2. llutz

    llutz Mitglied

    Registriert seit:
    29 November 2001
    Beiträge:
    432
    AW: Wie "save as"

    Ho,

    ich kenne "deinen browser" nicht, aber bei firefox kommt die entsprechende abfrage, wenn man es unter einstellungen/allgemein/downloads einstellt. safari bietet vergleichbares meines wissens nicht an
  3. xtraa_

    xtraa_ Serviervorschlag

    Registriert seit:
    28 Februar 2003
    Beiträge:
    14.988
    AW: Wie "save as"

    Safari > Einstellungen > Allgemein > Download Ordner wählen.

    Da kannste dann auch den Desktop nehmen. Wenn Du automatisch bilder in einen Bilderordner, pdfs in einen pdf Ordner etc willst, kann man das mit den Intelligenten Ordnern machen.
  4. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Kapitän

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    2.560
    AW: Wie "save as"

    Man kann in Safari ja auch mit "Speichern unter" Sachen manuell laden. Das nennt sich dann "Verknüpfte Datei laden unter..." bei MP3s bei Bildern anders. Aber Safari nimmt eh keiner. Firefox kann das natürlich auch.

    Wolf