Wie RSS-Feed erstellen für Webseiten, die keinen eigenen Feed anbieten

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Azrael, 10 September 2019.

  1. Azrael

    Azrael Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    779
    Siehe Betreff ... mehr spezifizieren würde ich es nicht wollen. So ein bis drei Services habe ich gefunden, mit denen werd ich allerdings nicht wirklich warm.

    Ein Beispiel : http://fetchrss.com/

    Vielleicht habt Ihr ja DIE Lösung.

    greetz
    aZ
  2. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.567
  3. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.901
    @SkAvEnGeR
    Ich glaube, Du hast den Request falsch verstanden. Kein RSS-Reader/Aggregator wird gesucht, sondern ein Dienst, der zu einer (RSS-losen, nicht eigenen) Seite, einen RSS-Feed "baut" (durch Parsen der Inhalte z.B.).

    @Azrael
    Was fehlt Dir oder passt Dir nicht an dem von Dir verlinkten Beispiel?
    SkAvEnGeR und Azrael sagen Danke.
  4. fire65

    fire65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.571
    Webseite modernisieren? Auf z.b. Wordpress oder ähnliches umbauen/erneuern?
  5. Azrael

    Azrael Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    779
    Ich bekomm leider keinen sauberen Feed daraus gezogen. Dieses zusammenklicken ist klasse, aber spätestens ab dem zweiten Punkt ist bei mír Ende. Irgendwas läuft da nicht wie ich es brauche. Daher die Anfrage hier. Würde den Service bei Gelingen direkt nehmen.
    aZ
  6. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.901
    Ich vermute, Azrael geht es nicht um die eigene Seite.
    Azrael sagt Danke.
  7. Azrael

    Azrael Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    779
    Ja, genau .. die ist recht aktuell gehalten. Es geht um fremden Content. Pressemitteilungen, welche mühsam händisch übernommen werden müssen. Da kam mir die Idee daraus einen Feed zu ziehen, leider möchten die Betreiber diese Funktion nicht aktivieren, das würde es natürlich wesentlich vereinfachen.
    Nunja, ich bin gerade einen Schritt weitergekommen mit dem Service aus dem Ursprungspost .. alles eine Frage der Bedienung. ;-)
  8. fire65

    fire65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.571
    nun ja, bei fremden content in die eigenen Seite einbinden, würde ich mir auf jeden Fall zuerst die Erlaubnis einholen, denke sonst wird es unter Umständen "problematisch"
  9. Azrael

    Azrael Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    779
    Wie gesagt - es sind Pressemitteilungen.
  10. galaxy500

    galaxy500 Korinthenkacker!

    Registriert seit:
    7 Januar 2002
    Beiträge:
    1.154
    Ich nutze bei meinen unter Wordpress laufenden Webseiten
    WPRobot, um beliebige Inhalte fremder Seiten einlesen zu
    können.

    Sauber bleiben!
    SkAvEnGeR und Azrael sagen Danke.
  11. Azrael

    Azrael Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    779
    Liest sich interessant ! Danke