Software Frage Wie MS Edge in Sandboxie starten?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Spaceboy1963, 25 Januar 2020.

  1. Spaceboy1963

    Spaceboy1963 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.847
    5 nach 12 habe ich auf von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet und habe nun folgende Frage:
    Bisher liefen alle Browser bei mir in der Sandbox "Sandboxie" - jetzt ist der Browser Edge dazugekommen, vor den läßt sich aber in den Einstellungen der Default Sandbox kein "automatischer Start in der Sandbox erzwingen" einstellen. Was nun?
    Für jede lösungsführend Antwort dankbar ist wie immer...
    Spaceboy

    Anhänge:

  2. GiveThatLink

    GiveThatLink Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    553
    Der alte Edge als App läuft IMO nicht in der Box, gar keine App, weil Apps keine EXE sind, sondern "gehostet" werden. Für den neuen Edge müsstest du dich selbst schlau lesen, ich nutze den Kram von MS nicht, wohl aber Chromium. Du kannst den neuen Edge aber nicht in Sandboxie installieren (selbst probiert), funktioniert nicht. Nur ausserhalb, ab #6056 wird erklärt, wie man den "forced" in der Box nutzen kann:
    https://www.wilderssecurity.com/threads/sandboxie-acquired-by-invincea.357312/page-243#post-2888137
    Spaceboy1963 sagt Danke.
  3. feuerhunter

    feuerhunter Unrechthaber

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    1.482
    Spaceboy1963 und sPIfF c99 sagen Danke.