Wie mit WLAN verbinden? (Hackintosh)

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von Shiwa, 12 Februar 2010.

  1. Shiwa

    Shiwa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2001
    Beiträge:
    573
    Mittlerweile habe ich meinen Hackintosh unter 10.6.2 am laufen.
    Was wahrscheinlich noch nicht ganz richtig läuft ist Quartz Extreme, obwohl ich im Dashboard den Welleneffekt habe. Aber i Systemprofiler wird mir das nicht angezeigt.
    Sleep / Hibernation läuft auch noch nicht...

    Aber das was mich am meisten nervt ist, dass ich meinen WLAN Dongle nicht eingebunden bekomme!

    Ich hatte mir einen Zyxel NWD-270N besorgt, aber wie ich mittlerweile feststellen konnte sind dort nur Treiber bis 10.5 dabei.
    Diesen kann ich zwar installieren, und wird auch als erfolgreich gemeldet, aber im Systemsteuerungspanel/Netzwerk kann ich den dann nicht finden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Dongle eingebunden bekomme?
    Welcher andere WLAN Dongle funktioniert ansonsten zu 100%?
    Ich hätte noch alternativ (gerade in der Schublade gefunden) einen Sitecom WL-113 und einen US-Robotics USR5421 (MaxG).
    Letzterer hat glaub ich einen Broadcom Chip.

    Erste Wahl wäre aber der Zyxel, wenn das gehen würde.

    Freue mich über Hilfe!

    Edit:

    Nachdem ich viel gelesen habe und die Faxen dicke hatte, habe ich mir einen neuen USB-WiFi Dongle geleistet: Linksys WUSB100 und der läuft perfekt mit den Treibern von ralintech.com



    Cheers,