Software Frage Wie lösche ich einen GMX account?

Mr. Big

old geezer
Wird bei GMX usw. nicht soweiso ein Account gelöscht wenn es über einen langen Zeitraum nicht mehr abgefragt wird?
 

jr33

.......
Wird bei GMX usw. nicht soweiso ein Account gelöscht wenn es über einen langen Zeitraum nicht mehr abgefragt wird?
Wenn, dann aber sehr willkürlich.
Ich habe noch gmx.net-Accounts die ich eben nach Jahren Nichtnutzng mal wieder
"besucht" habe, sind noch da, ihnen geht es gut, Corona nicht in Sicht. :icon_mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

eumel_1

Der Reisende
Info:

Gemäß AGB können ungenutzte E-Mail-Adressen nach 12 Monaten ohne Login neu vergeben werden. Sie möchten Ihre GMX Adresse nicht mehr nutzen? Dann entfernen Sie diese Adresse unbedingt auch bei Online-Shops, sozialen Netzwerken und anderen Anbietern. So verhindern Sie, dass Unbefugte an wichtige Informationen und Zugangsdaten gelangen.
 

Mr. Big

old geezer
@eumel_1
So wie ich das verstanden habe kann er sich gar nicht mehr einloggen weil seine verwendeten Logindaten nicht akzeptiert werden. Deshalb habe ich ja auch geschrieben dass nach einger zeit der Inaktivität solch ein Account bei GMX sowieso gelöscht wird. Allerdings weiß ich nicht wie die Inaktivität definieren. Eventuell wird die Löschung aber dadurch verhindert weil irgendwelche E-Mails (Spam, Newsletter, etc.) eingehen.
 

eumel_1

Der Reisende
Nein, einfach nicht mehr einloggen, nach 12 Monaten bekommt man dann die Fehlermeldung, dass das Konto nicht existiert.
Man muss natürlich Sorge tragen, dass es nicht irgendwelche automatischen Mailabrufe von anderen Clients gibt, die sich automatisch einloggen.
Und:
Funktioniert natürlich nicht, wenn die Email (Beispiel) TollerHengst@gmx.de bereits wieder neu vergeben ist.
 

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Hallo,
ich habe alle GMX Postfächer gelöscht, da ich weiß, dass die Benachrichtigung hier über ein GMX Konto läuft, muß ich natürlich auch eine andere e-mail Adresse eingeben. Wo finde ich diese Einstellung?
 

Joshua

Gott sei Dank Atheist
ich habe alle GMX Postfächer gelöscht, da ich weiß, dass die Benachrichtigung hier über ein GMX Konto läuft, muß ich natürlich auch eine andere e-mail Adresse eingeben. Wo finde ich diese Einstellung?
Ohne administrative Unterstützung dürfte das aber nur gehen, wenn du noch einmal Zugriff auf die bisherige E-Mail-Adresse hast. Vermutlich kommt nämlich zur Sicherheit noch eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link an die alte Adresse, bevor die Änderung wirksam wird.
 

iwier

Team (Technik)
Mitarbeiter
Es wird eine E-Mail mit der Information, dass diese E-Mail-Adresse geändert worden ist, an die alte Adresse geschickt. Der Bestätigungs-Link wird an die neue E-Mail-Adresse geschickt und muss von dieser neuen E-Mail-Adresse auch bestätigt werden. Erst dann ist das Konto wieder gültig. Bei der E-Mail-Änderung muss nur zusätzlich das richtige Passwort des Board-Benutzer-Accounts eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

iwier

Team (Technik)
Mitarbeiter
Bei ihm dauert alles etwas länger. Die Bestätigungsmail kam erst nach 3 Stunden an. Außerdem hat er noch gar nicht ausprobiert, ob und das er wieder als "gültiger" User ins Board kommt. :) Wir können doch froh sein, dass er dieses "Problem" mit nur wenigen Hinweisen alleine hinbekommen hat.
 

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Bei ihm dauert alles etwas länger. Die Bestätigungsmail kam erst nach 3 Stunden an. Außerdem hat er noch gar nicht ausprobiert, ob und das er wieder als "gültiger" User ins Board kommt. :) Wir können doch froh sein, dass er dieses "Problem" mit nur wenigen Hinweisen alleine hinbekommen hat.
Er kommt, wie Ihr seht
:icon_funny:
 
Oben Unten