Software Frage Wie krieg ich das im Firefox wieder weg...?

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Ich habe Firefox 78.0.1 ESR installiert, und wenn ich jetzt mit der Maus in die Adreßzeile klicke, erscheint diese Liste:

FF.png


Wie kriege ich das wieder weg?
 

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Ich hab's schon selbst gefunden:

s1.png


Einstellungen für andere Vorschläge in der Adressleiste ändern...

s2.png


Was da in der dämlichen Liste steht, sind "wichtige" Seiten. Warum nur ist Mozilla so arrogant, für mich zu entscheiden, was wichtig ist. Zum Glück kann man das abschalten. Ändern läßt sich die Liste offenbar nicht.
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Um das pauschal zu beantworten: gar nicht mehr.
Bei Klick da rein wird nicht mehr der verlauf angezeigt, sondern aus den Top Links.

Das vorherige Verhalten ist nur noch mit dem ^ zu bekommen

Oder mit dieser Erweiterung, die optisch und praktisch den Dropdown-Pfeil ersetzt, der ja weggefallen ist.
Show History Frequent Sites Button
 

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Es ging mir nicht darum, den Dropdown-Pfeil wieder herzustellen. Ich will nur die Werbung für diese wichtigen Seiten nicht immer sehen müssen, und das abzustellen ist mir ja gelungen (siehe #2).
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Das hatte ich schon vor etlichen Jahren (seit vorhanden) abgeschaltet, weil nervig. Und dann hatte ich das Problem falsch verstanden, weil aber genau das, was ich ansprach, grad zu neuem Driss führt, auch bei mir.
 

Elektrospeedy

Bekanntes Mitglied
Wenn FF neu installiert wird, werden, wenn Du es so eingestellt hast, für die neue Tab-Seite die Kacheln für "Wichtige Seiten" auf dieser Seite dargestellt. Den Inhalt dierer Kacheln mußt Du so lange immer wieder löschen (ist dann dauerhaft), bis sie leer sind. Dann kannst Du dort Deine eigenen Favoritenseiten ablegen, die dann auch bei den Suchvorschlägen angezeigt werden.
 
Oben Unten