Software Frage Wie (kostenlos) RSS-Feed erstellen aus verschiedenen Suchseiten?

ThaMasterT

Bekanntes Mitglied
Moin!

Ich bin als Selbständiger häufiger auf Projektsuche. So gibt es z.B. Freelancemap.de und andere.
Jedes Mal aber auf diesen Seiten zu navigieren, um nach neuen Projekten zu suchen nach bestimmten Suchbegriffen ist mühselig. Denn es gibt viele Seiten, mit je unterschiedlichen Projekten zu unterschiedlichen Suchanfragen.

Option 1: Jeweils Suchagenten anlegen auf den Anbieterseiten. Die aber kosten oftmals etwas und funktionieren jedes Mal anders (z.B. Mangelnde Suchoperatoren wie Ausschluss aus Suche). Außerdem will ich das nicht per Mail lösen (was ja meist ein Suchagent ist). Sondern ich hätte gerne die Suchergebnisse aufs Wesentliche reduziert (ohne den restlichen Schnickschnack einer Internet-Seite). Das Wesentliche sind für mich Titel und evtl. (aber nicht zwingend) inhaltliche Kurz-Beschreibung von Projekten. Je reduzierter, desto besser. Erst nach Klick darauf hätte ich gerne mehr. Option 1 läuft für mich nicht.

Option 2: ich kam auf die Idee, aus der jeweiligen Suche einen RSS-Feed zu erstellen. Diese RSS-Feeds (verschiedenen Suchen auf verschiedenen Seiten) sind dann zentral in einem Feedreader automatisiert abrufbar. Wenn ich dann mal nach Projekten schauen will, dann schaue ich in den Feedreader rein und kann den dann auch noch mit Filtern (Datum, weitere Sucheinschränkungen, etc.) aufs Wesentliche reduziert einsehen. für die RSS-Feed-Erstellung nutze ich politepol.com in der kostenlosen Version. Die meisten anderen (alle?) kosten sonst. Hab lange gesucht nach sowas, bestimmt hilft es dem ein oder anderen hier :)
Nachteil: politepol kann nicht mit allem gefüttert werden. So funktioniert z.B. die Seite Gulp nicht. nach Eingabe der URL (Copy einer auf Gulp zuvor eingegebenen Suchanfragen-URL) lädt der in einer Endlosschleife.