Wie konfigurieren MACOs manuell eine LAN-IP ?

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von honeypie, 29 Oktober 2007.

  1. honeypie

    honeypie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2002
    Beiträge:
    1.941
    Mal was zum Schmunzeln :

    Der Autor Albert Waaijenberg zeigt in seinem Video-Workshop, wie man unter MAC OS X 1.4 sein Netzwerk konfiguriert. Bei der manuellen Einstellung der LAN-IP hat er dann aber plötzlich Probleme :

    http://www.dma.ufg.ac.at/assets/15156/intern/Netzwerk-DMA.mov

    Wenn man sich den Vorspann sparen möchte. Die entscheidende Stelle kommt ab 00:04:24 ff.
  2. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Wie konfigurieren MACOs manuell eine LAN-IP ?

    ...265... Klick, klick, klick, klick, klick....
    Sehr geil. ;)
  3. xtraa_

    xtraa_ Serviervorschlag

    Registriert seit:
    28 Februar 2003
    Beiträge:
    14.988
    AW: Wie konfigurieren MACOs manuell eine LAN-IP ?

    lol, 265 :D
  4. honeypie

    honeypie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2002
    Beiträge:
    1.941
    AW: Wie konfigurieren MACOs manuell eine LAN-IP ?

    Abgesehen davon, müsste bei dieser Konstellation mit dem Router als Gateway die IP aus dem gleichen Subnet sein wie die des Routers. Die feste IP des Providers, von der er redet, würde hier im Router definiert werden.