Erledigt Wie kann ich beim Start des Internet Explorers den Hinweis auf Edge dauerhaft unterbinden?

Spaceboy1963

Bekanntes Mitglied
Hi@all,

wenn ich auf meinem Rechner (Win10 x64) den Internet Explorer starte muss ich mich immer erst durch eine zweistufige Warnung klicken - IE ist nicht mehr aktuell, wird nicht mehr unterstützt - ob ich wirklich sicher bin mit IE surfen zu wollen.
Ja, ich bin sicher und würde gern diesen Warnhinweis dauerhaft unterbinden. Jemand eine Ahnung wie das geht? Danke für jede Hilfe sagt...

Spaceboy

eumel_1

rüpelhafter Bierhippie
Wenn ich iexplore aufrufe oder einfach den Internet Explorer starte, bekomme ich keine Warnung/Meldung.
Meine Version des Internet Explorers ist die 11.0.19041.1202, Windows aktuell durchgepatcht.

Spaceboy1963

Bekanntes Mitglied
Der IE-Modus des Edge sagt dir auch nicht zu? Ist wirklich kompatibel zum IE.
Wow - ich wusste gar nicht das es so einen Modus gibt. Und JA - tatsächlich läuft das PlugIn für die Steuerung meiner WebCam in dieser Betriebsart - in Edge ging es nicht. Das ist sicher die bessere Lösung. Klitzekleiner Wermutstropfen: Alle 30 Tage muss ich die Verknüpfung zur Kamera wieder neu zur Konfig in Edge hinzufügen. Naja - aber immerhin ein großer Fortschritt! Danke!

Bleibt die spannende Frage: Kann man dieses zeitliche Limit abschalten oder wenigstens die Zeitraum auf ein viel längeres Intervall stellen? Danke fürs Lesen und jede hilfreiche Antwort!

1633296194247.png

Spaceboy1963

Bekanntes Mitglied
Wenn ich iexplore aufrufe oder einfach den Internet Explorer starte, bekomme ich keine Warnung/Meldung.
Meine Version des Internet Explorers ist die 11.0.19041.1202, Windows aktuell durchgepatcht.
Danke fürs Lesen und Deine Antwort. Ich verstehe sie als Hinweis das die Warnung evtl.. kommt weil mein System nicht aktuell pepatcht sein könnet. Es ist jedoch aktuell - ich hätte es erwähnen sollen / können.

Zuletzt bearbeitet:

EchtAtze

Bekannter Mitglied
Der IE-Modus des Edge sagt dir auch nicht zu? Ist wirklich kompatibel zum IE.
Bleibt die spannende Frage: Kann man dieses zeitliche Limit abschalten oder wenigstens die Zeitraum auf ein viel längeres Intervall stellen?
Hinzufügen musst du es nach 30 Tagen nicht soweit ich mich erinnere, aber tatsächlich mit "Reload in Internet Explorer mode" im Hamburger-Menu (...) anstupsen.

Wenn jemand eine Lösung kennt, wie das zeitlich unbegrenzt nutzbar ist, wäre ich ihm auch zu Dank verpflichtet.

SnakeByte

Bekanntes Mitglied
Ich persönlich könnte mit dem Edge leben, aber was mich stört, dass ich in der Adresseingabe meine häufig genutzen Webseiten nicht angezeigt bekomme, so wie es im alten IE und Firefox der Fall ist. Oder gibt es zwischenzeitlich eine Einstellung dafür?

Oben Unten