Software Frage Wie füge ich den Nitro-pdf ins Druckermenü der Systemsteuerung ein?

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Hallo,
ich habe den Nitro-Pro aus den Druckern der Systemsteuerung entfernt. Dann wollte ich ihn wieder hinzufügen, aber das geht nicht mehr. Wenn 'Gerät hinzufügen' auswähle, passiert nichts, dh. es kommt diese Anzeige:
gerät hinzufügen.PNG
da kann ich warten und warten, es passiert nichts.

rabe

Team (Mod)
Mitarbeiter
Wenn Du auch den Treiber entfernt hast, musst Du den erst wieder installieren - oder einfach den Drucker einschalten, damit er erkannt wird :D.

Gruß
rabe

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Wenn Du auch den Treiber entfernt hast, musst Du den erst wieder installieren - oder einfach den Drucker einschalten, damit er erkannt wird :D.

Gruß
rabe
Danke rabe, ob ich auch die Treiber bei einem pdf Drucker beim Deinstallieren entferne, weiß ich nicht. Wie soll ich einen pdF Drucker, also ein Programm einschalten?

rabe

Team (Mod)
Mitarbeiter
Mein Fehler - ich habe übersehen, dass es ein pdf-Drucker ist :o. Du musst die Software neu bzw. nachinstallieren. Ich habe derzeit Nitro nicht und weiß daher nicht, ob man den Drucker aus dem Programm direkt nachinstallieren kann.

So sollte es gehen:
So installieren Sie den Druckertreiber ‘Nitro PDF Creator’ neu:
  1. Klicken Sie in der Registerkarte Hilfe in der Gruppe Online-Support die OptionUnterstützungswerkzeuge.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte PDF-Erstellung auf Nitro PDF Creator erneut installieren.
Gruß
rabe

Zuletzt bearbeitet:

JML

Bekanntes Mitglied
Ich kann aus dem angebotenen Menu auch nicht drucken, k.A., warum.
Gehe oben im Kopf auf Datei/drucken und los geht's. Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt irgend ein Drucker installiert ist:)
Du willst doch vermutlich keine Ausgabe in ein PDF, sondern einen Zettel mit den Fahrzeiten in der Hand halten...

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
Danke rabe für Deine Unterstützung
Ich kann aus dem angebotenen Menu auch nicht drucken, k.A., warum.
Das ist ja höchst seltsam, aber bei W10 funktioniert es
Gehe oben im Kopf auf Datei/drucken und los geht's. Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt irgend ein Drucker installiert ist:)
Du willst doch vermutlich keine Ausgabe in ein PDF, sondern einen Zettel mit den Fahrzeiten in der Hand halten...
Das ist aber nur eine Notlösung. Nun ich kann ja das Feld mit snipping tool ausschneiden, dann sieht es schon besser aus.

hedgehog007

IT-Säugling - alter Sack
@JML Dein Hinweis war Gold wert. Auf Anfrage beim MVV bekam ich die Nachricht, dass sie momentan Probleme mit dem Ausdruck wegen einer Umstellung haben.

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Jetzt musst du dir nur noch merken, dass solche PDF auf externen Servern erzeugt werden, also nicht bei dir, sondern immer bei denen. Ist eigentlich bei allen Diensten so, die PDF-Ausdruck anbieten. Von daher hätte man sich auch die Frage sparen können... Man muss nicht viel wissen, nur das wichtige und dann vom allgemeinen aufs Spezielle. Das ist wie mit Word, Bildern, Rahmen und anderen Kleinigkeiten... klingelts?

Trotzdem hast du immer noch ein Windows-Problem, wie man bei CB entnehmen kann.

Oben Unten