wie browser fenster beim anklicken eines links maximieren?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von cantor, 1 Oktober 2001.

  1. cantor

    cantor Unbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.798
    sorry für die eventuell 'blöde' frage, aber mit html & java-script bin ich leider noch nicht so ganz fit.

    ich möchte, daß beim anklicken eines links der browser beim öffnen der nächsten seite automatisch maximiert wird. der neue link soll also nicht in einer neuen browser-instanz geöffnet werden, sondern im bereits offenen browser-fenster; und dieses soll dann 'automatisch' maximiert werden (unabhängig von der auflösung).

    ich kenne bisher nur den resizeBy() und resizeTo() befehl, aber diese befehle fordern angaben in pixeln und zudem ist bei ungünstiger ausgangsposition des fensters ein teil dann nach dem 'vergrößrn' zunächst nicht zu sehen.

    geht es vielleicht einfacher oder gibt es 'standard'-scripts, die das von mir gewünschte leisten?

    schon mal herzlichen dank im voraus für tips!

    gruß cantor