Wie blockiert man e-mail Adressen direkt auf mail Server ?

cemoiencore

Bekanntes Mitglied
Ich will einige e-mail Adressen (SPAM) direkt auf meinem mail server blockieren und löschen. Wie macht man so etwas am einfachsten? (Ich habe eine eigene webseite mit dazugehörendem e-mail account, das bringt mir jede Menge SPAM)

Danke für ein paar einfache gute Tipps

Mein mail Programm: Eudora 5

OS: W2K und LINUX Mandrake (Anfänger!!!)
 

Freeldr77

La gaffe
Ich, glaube, Du mußt Dich einfach auf der Mail-Anbieter-HP mit deinem Login anmelden und dann ein bischen suchen. Bei GMX ist so eine Anti-Spam-Funktion vorhanden.
Jetzt interessiert mich aber auch noch was: Wenn ich mit Outlouk-Express Mail-Addys sperre, werden diese dann nicht auf dem Server gelöscht? Das würde dann aber nach kurzer Zeit sehr unangenehm werden;}



Achso, jetzt sehe ich, Du redest von Deinem EIGENEN Mail-Server.
Da weiß ich dann auch nicht weiter, sorry!
 

HugOnline

Aktives Mitglied
Umleitung

Hi,
du könntest folgendes machen, wenn es sich um wenige Adressen handelt: du hast eine mail adresse eins@page.de, die du vor spams schützen willst. Dann leite alle Mails von dieser Adresse z.B. auf einen Account a la GMX. Hier kannst du ja per Pop3 abfragen und Spams rausschmeissen. SMTP bleibt weiterhin dein eins@page.de, so dass deine Send-Mail adresse erhalten bleibt.

Oder du klickst im Mailprg an : auf dem server löschen (bei Outlook geht das). Verhindert aber nicht, dass bei vielen Spams dein Pop3 überfüllt wird.

Vielleicht hilft dir das ja weiter....

The HugOnline
 

cemoiencore

Bekanntes Mitglied
Sorry, da war ich wohl nicht ganz klar in meinen Ausführungen:

Ich habe Webspace und Mail Server bei einem amerikanischen Webhoster gemietet. Läuft dort unter UNIX. (Davon verstehe ich nun mal garnichts)

Lokal benutze ich Eudora.

Nun wäre es interessant, ob ich "meine" bekannten SPAMmer schon auf dem Server bei denen blocken könnte.

Auf meine Anfrage sagten die mir, das auf dem Server PROCMAIL installiert sei. Aber UNIX unwissender und LINUX Neuling kann ich damit ertstmal nicht viel Anfangen.

Ziel wäre, dass ich auf EINFACHE Art und Weise ein Textdatei mit den zu ignorierenden mail Adressen irgendwo eintrage... und der Server mir die unerwünschten e-mails dann beim Eingang gleich löscht.

Ganz einfach, die Idee...

Nur habe ich keine Ahnung, ob man das auch EINFACH realisieren kann
 
Oben Unten