Wie öffnet man Standard MPG Dateien

Holgi2000

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich versuche seit längerem eine Standard MPEG Datei in Final-Cut zu laden. Doch leider hat Quicktime keinen Codec dafür scheint mir, da die Datei nicht erkannt wird. Abspielen mit VLC ist kein Problem. Gibts einen Codecpack für den Mac, welcher ermöglicht die Datei in Final-Cut zu laden? Oder brauche ich Quicktime Pro? Was muß ich tun?

Wer kann helfen?

Gruß

Holgi2k
 

Holgi2000

Bekanntes Mitglied
AW: Wie öffnet man Standard MPG Dateien

Das Öffnen klappt mittlerweile, aber leider ohne Ton. Wer hat nen Tipp für mich?

Nochwas kennt jemand ein Quelle für 3,5" Festplattengehäuse für S-ATA-Platten mit Firewireanschluß?

Gruß

Holgi2000
 

Holgi2000

Bekanntes Mitglied
AW: Wie öffnet man Standard MPG Dateien

Hallo,

danke für den Tipp. Gleich installiert. Es bringt nur nichts. Kein Ton beim abspielen mit Quicktime, mit VLC gehts. Auch ein Import in Finalcut oder ähnliches ist ohne Ton. Ich dachte eigentlich beim Apple klappt der Videoschnitt so gut, aber jetzt haperts schon beim Import. Wie soll das nur weiter gehen. Wer kann helfen?

Gruß

Holgi2k
 
Oben Unten