Erledigt WhatsApp-Ordner auf dem Handy ist nicht mehr sichtbar

Yupanqui

Bekanntes Mitglied
Samsung A50
Android 11

Wenn ich mein Handy mit dem PC über das USB-Kabel verbunden habe, konnte ich früher auf den WhatsApp-Ordner des Handys zugreifen, um z.B Bilder und Filme zu kopieren etc.
Seit heute ist der Ordner nicht mehr vorhanden (sichtbar???).
Beim PC habe ich SpeedCommander, TotalCommander und den Explorer ausprobiert. Versteckte Dateien werden angezeigt.

Der TotalCommander (auf dem Handy) zeigt den Ordner auch nicht an.
Alle Bilder und Videos sind in WhatsApp (auf dem Handy) da und ansehbar.
Der ES Dateimanager auf dem Handy zeigt die WhatsApp Inhalte an, aber nicht den Ordner.

Ich vermute, dass irgend ein Handyupdate die Berechtigungen zum Ansehen sperren.

Wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder hin und kann auf die WhatsApp Videos und Fotos vom PC aus zugreifen? Auf die normalen Picture- und Movieordner habe ich Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yupanqui

Bekanntes Mitglied
@Road Dog

Herzlichen Dank für deinen Tipp. Da sind wirklich die gesuchten Dateien.
Welches kranke Gehirn kommt denn auf so eine blödsinnige Idee? Da findet man das doch nicht. Im Internet fand ich dazu nichts.
 
Oben Unten