WhatsApp Nachrichten auf PC empfangen mit einer Nummer, wie?

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von m3rlin, 4 Oktober 2014.

  1. m3rlin

    m3rlin Goose

    Registriert seit:
    22 Juli 2001
    Beiträge:
    4.096
    Ich habe recherchiert ohne Ende. Im Krhs wurde mir vorherige Woche von einem
    Mitpatienten erzählt, dass es möglich wäre mit nur einer Handy-Nummer, Nachrichten
    auf diesem und PC gleichzeitig zu empfangen.

    Ich habe BlueStacks installiert. Sobald WhatsApp meine Handy-Numer verifiziert, kriege
    ich keine Nachrichten mehr auf meinem Handy, sondern nur auf dem PC, da diese Nummer
    erneut verifiziert werden muss. vice versa

    Ist das überhaupt möglich? Wie?
  2. fire65

    fire65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.544
  3. m3rlin

    m3rlin Goose

    Registriert seit:
    22 Juli 2001
    Beiträge:
    4.096
    Möchte nicht mein Handy rooten. Dank dir. ;)
  4. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.733
    Ich hab' auch schon mal letztes Jahr versucht, einen solchen Weg der Whatsapp-Nutzung zu finden.
    Mein Anliegen war es, Whatsapp auf einem Tablet ohne Sim-Karte zu nutzen, für die gleiche Handynummer wie für mein Smartphone.
    Ich bin nicht fündig geworden.

    Aber vielleicht gibt's schon inzwischen eine Lösung ... was ich aber eher nicht glaube.
    m3rlin sagt Danke.
  5. fire65

    fire65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.544
    Pushbullet - vielleicht damit?
  6. m3rlin

    m3rlin Goose

    Registriert seit:
    22 Juli 2001
    Beiträge:
    4.096
    Bringe das mal meinen Kindern bei. ;) Habe nur diese und wenige andere in meinen Kontakten. Ich versuche mal einen anderen Weg:
    WhatsApp auf den PC neu installieren und mit meiner Festnetznummer verifizieren. Nehme meinen Kontakt vom Handy und mein Handy
    gebe ich meinen Kontakt vom PC, und meine Kinder sollen zusätzlich den Kontakt mit der Festnetznummer hinzufügen. Anderer Weg
    fällt mir gar nicht ein. Funktioniert nat. nicht, wenn ich nicht Zuhause bin. Und jedes Mal 2x wollen sie auch nicht schreiben; also zur Festnetz- und Handy-Nummer.Auf der anderen Seite, wenn sie aufmerksam sind, sehen sie ja, ob ich online bin, oder nicht.
  7. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
  8. m3rlin

    m3rlin Goose

    Registriert seit:
    22 Juli 2001
    Beiträge:
    4.096
    Dank dir, aber das ist ja das Problem:

    Zitat:
    "Make sure you are not using WhatsApp on another device using the same number. If you do, then the device will be deactivated and ask you for reverification on the phone again."
  9. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.733
    Das scheint (laut Caschy) tatsächlich zu funktionieren. Allerdings eine kleine App-Erweiterung kostet was (nicht so schlimm) und das Smartphone muss gerootet sein (schlimm, da nicht jeder so was hat - ich nicht).

    http://stadt-bremerhaven.de/pushbullet-whatsapp-am-pc-beantworten/
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2014
    m3rlin sagt Danke.
  10. silverrider

    silverrider The One and Only

    Registriert seit:
    7 April 2013
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du nur mit einem kleinen Nutzerkreis kommunizieren möchtest, wäre der alternative Client ChatOn eine Option.
    Der kann das Thema optimal verwalten. Wir haben den im Freundeskreis parallel mit Whatz App laufen, weil er nämlich
    mehrfache Geräte unter einem Account verwalten, liegt evtl. daran, dass ChatOn von einem Hardwarehersteller ist (Samsung)
    und somit weiss was die Kundschaft will. Wenn man dann eine Nachricht gesendet bekommt, kann man sie auf jedem
    angemeldetem Gerät (Tablett, PC, Handy) sehen und auch beantworten.

    Nur eine Alternative! Tut ja nicht weh, zwei Messenger auf einem Gerät zu haben :icon_easter1:
    m3rlin sagt Danke.
  11. Ilserich

    Ilserich Alte Spürnase

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    1.769
    @merlin
    du willst also mit deinen Kindern am pc oder am handy chatten ?
    Mach doch dafür 'nen Gruppenchat auf - eine Gruppe dein Handy, dein Pc, Kind 1 ; Gruppe 2 dein Handy, dein PC ,Kind 2 ; usw.
    Du kriegst dann zwar alles zweimal, aber besser als gar nicht.
    m3rlin sagt Danke.
  12. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.733
    @m3rlin
    Und wie sieht's aus? Bist Du weitergekommen?
  13. hanzwurscht

    hanzwurscht Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2002
    Beiträge:
    1.644
    für Miranda gibts ein Addon, jedoch habe ich das nicht zum laufen bekommen, vielleicht kommt da ein anderer weiter
  14. Cosmo

    Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.487
    Bin interessiert hanzwurscht. Wo gibts das Miranda-Plugin und wo ist der Haken?
  15. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.733
    @Cosmo
    Ich denke, damit ist das hier gemeint (auch WART genannt): http://wiki.miranda-ng.org/index.php?title=Plugin:WhatsApp/en

    Leider wird hier aber genauso wie bei anderen Workaround anscheinend bei einer Registrierung der vorherige Client (z.B. Smartphone) deregistriert/entkoppelt. Somit keine parallele Nutzung möglich.
    Ich zitere von oben:
    Cosmo sagt Danke.
  16. Cosmo

    Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.487
    danke chaospir8, cool, Miranda habe ich sowieso laufen. Kann man denn mehrere Mirandas auf mehreren Rechnern starten? Das kommt bei mir nämlich vor, oder deregistriert sich dann wieder was?

    Dieses Whatsapp ist wirklich ein Alptraum. Ich habe, immer wenn ich nicht schlafe, einen Desktop-Rechner laufen, mit Miranda, wo das ICQ, MSN, Yahoo, und das Google-Talk Plugin aktiviert sind, oft auch der Cosmo Chat auf seilen.de. Ich kann es dann wirklich nicht gebrauchen, dass mich dann noch jemand auf Whatsapp anquatscht, und ich dann Antworten in mein Smartphone tipseln muss, während ich an meiner DIN Tastatur vor meinem riesigen Monitor sitze. Wenn Whatsapp nach der Aktivierung des Miranda- Plugins auf dem Smartphone nicht mehr funktioniert, weine ICH dem Android-Whatsapp wirklich keine Träne mehr nach.
  17. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.733
    Das weiß ich nicht. Sorry.
  18. dosenbrot

    dosenbrot Leck mich en de Täsch

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    1.494
  19. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.733
    dosenbrot sagt Danke.