Erledigt WhatsApp für Windows geht nicht mehr?

musicus

Flötenspieler
Ich nutze seit längerer Zeit WhatsApp für Windows, brauche es um mit der Familie oder Freunden bequem Kurznachrichten über die PC-Tastatur auszutauschen. Auf dem Handy ist es mir meist zu fummelig. Vor allem wenn ich noch auf Serbisch antworten soll oder muss....
Gestern am 31.12 vormittags ging es noch, aber wenn ich es jetzt starte kommt auf einmal die Meldung, siehe Bild
01-01-_2021_02-24-11.png

Ich habe an meiner Konfiguration nichts geändert
 

musicus

Flötenspieler
Schalte mal den Firewall aus und versuchs dann nochmal
Das war das erste was ich gemacht hatte, dann hatte ich es mit dem Revo-Uninstaller komplett deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt kommt zwar der requester nicht mehr, aber dafür wird der Code nicht mehr geladen :(
01-01-_2021_10-44-19.png
01-01-_2021_10-44-19.png
 

eumelfrau

Bekanntes Mitglied
Und in einem anderen Browser? Bei mir geht es.

Oder das Telefon neu starten? Das hatte ich auch schon mal als Ursache (denke ich).
 

musicus

Flötenspieler
Und in einem anderen Browser? Bei mir geht es.

Oder das Telefon neu starten? Das hatte ich auch schon mal als Ursache (denke ich).
auf dem Browser geht es ohne Probleme, aber nicht auf der Standlone-Version, wie schon geschrieben, gestern vormittags ging alles noch, aber ich probiere es mal mit dem Handy-neustart
 

BigAvalanche

Bekanntes Mitglied
Bei meinem Bürorechner verhindert der in Firefox intergrierte Adwareblocker, dass der QR Code angezeigt wird. Vielleicht hilft dir das weiter.
 

eumel_1

Der Reisende
Ich benutze immer die Browserversion. Keine Ahnung, warum man unbedingt die Standalone Version braucht.
Aber hier mal getestet, läuft ohne Probleme.
Eventuell mal den Rechner neu starten oder Updates installieren?

Man kann auch einfach eine neue Instanz des Browsers starten, das ist quasi wie Standalone.
 

deathrow

Bekanntes Mitglied
Ich benutze immer die Browserversion. Keine Ahnung, warum man unbedingt die Standalone Version braucht.
Dito, funzt mit Opera, Vivaldi und Feuerfux jeweils klaglos.
Mir auch unverständlich weshalb man sich das System mit nem Zuckerberg versauen muss.
Bezüglich dieses Threads wird es allerdings verständlich, wenn man damit einen
gewissen Grad an Masochismus befriedigen will/muß. :D
 

musicus

Flötenspieler
Wie gesagt, ich brauche WhatsApp in erster Linie um mit meiner Familie und ein paar Freunden, die im Ausland leben, zu kommunizieren.
@eumel_1 , das die Standaloneversion auch lief, wenn ich keinen Browser offen hatte, dafür z.B. Cubase
@deathrow , bei mir läuft es auch ohne Probleme mit verschiedenen Browsern, aber ich mag mehr die Standalone-Variante
@BigAvalanche , der QR-Code wird bei der Browserversion angezeigt, nur bei der Standalone nicht mehr, sonst hat es immer gefunzt, und da gibt es keine Werbeblocker
Und ich habe nichts verändert am System
 

Bingo3

Bekanntes Mitglied
Ich habe gestern noch einen Bericht gelesen, dass bei WhatsApp ab heute Neuerungen eintreten. Bestimmte Handys - sowohl Iphones als auch Android - mit zu altem Betriebssystem können WhatsApp nicht mehr nutzen oder installieren.
Dann funktioniert natürlich auch WhatsApp web nicht mehr.

"Vielen Nutzern von WhatsApp mit alten Smartphone-Modellen droht zu Neujahr eine unschöne Nachricht: Wer den Messenger auf einem sehr alten Android-Handy oder iPhone nutzt, kann WhatsApp ab 1. Januar 2021 nur noch stark eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzen. Konkret geht es um die Betriebsversion von Android oder iOS, die für das WhatsApp-Aus ausschlaggebend ist.
Konkret benötigt ein Android-Telefon ab sofort mindestens Android OS 4.0.3 oder neuer, damit WhatsApp reibungslos funktioniert. Ab Januar müssen iPhone-Besitzer auf ihrem Gerät mindestens iOS 9 installiert haben, um weiterhin Updates für WhatsApp zu erhalten und den Messenger vollumfänglich nutzen zu können. Davon betroffen ist das iPhone 4 und ältere Generationen mit einem Betriebssystem von Apple, das schlechter ist als iOS 9."


Gruß
Bingo3
 

musicus

Flötenspieler
Mein Handy hat Android 10.0.1
Ist ein Huawei P30 Lite und auf dem Handy läuft es ohne Probleme
 

musicus

Flötenspieler
So problem gelöst, nach dem ich feststellt, das Telegram auch nicht mehr geht, entschloss ich ich mein Windoofs mit meinem am 26.12 erstellten Image zu überschreiben und jetzt läuft wieder alles, keine Ahnung wo der Fehler lag.
ich danke für eure Hilfe und ein schönes 2021 und vor allem Gesundheit
 

Mr. Big

old geezer
Kann man WhatsApp im Browser auf Windows auch ohne ein Konto auf dem Handy irgendwie in Gang setzen oder ist das zwingende Voraussetzung?
 
Oben Unten