Erledigt WhatsApp auf Tablet nutzen, ohne dazu gehördende SIM Karte

Hallo,

wenn ich Whatsapp auf einem Android Tablet nutzen möchte (WLAN+SIM, aber nicht die gewünschte SIM) und die SIM Karte, um die es geht, steckt in einem anderen Handy ohne WhatsApp - kann ich dann trotzdem irgendwie die WA-Nachrichten für diese Nummer auf dem Tablet empfangen und senden? Ich habe da noch einen Artikel iwie im Kopf, dass es da eine Möglichkeit geben soll mit Code per SMS oder so, finde auf die schnelle aber nichts passendes.

Ich hoffe, das war nicht zu wirr 🤔

PS: sollte nicht in Sticky, sorry
 
Nö, da muss das Handy über WhatsApp mit dem Netz verbunden sein und wie ich oben schrieb, ist das nicht der Fall.
 

kirk

Bekanntes Mitglied
das geht, sogar mit einer Festnetznummer
Beim Einrichten von Whatsapp gibt man eine zugehörige Telefonnummer an und dann kommt auf einem anderen handy eine SMS mit einer Nummer an.
 
Ah, so war das. Ich erinnere mich jetzt schwach. Das war dann der Code, den man eingeben musste. Vielen Dank.
 
Oben Unten