Welches sind Eure Standardapplikationen?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Sine Culpa, 27 November 2002.

  1. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    Hi,

    mein Rechner laeuft einwandfrei und ohne Mucken. Ich habe alle Programme die ich benoetige ( und noch ein paar mehr ... :D ). Mein Mann betruegt mich nicht, und meine Kinder sind wohlgeraten. Was mich aber plagt ist der Gedanke, mein Rechner koenne noch ein kleines Bisschen besser laufen, noch etwas 'runder', noch etwas anwenderinnenfreundlicher, noch eine Ecke luxurioeser. Ein unertraeglicher Gedanke!

    Daher wende ich mich an Euch mit folgender Frage, die sowohl meine Neugierde befriedigen, als auch mein Verstaendnis verbessern soll:

    Welches sind Eure 'untergarkeinenumstaendenohnedas' Standardapplikationen?

    Ich denke da an folgende Minimalausstattung:

    1. OS
    2. Office / Textverarbeitung
    3. Browser
    4. eMail Client
    5. Direct Messenger
    6. IRC Client
    7. Filemanager
    8. Defragmentionsprogramm
    9. Antivirus
    10. Firewall
    11. Downloadmanager
    12. Mediaplayer
    13. Brennersoftware
    14. Graphikprogramm
    15. Encrypter
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ...
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt

    Da ich viel von Eurer Erfahrung und Expertise halte, wuerde ich mich ueber recht viele Antworten sehr freuen.

    Danke und Tschuess,
  2. Flipper

    Flipper Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    1.049
    Re: [Private Umfrage:] Welches sind Eure Standardapplikation

    Bis vor einigen Tagen war ich in dieser Hinsicht geheilt! Ich hatte das Gefühl, alles perfekt zu haben, so wie ich es möchte. Aber dann kam die Idee mit einer Multi-Boot-CD....

    Aber zurück zu Deiner Frage. Ich habe bei meiner Software versucht solche Software nicht zu nehmen, die einfach überdimensioniert ist. Zu Beginn hatten wir ja wohl alle gesaugt wie verrückt und Software auf'm Rechner, die im Einzelfall pro Stück schon mal an die tausend oder mehr Euro ging.

    Ich habe versucht, nach folgenden Prinzip auszuwählen (willkürliche Reihenfolge), was natürlich nicht immer klappt: möglichst Freeware, klein, keine Installationsroutine nötig, kompatibel (zB Word-Dokumente) und jeweils mit eines der Besten in seiner Sparte.


    1. OS - Bootmenü mit WinXPHome / MS-DOS
    2. Office / Textverarbeitung - Word2000
    3. Browser - Opera (Internet Explorer für Seiten die nicht funzen)
    4. eMail Client - TheBaT
    5. Direct Messenger - brauch ich nicht
    6. IRC Client - brauch ich nicht
    7. Filemanager - Servant Salamander 2.0
    8. Defragmentionsprogramm - OO Defrag (manchmal auch Windows eigener Defragmentierer)
    9. Antivirus - NOD32 / YAW unter Win, F-PROT und NOD32 unter DOS
    10. Firewall - Kerio Personal Firewall
    11. Downloadmanager - LeechGet
    12. Mediaplayer - Winamp
    13. Brennersoftware - Nero Burning Rom
    14. Graphikprogramm - PaintShop Pro, zum Betrachten IrfanView, XnView, für Bildschirmfotos HyperSnap-DX
    15. Encrypter - Blowfish Advanced CS für Dateien, Drivecrypt für Container (für das ganzes System würde ich Safeguard Easy nehmen)
    16. Utility Suite / Tweak / Registry - Rainlendar (Desktop Kalender), PowerMenu (Fenster in Systray oder verstecken), Aida32 (Hardwareinfos), PowerOff (Herunterfahren), Info Rapid (Dateien suchen), Startup Control (Windows "Autostart" kontrollieren), RegClean (von MS), XP-AntiSpy, BootVis (von MS), TweakUI (von MS), jv16 PowerTools, DFÜ-Speed (Internet optimieren), Process Viewer, Registry Monitor, Filemon, EditPadLite, HexEditor2000, Properties Plus (Kontextmenüerweiterung), Winimage, Drive Rescue, Eraser, WinRollBack, DiskDATA (Belegung des Plattenspeichers), DriveImage, Partition Magic (nur ein mal gebraucht)
    17. Phase 5 (HTML-Editor), ZDF Newsticker, Comdirect Börsenticker, Proxomitron

    Ansonsten noch mehrere Tools für den Notfall (Datenwiederherstellung), meistens als Bootdisketten / Boot-CD. Ansonsten noch Progs wie Lexirom, PC-Bibliothek mit diversen Lexika, usw usw.

    Das sieht zwar alles nach viel aus, die meisten Systemtools sind allerdings Freeware und funktionieren ohne das man aufwendig Installieren muß (entpacken und starten).

    Gruß,
    Flipper
  3. Grainger

    Grainger Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    10.159
    1. OS: Win98SE light (Option: Chubby)
    2. Office / Textverarbeitung: OpenOffice
    3. Browser: überwiegend Mozilla
    4. eMail Client: ebenfalls den von Mozilla
    5. Direct Messenger: Trillian
    6. IRC Client: Trillian
    7. Filemanager: TotalCommander / IDosWin
    8. Defragmentionsprogramm: SpeedDisk
    9. Antivirus: FProt
    10. Firewall: Outpost
    11. Downloadmanager: bin noch den perfekten am suchen
    12. Mediaplayer: WinAMP
    13. Brennersoftware: Sony CD Extreme / CDRWin
    14. Graphikprogramm: PaintShopPro
    15. Encrypter: keinen
    16. Utility Suite / Tweak / Registry: jv16Powertools / WinFAQ / RegCool
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt: IrfanView / CDMage / PowerPro
  4. Reignman

    Reignman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    1.774
    Mahlzeit !

    1. Win2KSP2SR1 (saumäßig stabil, kein Klicki-Bunti-Spionagesatellit)
    2. Office2K (Tausche oft Dokumente, große Kompatibilität)
    3. IE6 (mit allen(!!!) Seiten kompatibel, OPera und Co zicken bei z.B. Onlinebanking rum)
    4. The Bat! (no comment)
    5. nutze keine Direct Messenger
    6. mIRC
    7. Explorer
    8. O&O Defrag
    9. Nod32
    10. Tiny
    11. Flashget
    12. WIndows Mediaplayer 6.4
    13. Nero (Daten), Feurio (Musik), Fireburner (bin+cue), CloneCD (1:1)
    14. Corel Draw
    15. PGP für Mails, Safeguard Easy für's System, Strongdisk für CD's
    16. Tweak UI und X-Setup
    17. WinRAR, WinAMP, eMule, Kazaa, JAP, FlashFXP, AdAware, Search&Destroy, EncSpot, Daemon Tools, TVTool, G-Spot, Where is it, WinDVD und noch vieles mehr ...
  5. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    1. OS = Windows XP / RedHat(eher selten)
    2. Office / Textverarbeitung = Office 97(lacht ruhig, mir reicht es), Office 11 zum testen(XML rules)
    3. Browser = IE/Opera und ganz langsam mehr und mehr Mozilla
    4. eMail Client = Outlook Express auf Idiotenmodus, also nur Text und alles andere aus
    5. Direct Messenger = ICQ
    6. IRC Client = Mirc
    7. Filemanager = Ontrack PowerDesk(seit Version 1 wenn ich bemerken darf :D).
    8. Defragmentionsprogramm = O&O Defrag/Symantec SpeedDisk(jo, funzt auch unter XP)
    9. Antivirus = NAV weil der AVP/KAV mein System leider völlig ausbremst
    10. Firewall = Tiny Personal Firwall 2.0.15a
    11. Downloadmanager = FlashGet
    12. Mediaplayer = Mediaplayer
    13. Brennersoftware = Nero, CD-R Win, WinOnCD, CloneCD
    14. Graphikprogramm = PaintShop Pro
    15. Encrypter = Twofish von Ghoshunter
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... = jv16Powertools und alles andere von Hand bzw. als .REG File
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt = UltraEdit, PowerDVD, WinDVD, Visual Studio 6, GoLive, FlashFXP, ACDSee, WinRAR, EAC, CDEX, PlexTools, TagRename, MP3TagStudio, 0190 Warner, Popup Ad Filter, ISDN Snoop, Babylon 2.**,........
  6. Swain

    Swain Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2001
    Beiträge:
    2.572
    na ich dann auch mal :)

    1. OS - win2ksp3 / gentoo
    2. Office / Textverarbeitung - MSOffice / Kate - OpenOffice - Tex
    3. Browser - Mozilla
    4. eMail Client - The Bat / Pine - Kmail
    5. Direct Messenger - Trillian / Licq
    6. IRC Client - Trillian / KVIrc
    7. Filemanager - Servant Salamander / konsole - MC
    8. Defragmentionsprogramm - such ich noch / unter linux *g* xfs progs
    9. Antivirus - Nod32 / Antivir
    10. Firewall - ipfilter
    11. Downloadmanager - wget
    12. Mediaplayer - Winamp / XMMS
    13. Brennersoftware - Nero, CloneCD, CD-Mate / K3b, Console
    14. Graphikprogramm - Photoshop / Gimp
    15. Encrypter - such ich noch für Win / DFS
    16. Utility Suite / Tweak / Registry - Winbar / einige scripte kleine programme unter Linux
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt
    lame, EAC, JAP, Proxomitron, Tag&Rename, FlashFXP, Filesync, Where It Is, MD5, hkSVF, Winrar, Acronis TrueImage, Homsite, Swish, Emule, Wizo Sparbuch

    unter linux is die liste viel länger, deswegen spar ich es mir ...
  7. tset

    tset Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    1.811
    So meine Liste:

    Eintrag 16 ist ein Superschmankerl

    1. OS: WinXP Home (mehr brauch ich nicht;stabil, einfach und schnell)
    2. Office: Office 2000 (grundsolide und ein "must have", OO taugt mir nicht so)
    3. Browser: IE/Mozilla(Mozilla ist mit seinen "tabbed windows" einfach unschlagbar+free)
    4. E-Mail: Outlook 2000(siehe Office; Viele Funktionen und PIM; wenn man ein bischen aufpasst auch sehr sicher)
    5. Messenger: IMHO völlig überflüssig(wer was will soll emailen, die ruf ich alle 3 min ab)
    6. mIRC (kenn nix anderes;))
    7. Explorer(was soll ich denn großartig "managen"?)
    8. OS eigen(kostet nix und wenn die Konfiguration steht muss man eh nicht mehr oft defragmentieren)
    9. NOD32 (z.Z. mit der Testserial bis Januar; nachdem ich aber bis jetzt keinen Virus hatte(2 Monate) haue ich den wieder runter)
    10. Kerio Personal Firewall(klein, einfach und schnell;gratis)
    11. Downloadmanager: Getright unregisted(lade ich von Hand vor einem großen Download)
    12. Windows Media Player(Winamp taugt nix für Videos)
    13. Nero(war beim Brenner dabei und macht keine Zicken)
    14. Graphik: im engeren Sinn:
    -keins bzw. Office:)
    ansonsten:
    -Pro/e
    -AutoCAD (beides für die Uni)
    16. RivaTuner (für nVidia GraKas)
    Geheimtipp: SequoiaView(http://www.win.tue.nl/sequoiaview/) zum grafischen Anzeigen der Festplattenausnutzung. Super Tool und Freeware :yo
    17. hmmm Linux?


    mfg
    tset

    [/b]
  8. MrX1

    MrX1 NullPointerException

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.163
    ja klar :lol :lol :lol dann schau dir das mal mit dem ie an:

    http://mozilla.linuxfaqs.de/darst.html

    und dannach mit mozilla :lol (alles webstandards auf der page)

    MrX1
  9. L.R.L.

    L.R.L. Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2001
    Beiträge:
    2.443
    1. OS = WinXP SP1
    2. Office / Textverarbeitung = OfficeXP SP2
    3. Browser = I.E. und versuche Mozilla, gefällt mir.
    4. eMail Client = O.E.6
    5. Direct Messenger = Trilian, benutzte ihn aber fast nie
    6. IRC Client = /
    7. Filemanager = Explorer ( reicht mir völlig )
    8. Defragmentionsprogramm = Norton
    9. Antivirus = Norton
    10. Firewall = Norton
    11. Downloadmanager = Getright
    12. Mediaplayer = Mediaplayer
    13. Brennersoftware = nero , clonecd , Discjuggler(selten)
    14. Graphikprogramm = paint, photoimpact , photoshop elements je nachdem mit was ich besser klarkomme
    15. Encrypter = /
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... = REG Files und x-setup
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt = ACDsee ; Totalcommander (FTP) ; BulletProof FTP Server ; Aida32 ; DVD Profiler ; Magix Fotos.. ; Windvd ; Thumbs+ ; winrar ; Emule und DAEMON Tools e.t.c
  10. thrilseeka

    thrilseeka Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2001
    Beiträge:
    649
    1. os: win 2000 pro / debian 3.0
    2. office / textverarbeitung: openoffice
    3. browser: opera
    4. email-client: thebat
    5. direct messenger: keinen
    6. irc client: looksharp
    7. filemanager: explorer
    8. defragmentierungstool: o&o defrag
    9. antivirus: f-secure
    10. firewall: kerio firewall
    11. downloadmanager: getright
    12. mediaplayer: winamp
    13. brennersoftware: nero
    14. grafikprogramm: fireworks 4
    15. encrypter: Go-Cipher
    16. utility suite / tweak / registry: tuneup utilities
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt: dreamweaver, primalscript, quake 3 arena *ggg*

    cu
    thril
  11. exit

    exit Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2001
    Beiträge:
    1.057
    1. OS - W2kSP3 und selten Win98
    2. Office - Textverarbeitung OpenOffice
    3. Browser - Opera und selten IE (für Seiten wo der Web"designer" zu doof zum HTML schreiben ist)
    4. eMail Client - Eudora
    5. Direct Messenger - keiner (naja TalkR wenn das zählt)
    6. IRC Client - keiner
    7. Filemanager - TotalCommander
    8. Defragmentionsprogramm - SpeedDisk
    9. Antivirus - NAV 2003
    10. Firewall - keiner/ der von der Uni
    11. Downloadmanager - keiner
    12. Mediaplayer - Winamp/KoolPlaya
    13. Brennersoftware - Nero/CloneCD
    14. Graphikprogramm - Photoshop 7.01
    15. Encrypter - keiner
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... - Norton Systemworks, TweakUI, XP-Antispy, MSConfig
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt - ForteAgent, Dreamweaver, MoreTV, KazaaLite, ACDSee, WinRAR (die einzig wahre Edition von Brummelchen), PC-Bibliothek, Adobe Type Manager, Adobe Acrobat Writer, LogFile Analyse, Apache...

    @Reignman "OPera und Co zicken bei z.B. Onlinebanking rum" Was aber nicht am den Browser liegt sondern an unfähigen Web"designern"/Snowboardern/Pixelschubsern.

    @MrX1 :yo Nur schade das Opera 6 und 7 auch nicht alles korrekt darstellen. Hatte ich eigentlich mehr erwartet. Zumindest von der 7. Hach wäre das schön wenn sich alle Browser an die Standards halten würden. Und zwar nur an die.

    CU

    The Exit
  12. sterin

    sterin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.605
    ...ich war gerade am schreiben, aber ich bin selber fast vor Langeweile eingeschlafen dabei - Ich hab offenbar im Laufe der letzten Monate irgendwie fast alles, was nicht sowieso jeder hat vom System geschmissen und bin glücklich damit. Offenbar ein weiteres typisches Opfer der tinyapps/freeware/anti-allinone-Modewelle.

    @Steve-Urkel: Apropos Office97 - Die besonders oppulenten User-Infomationen in den 97er-Doukumenten (GUID, Netzwerkadresse, IP-index...) wurmen Dich nicht, oder machst Du die raus?

    gruss sterin
  13. skaarjwarr

    skaarjwarr Hans Meiser

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    972
    1. OS: WinXP Pro / Mandrake
    2. Office / Textverarbeitung: OpenOffice Tex
    3. Browser: Firebird/Opera/ (IE 6 nur wenns sein muss)
    4. eMail Client: Outlook XP
    5. Direct Messenger: Miranda
    6. IRC Client: ------
    7. Filemanager: Total Commander
    8. Defragmentionsprogramm: defrag von XP
    9. Antivirus: Antivir
    10. Firewall: -------
    11. Downloadmanager: Flashget
    12. Mediaplayer: Foobar/ Media Player Classic
    13. Brennersoftware: Nero, Padus, Burn4free, Feurio
    14. Graphikprogramm: The Gimp
    15. Encrypter: -------
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ...: Tweak XP, Winfaq
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt : PlexTools, GoOnline, UltraEdit, CesarFTP, Irfanview, Daemon Tools, Dc++

    Naja sollte fürs erste reichen
  14. peweez

    peweez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    1.329
    1) Windows XP
    2) Office 2000
    3) Opera v6.05
    4) Outlook Express
    5) -
    6) mIRC
    7) Windows Commander
    8) PerfectDisk
    9) Symantec AntiVirus Corporate
    10) AtGuard
    11) GetRight /FlashFXP
    12) MM 6.4 / WinDVD
    13) CDRWin /VCDEasy
    14) IrfanView / MM Fireworks / S-Spline
    15) -
    16) UltraEdit / WinHex
    17) CDmage, CDR Diagnostics, sfv checker, WinRAR

    wobei das auch sehr differiert an welchem PC ich gerade arbeite, da ich einige zuhause stehen habe bin ich dazu übergegangen die Rechner für Spezialgebiete anzupassen.

    gruss peweez
  15. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    Na dann will ich selber mich auch mal offenbaren (hatte ich einfach vergessen :tsts ):

    1. Win2k SP3
    2. MS Office 2000
    3. IE 6 SP1
    4. TheBat 1.62 Beta 16
    5. Trillian Pro
    6. mIRC
    7. Total Commander
    8. Diskeeper (habe schon alles versucht, aber das 'set it and forget ist' ist einfach unschlagbar)
    9. NOD32 und manchmal zum Scannen per Hand auch NAV Corporate Edition
    10. Outpost
    11. Flashget (schaue mir gerade auch den Bitbeamer an)
    12. Mediaplayer (werde mit WinAmp einfach nicht warm, zu sehr Maeusekino)
    13. ---
    14. Photoshop und Fireworks
    15. Bestcrypt und manchmal ddcrypt
    16. Utility Suite / Tweak / Registry: XSetup, jv16, RegistryCrawler, TuneUpUtilities, TweakUI, Registry1Aid ...
    17. UltraEdit, WS-FTP, ACD-See, ISO-Buster, WebWasher, Drive Image, WinRescue, FileSync, Tag&Rename, A4Proxy, VirtualCD, ServU FTP Sever, eDonkey und eMule, ABBYY FineReader, Active Fax, WinRAR und und und


    Tschuess,
  16. Kull

    Kull Mitglied

    Registriert seit:
    30 April 2001
    Beiträge:
    573
    Na denn... will ich Dir meinen wertvollen (?) Rat nicht vorenthalten:

    1. Windows XP Pro SP1
    2. Office XP SP2
    3. IE6 SP1
    4. Outlook XP (teilweise Eudora 5.2)
    5. Trillian Pro
    6. mIRC
    7. Total Commander
    8. O&O Defrag
    9. NAV 2003
    10. Firewall (Hardware)
    11. GetRight
    12. Windows Media Player (*schäm* - ich hab noch nix besseres entdeckt)
    13. CloneCD, Alcohol, BlindWrite und Nero
    14. ACDSee, Ulead PhotoImpact
    15. Encrypter... hab ich net.
    16. XP AntiSpy ... DeskTimer ... WindowsWasher ... HyperSnap-DX
  17. dubpistol

    dubpistol Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.031
    1. OS - WinXP
    2. Office / Textverarbeitung - Office 2007
    3. Browser - Opera
    4. eMail Client - TheBat!
    5. Direct Messenger - QIP
    6. IRC Client - mIrc
    7. Filemanager - xplorer²
    8. Defragmentionsprogramm - nichts
    9. Antivirus - NOD32
    10. Firewall - Comodo Firewall
    11. Downloadmanager - Free Download Manager
    12. Mediaplayer - foobar2000 / MPC
    13. Brennersoftware - Feurio / Nero
    14. Graphikprogramm - Adobe Photoshop CS2
    15. Encrypter - Safeguard PrivateCrypto / TrueCrypt
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... - TweakUI/TuneUp Utilities/RegistryCrawler
    17. Azureus / eMule MorphXT / Revconnect / Soulseek / CDRCue / Tag&Rename / MP3Gain / mp3trimPro / MrQuestionMan / Razorlame / UltraEdit / AdMuncher / FileZilla Client / XnView / WinRAR / ExactAudioCopy / Launchy / mp3DirectCut / KeePass / Foxit PDF Reader
  18. horst2k1

    horst2k1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2001
    Beiträge:
    495
    1. OS: winxp sp1
    2. Office / Textverarbeitung: word 2002 sp2
    3. Browser: ie6 sp1
    4. eMail Client: outlook 2002 sp2
    5. Direct Messenger: msn messenger 5
    6. IRC Client: ---
    7. Filemanager: windows explorer
    8. Defragmentionsprogramm: das von windows
    9. Antivirus: kav personal
    10. Firewall: ---
    11. Downloadmanager: ---
    12. Mediaplayer: realone
    13. Brennersoftware: nero
    14. Graphikprogramm: ---
    15. Encrypter: bestcrypt
    16. Utility Suite / Tweak / Registry: ---
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt: emule
  19. Gwen Boiler

    Gwen Boiler Divided by Zero

    Registriert seit:
    12 Juni 2001
    Beiträge:
    7.042
    1. Windows XP SP1
    2. OpenOffice/StarOffice
    3. Opera/Mozilla/selten IE
    4. theBat!
    5. ICQ
    6. mIRC
    7. TotalCommander
    8. OODefrag
    9. KAV
    10. Kerio Personal Firewall
    11. Flashget
    12. BSPlayer
    13. Nero
    14. Photoshop 7 / ACDSee
    15. Ghosthunters TwoFish
    16. none
    17. eMule/Textpad/Damn nfo-Viewer/Abyss Webserver/Serv-U FTP/Dreamweaver/FlashFXP

    :)
  20. Duchemin

    Duchemin Balls Of Steel

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    3.271
    Hi,

    1. WinXP SP1
    2. StarOffice 6.0
    3. IE 6.0 SP1
    4. Outlook Express 6.0 SP1
    5. MSN+ICQ -> Trillian
    6. mIRC
    7. -
    8. OODefrag
    9. F-Secure 5.40
    10. - (Hardware)
    11. Reget Deluxe
    12. MPlayer 6.4, WinDVD, Winamp
    13. NERO
    14. Photoshop Elements
    15. Bestcrypt
    16. Powertoys XP
    17. PuTTy, Tight-VNC, Lotus Domino Administrator, VMWare

    cu,
    D.
  21. solaris

    solaris *postpubertierend*

    Registriert seit:
    30 April 2001
    Beiträge:
    2.492
    1. OS - Win98SE
    2. Office / Textverarbeitung - Office97
    3. Browser - IE6(+Crazy Browser) und Opera
    4. eMail Client - The Bat
    5. Direct Messenger - TrillianPro
    6. IRC Client - Mirc
    7. Filemanager - Turbonavigator
    8. Defragmentionsprogramm - Diskkeeper
    9. Antivirus - PC-cillin
    10. Firewall - Kerio
    11. Downloadmanager - GetRight
    12. Mediaplayer - Winamp
    13. Brennersoftware - Nero, Feurio und CloneCD
    14. Graphikprogramm - keins...zum Anschauen CompuPic
    15. Encrypter - SafeBoot
    16. Utility Suite / Tweak / Registry - PurgatioPro, Supercleaner und RegCl
    17. WinRar, eMule, WinMX, Soulseek, KaZaa Lite, und jede Menge "Kleinkram"... :lol

    MfG
    s.
  22. Ravenheart

    Ravenheart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2002
    Beiträge:
    539
    Hallo!

    Und auch von mir:

    1. OS: Win XP Prof./Red Hat 7.3
    2. Office / Textverarbeitung: OpenOffice
    3. Browser: Opera, Mozilla, Phoenix
    4. eMail Client: Foxmail, Mozilla Mail
    5. Direct Messenger: Trillian
    6. IRC Client: Trillian
    7. Filemanager: Windows Commander
    8. Defragmentionsprogramm: Windows eigenes
    9. Antivirus: NOD32 (Testversion)
    10. Firewall: Outpost
    11. Downloadmanager: Leechget
    12. Mediaplayer: Zoomplayer
    13. Brennersoftware: Nero, CD Mate
    14. Graphikprogramm: Photoshop
    15. Encrypter: ---
    16. Utility Suite / Tweak / Registry: RegCleaner, Registrar Lite
    17. WinRAR, CDex, Omnipad, Homesite, Winamp, Antispamware, eMule, WinMX, TVTool, GordianKnot, WinHTTrack...

    Grüsse
    Ravenheart
  23. chaosgueni

    chaosgueni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.626
    welchen von meinen rechnern soll ich denn nun sagen ?
    1. w2k/xp
    2.officexp
    3.ie6
    4.outlook
    5.icq
    6.mirc
    7.windows commander
    8. o&o
    9.mc affee
    10.@guard
    11.bitbeamer
    12.windows mediaplayer/power dvd
    13.nero/clone cd
    14. photoshop
    15. winrar/emule
    16. dameware utilities
    17. eventreader
    18. age of empire
  24. Freeldr77

    Freeldr77 La gaffe

    Registriert seit:
    2 Mai 2001
    Beiträge:
    4.522
    Weiss zwar nicht, ob´s nach so vielen Beiträgen noch interessiert, aber was solls:

    1. WinXP SP1 / WinMe
    2. Office XP
    3. IExplorer 6 / Opera 6.03 (benutze ich aber leider selten)
    4. Outlook Express / TheBat (wenn ichh den mal konfiguriert bekomme...)
    5. Trillian (bin aber eigentlich ICQ Nutzer)
    6. Trillian (hehe, deswaegen benutze ich den)
    7. Komme mit dem Windoofs Standard klar
    8. siehe 7.
    9. Antivir XP
    10. Zonealarm (nich schlagen, besser als nix)
    11. Flashget
    12. PowerDVD / WinAmp
    13. Nero / CloneCD / Blindread
    14. Photoshop
    15. nicht vorhanden
    16. TuneUp
    17. DVDx fürs DVD in DivX umwandeln, WinDAC zum AudioCD rippen und das TVTool zum DIvX am Fernseher schauen.
    Ausserdem Klimpere ich noch mit CubaseSX, Rebirth und einer Unmenge Plugins an meinem Keyboard rum. Aber das Ergebnis will ausser mir bestimmt niemand hören *g*.
    Lieblingsspiel ist momentan No One Lives Forever 2, aber das kann ja nicht ewig dauern ;-)
  25. deviltec

    deviltec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.293
    1. Win2k
    2. good old m$ office
    3. mozilla 1.2b
    4. theBat
    5. icq
    6. mirc
    7. explorer? *g
    8. hab ich schon ewig nimmer *g*
    9. hmm *g* keinen eigentlich, da ich nur aus vertrauten quellen saug
    10. smoothwall router
    11. keinen
    12. BS Player
    13. Nero
    14. Photoshop
    15. none
    16. hmm *g* keins
  26. groopy

    groopy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    4.235
    Re: [Private Umfrage:] Welches sind Eure Standardapplikation

    OffTopic im Topic:

    Moin, wieso weisst du das so genau? :mrgreen:
  27. chaosgueni

    chaosgueni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.626
    @groopy

    iss doch ganz einfach

    hat keinen :D
  28. Maximan

    Maximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    1.321
    1. W2k, Mandrake 9 muss auch mal installiert werden ...
    2. OpenOffice
    3. Phoenix (Mozilla)
    4. Bat
    5. Miranda (ICQ)
    6. MIrc
    7. Servant salamander + windows explorer
    8. Defragmentieren ? Kenn ich nicht :mrgreen:
    9. Antivirus, für Weicheier :mrgreen:
    10. Firewall, ebenfalls
    11. FlashGet
    12. Irfan View, WinDVD
    13. Nero
    14. Photoshop, Flash
    15. PGP (auch wenn ichs nie benutze...)

    Ansonsten :
    Winbar, Ultraedit,Smartftp,Babylon,Dreamweaver,Emule,Kazaa, ExactAudioCopy, Winamp, Winrar, Winace

    Das wären die Sachen die ich häufiger als 1 mal im Jahr brauche.
  29. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    Re: [Private Umfrage:] Welches sind Eure Standardapplikation


    Ich lasse ihm keine Kraft dazu ...


    Tschuess,
  30. DetLife

    DetLife gesperrt

    Registriert seit:
    2 Mai 2001
    Beiträge:
    8.823
    Re: [Private Umfrage:] Welches sind Eure Standardapplikation

    1. OS: FreeBSD 4.7-STABLE
    2. Office / Textverarbeitung: StarOffice 5.2
    3. Browser: Opera 6.1
    4. eMail Client: Pine 4.44
    5. Direct Messenger: PSI 0.8.7, machmal Gabber 0.8.7 (gleiche Versionnummer, was fürn Zufall ;))
    6. IRC Client: X-Chat 1.8.9
    7. Filemanager: Midnight Commander 4.5.55
    8. Defragmentionsprogramm: Was issn das? :D
    9. Antivirus: Brauch ich nicht.
    10. Firewall: Berkeley Packet Filter oder IPfilter je nach Laune.
    11. Downloadmanager: wget 1.8.2
    12. Mediaplayer: mPlayer 0.90pre10 oder aus dem CVS.
    13. Brennersoftware: burncd 1.10.2.6 (im OS enthalten) oder cdrdao 1.1.7
    14. Graphikprogramm: Gimp 1.2.3
    15. Encrypter: GNUpg 1.2.1
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ...: Alles wichtige wird beim OS mitgeliefert.
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt:
    17. X-Server: XFree86 4.2.1 mit GATOS ATI-Treiber
    18. Fenster-Manager: WindowMaker 0.80.2
    19. MP3-Player: XMMS 1.2.7
    20. Newsreader: slrn 0.9.7.4
    21. Editor: gNotepad+ 1.3.3
    22. Systemmonitor: Xosview 1.7.4

    ciao, DetLife
  31. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444

    Ja, doch, unbedingt. Mich interessiert das sogar sehr. Einerseits kommt da die reine Neugierde mit ins Spiel, andererseits finde ich es hochgradig interessant, welche Softwarekombinationen erfahrene User gewaehlt haben. Erstaunt bin ich zB darueber, dass viel weniger User als ich dachte, ein Encryptionsprogramm verwenden. Auch der stinknormale Windows Mediaplayer scheint erheblich weiter verbreitet zu sein, als ich vermutet haette.

    Tschuess,
  32. SeanMcHack

    SeanMcHack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    318
    Hi,

    also, hier mal meine beliebten:

    1. OS : 1. Desktop: Windows XP, weils schnell bootet und sehr benutzerfreundlich ist 2. Server: Debian Linux. Versuche seit 10 Monaten, auch auf Desktop nur noch mit Linux zu arbeiten, aber oft ist es im normalen Büroalltag trotz allem einfacher mit Windows.

    2. Office / Textverarbeitung : Office XP, auch hier, ich konnte mich noch nicht an OpenOffice gewöhnen, weil mich die Usability von Linux Desktop noch nicht überzeugt hat.

    3. Browser : Opera / Konqueror
    4. eMail Client : ich habe einen Webmail-Server unter Linux. Arbeite nur noch mit dem, da ich von meinem Netz zuhause sowie auch vom Internet darauf zugreifen kann, Name: SqWebMail
    5. Direct Messenger : nope, brauch i ned
    6. IRC Client : nope, brauch i ned
    7. Filemanager : Explorer / Konqueror
    8. Defragmentionsprogramm : OODefrag
    9. Antivirus : H+BEDV AntiVir Personal Edition, weils unter Windows sowie Linux verfügbar und für den privaten Gebrauch gratis ist.
    10. Firewall : Kombination von 1. NetGear Hardware Firewall, 2. iptables Firewall "Shorewall" und 3. Checkpoint Firewall-1 unter Linux, könnte jetzt als paranoid verruft werden, aber mein Rechner steht dauernd im Internet, zudem teste ich ich viel und bin ein Security-Fanatiker :D
    11. Downloadmanager : mldonkey wenn man den auch in diese Kategorie einteilen kann.. ;-)
    12. Mediaplayer : Microsoft mit Codecs, die halt notwendig sind, um DivX in allen Varianten abspielen zu können ;-)
    13. Brennersoftware : Nero, erste Wahl!!
    14. Graphikprogramm : PSP6, immer dabei!!
    15. Encrypter : Securstar DriveCrypt Plus Pack für Festplattenverschlüsselung, ganze Platte zuhause und Jetico Bestcrypt für verschlüsselte Disk-Images im Geschäft und auf Notebook, sowie GnuPG für Mail- und Fileverschlüsselung

    16. Utility Suite / Tweak / Registry ...
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt
    Folgende:
    Ethereal (Sniffer, kurz mal schauen was los ist)
    SnifferPro (Sniffer, detaillierte Analysen, Fehlersuche)
    eEye Iris (Sniffer, decodieren von Mails und HTML :D )
    Wavelab (Soundbearbeitung)
    PinnacleSys Studio 7 (DV Bearbeitung)
    ACDSee
    PFE (Programmers File Editor, ASCI Text Editor)
    Putty (Secure Shell Client)
    Blindread und Blindwrite
    VMware GSX auf Server und VMware Workstation auf Notebook (Test... von längerer Dauer)
    Ruurd Beerstra's VT220 LAN Terminal Emulator IVT (hauptsächlich für Router und Switchkonfiguration über serielle Schnittstelle)
    Winamp3
    Dameware Utilities
    Multiprotocol Traceroute
    NetOp Remote Control
    WinImage
    WinPT (GnuPG Windows Oberfläche)
    ID3-TagIT (mp3 Tag Editor, wonderful!!!!)
    MP3Gain (mp3 Lautstärken anpassen)
    ISO-Buster
    Hercules S/390 Emulator

    das waren die wichtigsten, nun folgen die, die ich auch aufm Notebook habe und ab und zu mal verwende:
    MindManager
    Map&Guide
    Hollywood FX
    LoopRecorder
    PanoramaFactory
    LeechFTP
    PowerMarks
    explore2fs
    FileSync von Fileware
    Sequoia View
    Rawrite
    HTML TidyGUI
    frhed (Hex-Editor)
    WhereIsIt
    Fluke Network Inspector (Network Scanner)
    Ettercap (Switched Network Sniffer, Agressiv!)
    nmap (Portscanner, OS detector)
    Partition Magic
    Norton Ghost

    zudem führe ich parallel in einer zweiten Partition immer ein Debian Linux mit. Dort sind auch einige Tools installiert. Vorallem aber für Netzwerk-Belange...

    so, das wäre dann etwa alles. Damit lässt sich gut leben ;-)
  33. SeanMcHack

    SeanMcHack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    318
    @Sine Culpa: falls Du dann eine Auswertung/Statistik oder Zusammenfassung machst, daran wäre ich sehr interessiert.

    Würde mich nämlich auch interessieren, welche Tools wie weit verbreitet sind und welche Perlen ich vielleicht trotz aller Zeitverschwendung noch verpasst habe. Nur irgendwo finde ich die Zeit nicht, nun alle diese Beiträge zusammenzufassen :D ... aber Du vieleicht? ;-)
  34. XtC4UaLL

    XtC4UaLL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    526
    os: Windows 2000
    office: ms ofice 2000
    packer: winrar 3
    browser: mozilla/phoenix
    e-mail: ak-mail
    messenger: miranda icq
    irc: mirc+ircn
    inet allg.: admuncher, linkman, flashfxp, div. filesharing proggs, forte agent, newsbin, winhttrack, proxychecker, onlinecounter, webexe
    defraf: 0&0 defrag
    antivirus: avp 3.5, the cleaner
    dl-manager: reget deluxe (integriert sich so schön in mozilla)
    brennen: nero, feurio, clonecd, cdrwin
    mediaplayer: quicktime, real player 8 plus, winamp, powerdvd, windvd
    grafik: psp 7, ps 7, cd 10, acdsee 2.45, finereader, omnipage, microangelo, coverxp
    audio: wavelab, awave, eac, winLAME, mptagger, helium2
    system: regcool, registry crawler, treesize pro, adaware, jv16 powertools, drive rescue, o&o unerase, r-studio, properties plus, startup.cpl
    sonstiges:
    - calling-us isdn monitor
    - starmoney 3
    - nokia logomanager
    - 4nt
    - m&i cd-register
    - acrobat reader 5
    - password keeper
    - easy md5 creator
    - beyond compare
  35. Jacopo

    Jacopo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    1.513
    Na schön, da mache ich auch mal mit - auch wenn ich weit von mir weisen muß zu behaupten, meine Konfiguration wäre auch nur entfernt aufgeräumt und optimal... Halt ein Gewurtstel nach 2 Jahren ohne Win-Neuinstallation. :D


    1. OS - Windows 2000 Build 2195 SP2
    2. Office - OfficeXP (obwohl ich nur Text und mal ne Tabelle brauche...)
    3. Browser - K-Meleon 0.7 zu 98%, in Reserver IE6, noch alte Mozilla- und Opera-Version drauf
    4. eMail Client - The Bat! 1.61, Quicksilver
    5. Direct Messenger - als Ex-AOLer laufen aus alter Gewohnheit stets zwei AIM-Instanzen (3.0 mit Buddy Log und 4.3), nutze sie aber fast nie
    6. IRC Client - mIRC 6.03 mit P&P 4.22
    7. Filemanager - Turbo Navigator 1.46, tut was ich brauche (und das ist wenig)
    8. Defragmentionsprogramm - O&O Defrag 4.0 Pro Edition
    9. Antivirus - NAV 2002
    10. Firewall - Tiny Personal Firewall 2.0.15
    11. Downloadmanager - GetRight 4.3; veraltet, weil ich sowas kaum noch brauche
    12. Mediaplayer - WMP 6.4, PowerDVD XP
    13. Brennersoftware - WinonCD 5 PE, CDRWin 4.0, CDRTools *g*, CloneCD bei Bedarf die dann gerade aktuelle Version...
    14. Graphikprogramm - ACDSee 3.0 zum Angucken, PSP6 habe ich noch drauf (brauche sowas aber praktisch nie)
    15. Encrypter - GnuPG 1.0.7, PGP 6.5.8ckt (für den Remailer), PWSafe 1.9 - keine Container- oder HD-Verschlüsselung, falls das gemeint war
    16. Utility Suite / Tweak / Registry - brauch ich nicht... na ja, Ontrack System Suite 4 ist drauf, Acronis TrueImage, PolderBackup, Tweak UI, PrcView
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt - unzählige kleine Helferlein halt... Proxomitron, JAP, ADR, WinBar 1.2, Phase5, eMule natürlich, bei Bedarf mal WinMX, FlashFXP 2, ein altes WS_FTP, Newsbin Pro, Daemon Tools, Ad-aware, StarMoney 3, ein ururaltes (Win3.11)-Quicken, WinRAR 3, altere Winzip- und Winace-Versionen, Winamp 2.7x, EAC, RazorLAME, versch. mp3-Tools, Virtualdub und Nandub, altes Adobe Acrobat 4, FineReader 5, MikTeX, FinePrint2000, Reliable... die üblichen Sachen halt.

    Gruß,
    Jacopo
  36. lamer_de

    lamer_de Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    2.311
    1: OS Win2k SP2 (zu faul auf sp3 upzudaten)
    2:Office: Office97+neue rechtschreibung addon (höhere versionen brauch ich nicht, für die paar protokolle/briefe etc langt 97)
    3. Browser IE 6.0 (weil er eben dabei ist...)/Mozilla
    4. Email: The Bat
    5.IM: ICQ, nutze ich aber nicht/2 mal im Jahr
    6. IRC: mirc
    7. Filemanger: Widows Commander 5.0
    8.Defrag: defrag.exe (nutze ich nie, habe keine lust, 10h zu warten, bis meine völlig fragmentierten platten wieder für 10 tage defragmentiert sind :P )
    9.Antivirus: keinen
    10.Firewall: TPF 2.10 (ode so, k.a. was für ne version..)
    11: DL Manager: Flashget
    12. Mediaplayer: WMP 6.4, BSPlayer
    13: Brennprog: Nero, CDRWin, CCD
    14. Graphikprog: Corel Draw 8 zum editieren, ACDSEE 3.1 zum anzeigen
    15. Encrypter: Keinen
    16.Utility: Nichts
    17. Nandub, Vdub, SubRip etc, MP3 tag studio, vlc, M2-edit pro, tmpeg, mp3gain, razorlame, metapad, winamp, JAP, emule/edonkey, TVTool, DVD Region Killer, PowerDVD, CDBremse, DU Meter, WebWasher, GrabIt

    Viel Spass bei der Auswertung :D

    CU,
    lamer_de
  37. Swain

    Swain Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2001
    Beiträge:
    2.572
    Hey Sine, hattest nicht wirklich gesagt von welchem Rechner...


    Also im Büro

    SuSE 8.1 <- da wird ja alles was man braucht mitgeliefert...
    Mail : kmail/webmailer
    browser: Phoenix/mozilla
    Kvirc, LICQ
    dann gibbet noch WineX für das MS Office wenn denen meinen Tex sachen nicht gefallen :)

    Achja wegen dem Suse auf der Arbeit nicht lachen, aber da hab ich halt nicht 3 Tage zeit mein System herzurichten...

    @home
    1 wk2sp3 (oben beschrieben)
    1 WinXP ähnlich eingerichtet wie der Win2k (für meine freundin)
    1 Gentoo File/print/brenn/entwicklungsumbungs Rechner (samba, webcdcreator, LAMP)
    1 Smoothwall/Astaro Firewall
    1 Basteln (hier wechselt es sich immer ab :))
  38. fRzA

    fRzA Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2002
    Beiträge:
    441
    1. OS WinXP-Home
    2. Office / Textverarbeitung OpenOffice
    3. Browser InternetExplorer
    4. eMail Client OutlookExpress
    5. Direct Messenger ICQ
    6. IRC Client modifizierter Mirc, den ein Kumpel mit Scripten versehen hat
    7. Filemanager TotalCOmmander
    8. Defragmentionsprogramm liegt dem OS bei ;)
    9. Antivirus NAV 2003
    10. Firewall Sygate Personal FW
    11. Downloadmanager DAP
    12. Mediaplayer den 6.4'er (nochmal big thx an TOFF !!!
    13. Brennersoftware Nero, Fireburner, CLoneCD+ClonyXXL, Isobuster
    14. Graphikprogramm ACDSEE 3.1, Photostudio 2000
    15. Encrypter Bondcrypt 007 :D
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... TweakXP, XP Antispy
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt CCE2.5, Tmpegenc, Virtualdub, Editor ;)

    Alle o.g. Programme sind gekauft !!, lagen irgendwelcher Hardware bei oder sind Freeware. Na sagen wir fast alle :D
  39. Myphos

    Myphos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    377
    1. OS Win98/ WinXP
    2. Office / Textverarbeitung Office XP
    3. Browser Mozilla
    4. eMail Client Mozilla
    5. Direct Messenger Trillian
    6. IRC Client -
    7. Filemanager WinCommander
    8. Defragmentionsprogramm -
    9. Antivirus Norton Antivirus2002
    10. Firewall Kerio Personal Firewall
    11. Downloadmanager Flashget
    12. Mediaplayer WinAmp / DivxPlayer
    13. Brennersoftware Nero
    14. Graphikprogramm Photoshop 6
    15. Encrypter Bestcrypt
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... XP Antispy
    17. HTML Dreamweaver 4

    Myphos
  40. Eddy

    Eddy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.666
    Ich versuchs auch mal - wenngleich das nicht einfach ist, weil ich fern von zuhause in einer Bar mit Internet sitze:

    1. OS: WXPSP1

    2. Office / Textverarbeitung: Office XP SP2;
    muß aber zu meiner Rechtfertigung sagen, daß ich alles Seriöse mit Codes formatiere, um mit anständigen Programmen richtig formatieren zu können

    3. Browser: halt der, der unter 1 dabei ist ...

    4. eMail Client: halt der, der unter 2 dabei ist (Outlook) ...

    5. Direct Messenger: nix ...

    6. IRC Client: nix ...

    7. Filemanager: nix ...

    8. Defragmentionsprogramm: halt der, der unter 2 dabei ist ...

    9. Antivirus: Norton Corp; neueste Ausg.

    10. Firewall: Norton

    11. Downloadmanager: Star

    12. Mediaplayer: noch auf der Suche nach dem Ideal; vielleicht hilft dieser Thread ...

    13. Brennersoftware: Nero, und bei Bedarf CDRWin u. CloneCD

    14. Graphikprogramm: acdsee, Photoshop 7.01, Illustrator 10, Autodesk Architectural Desktop 3.3 mit diversen Zusätzen, div. Vektorisierungswerkzeuge

    15. Encrypter: WinRAR

    16. Utility Suite / Tweak / Registry ...: nix ... doch, Tweak

    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt: Diverses DTP (InDesign 2, FrameMaker, LATEX), Literaturdatenbank (Lidos), FlashXP, CoolEditPro2, LAME, EAC, Tag&Rename, Gordian Knot...

    (sicher das eine oder das andere aus besagtem Grund vergessen...)
  41. Jens

    Jens ¯¯¯¯¯

    Registriert seit:
    27 August 2001
    Beiträge:
    4.500
    moins

    OS: WinXP Pro SP1
    Office: Open Office
    Browser: IE, Phoenix/Mozilla
    mail: The Bat!
    messenger / IRC: Trillian Pro
    Filemanager: Speed Commander
    Defrag: O&O
    AntiVirus: NOD32
    Firewall: Kerio
    Download: Get Right
    Mediaplayer: MusicMatch (mucke), WinDVD (Filme)
    Brennprogs: Nero, MusicMatch (mucke), Clone CD
    Grafik: ACDSee, Photoshop
    Packer: WinRAR
    Registry: Regcleaner (jv16 Power tools)

    diverse: Copernic, Babylon, Daemon tools, Flash FXP, Bullet Proof FTP Server, Easy Recovery, ISO Buster, Popup Ad Filter,...
  42. moritz

    moritz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    207
    1. OS: winxpsp1 / redhat (nächstens mandrake)
    2. Office / Textverarbeitung: m$-office xp
    3. Browser: opera6+7/mozilla/phoenix
    4. eMail Client: outlook xp
    5. Direct Messenger: -
    6. IRC Client: -
    7. Filemanager: windoof exploder...
    8. Defragmentionsprogramm: -
    9. Antivirus: mäggaff
    10. Firewall: @guard
    11. Downloadmanager: getright/leechget (momentan aber nicht geinstet)
    12. Mediaplayer: winamp/mediaplayer
    13. Brennersoftware: nero
    14. Graphikprogramm: paintshoppro
    15. Encrypter: -
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ...: tweak-ui, xp-antispy
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt: textpad, winrar, winzip, wintv, acrobat, ftp commander, ftp voyager, apache, php...

    bin grad nicht @home resp. sowieso neu am insten... da dürfte noch einiges fehlen...
  43. Garak

    Garak Team (His Master’s Voice)

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    4.120
    Feiner Thread, der schreit ja förmlich nach TopTopic :-)

    1. OS - Windows XP Professional
    2. Office / Textverarbeitung - Office XP & Metapad
    3. Browser - Opera 6.0 & Phoenix
    4. eMail Client - the Bat
    5. Direct Messenger - Miranda ICQ
    6. IRC Client - Mirc
    7. Filemanager - Servant Salamander
    8. Defragmentionsprogramm - Nix, sonst OO Defrag
    9. Antivirus - NOD32
    10. Firewall - Outpost Pro
    11. Downloadmanager - StarDownloader
    12. Mediaplayer - Winamp, ZPlayer
    13. Brennersoftware - Nero, Alcohol 120
    14. Graphikprogramm - Photoshop 7.0
    15. Encrypter - Safehouse Utilities
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... - X-Setup, Coolmon

    17. DVD Rip - DVD2SVCD

    Viele Grüße

    Garak

    PS: ich verschiebe den Thread mal :-)
  44. Thor

    Thor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2002
    Beiträge:
    134
    Na, dann will ich auch mal:

    1. OS = Win98SE
    2. Office / Textverarbeitung = OfficeXP und Ultraedit32 fürs Coden
    3. Browser = IE6 und Opera
    4. eMail Client = Outlook Express
    5. Direct Messenger = Trillian
    6. IRC Client = Trillian
    7. Filemanager = 2xExplorer -> hatte ich gerade in diesem Thread entdeckt und gefällt mir deutlich besser als der Windows Explorer :)
    8. Defragmentionsprogramm = Defrag (muss dann eben mal ein bisschen länger laufen)
    9. Antivirus = McAfee
    10. Firewall = ZoneAlarm Pro
    11. Downloadmanager = LeechGet
    12. Mediaplayer = MS-Mediaplayer, Realplayer, Quicktime, WinAmp,... je nachdem was ich abspielen will
    13. Brennersoftware = nero , clonecd
    14. Graphikprogramm = Photoshop, MS Image Composer, Image Magick
    15. Encrypter = PGP
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... = keine Suite, nur viele kleine Tools
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt = ACDsee, WinZIP & WinRAR, Fusion 7, CD2HTML,Newsbin, SmartFTP, Ad-Aware, TraxEx, Acrobat, Exact Audio Copy, SysMetrix,...


    ciao
    Thor
  45. thinkdifferent

    thinkdifferent Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    813
    1. OS: Win2k SP2, bei der nächsten Installation vermutl. SP3
    2. Office / Textverarbeitung: OfficeXP
    3. Browser: IE6, Opera7
    4. eMail Client: TheBat, FirstClass
    5. Direct Messenger: keiner
    6. IRC Client: mIRC
    7. Filemanager: keiner
    8. Defragmentionsprogramm: O&O, verwende ich aber nur sehr selten
    9. Antivirus: NAV, würde gerne umsteigen auf NOD32, aber die Sache mit der 1xjährlich Lizenz ist doch wohl ein Witz
    10. Firewall: Outpost
    11. Downloadmanager: GetRight 4.5
    12. Mediaplayer: ZoomPlayer, WinDVD, PowerDVD
    13. Brennersoftware: Nero, was sonst ;p
    14. Graphikprogramm: Photoshop, Painter
    15. Encrypter: keiner
    16. Utility Suite / Tweak / Registry: Ontrack System Suite, jv16, RegClean, Ad-Aware
    17. ETC: Tag and Rename, Gul Bookmark Manager, WhereIsIt, uvm.
  46. Felisedin

    Felisedin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2002
    Beiträge:
    102
    1. OS : WinXP Prof. SP1
    2. Office / Textverarbeitung : Office XP
    3. Browser : myIE aktuelle Version
    4. eMail Client : Outlook XP
    5. Direct Messenger : Trillian Pro
    6. IRC Client : none
    7. Filemanager : Windows Explorer
    8. Defragmentionsprogramm : XP intern
    9. Antivirus : NAV
    10. Firewall : Zone Alarm Pro aktuelle Version
    11. Downloadmanager : Flashget
    12. Mediaplayer : MediaPlayer
    13. Brennersoftware : Nero, CDRWin, CloneCD
    14. Graphikprogramm : Photoshop 7
    15. Encrypter : none
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... : Tweak XP


    Gruß
    Felisedin
  47. Chris

    Chris Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2001
    Beiträge:
    921
    Hi Folks,

    dann will ich auch mal:

    1. OS: WindowsXP Home SP1
    2. Office / Textverarbeitung: MS Office 97 SBE (Word, Excel, Publisher] | Star Office 6.0 (Präsentation, Adebas)
    3. Browser: The Fastest Browser On Earth: Opera 6.05
    4. eMail Client: (Zur Zeit) Outlook Express 6.0 (evtl. Umstieg auf TheBat!)
    5. Direct Messenger: Trillian Pro 1.0
    6. IRC Client: mIRC 6.05
    7. Filemanager: Explorer | Total Commander 5.5
    8. Defragmentionsprogramm: Diskeeper Lite 7.0.418
    9. Antivirus: Antivir 6.17
    10. Firewall: ZoneAlarm
    11. Downloadmanager: GetRight 4.5
    12. Mediaplayer: Windows Media Player 6.4 (!!!) | PowerDVD 3.0
    13. Brennersoftware: Nero 5.5 | CloneCD 4.2.0.2 | CDRWin 3.8e | IsoBuster 1.2
    14. Graphikprogramm: Ulead PhotoImpact 8.0
    15. Encrypter: Noch keines im Einsatz...
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ...: TweakUi 1.33 | jv16 PowerTools | Z-defradRAM
    17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt: PC Inspector File Recovery 3.0 | AIDA 32 3.20 | MoreTV 3.53 | Ulead Video Studio 6.0 | Cool 3D 3.0 SE | Winamp 2.80 | mp3DirectCut 1.28 | RealOne Player | VirtualDub 1.4.9 | IrfanView 3.75 | Hardcopy 14.601 | 7-ZIP | Acrobat Reader 5.1 | OmniPad 3.1.006 | OmniPage Pro 12.0 | ANTS 2.0 | DFÜ-Speed 2.2 | Genie Backup Manager 2.1 | Ad-aware 5.83 | HideOE | GoOnline | LeechFTP

    Tja, das wars, und man mag es kaum glauben, alles Originale inkl. Lizenz, ein kpl. legales System. :mrgreen:

    cu.

    C.
  48. Dr.Zero

    Dr.Zero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2001
    Beiträge:
    318
    1. OS: WindowsXP Pro preSP2
    2. Office / Textverarbeitung: MS Office XP Pro, Publiser, Visio, Prjoekt
    3. Browser: IE (für banking) / Netscape (für sufing)
    4. eMail Client: Outlook XP und für besondere Mailadressen Vivian Mail
    5. Direct Messenger: -
    6. IRC Client: -
    7. Filemanager: Total Commander 5.51
    8. Defragmentionsprogramm: O&O
    9. Antivirus: F-Sercue
    10. Firewall: Outpost
    11. Downloadmanager: Leechget
    12. Mediaplayer: Windows Media Player | PowerDVD 3.0
    13. Brennersoftware: Nero 5.5 | CloneCD 4.2.0.2 | IsoBuster 1.2
    14. Graphikprogramm: Adobe Photoshop 7
    15. En/Crypter: "Blowfish" für Files. Dekart für Partitionen
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ...: | jv16 PowerTools | X-setup 17. ... und was Euch sonst noch so einfaellt: PC Inspector File Recovery 3.0 | AIDA 32 3.20 | Winamp 2.80 | mp3DirectCut 1.28 | RealOne Player | IrfanView 3.75 | Hardcopy 14.601 | 7-ZIP | Acrobat 5.5 |OmniPage Pro 12.0 | SPSS 10 | Protect X | LeechFTP | Logitech Tols | IBM Tools | Winbar | Deamoon Tools


    DOC
  49. Mediabolo

    Mediabolo Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Na schön, da mache ich auch mal mit:

    1. OS --> Win XP SP1 + Win2k SP3
    2. Office / Textverarbeitung --> Office XP
    3. Browser ---> IE 6 + Opera 7
    4. eMail Client --> Outlook Express
    5. Direct Messenger --> Trillian
    6. IRC Client --> Trillian
    7. Filemanager --> Explorer, reicht mir völlig
    8. Defragmentionsprogramm --> OO Defrag
    9. Antivirus --> NAV 2003
    10. Firewall --> Router
    11. Downloadmanager --> Flash Get
    12. Mediaplayer ---> Winamp/PowerDVD
    13. Brennersoftware --> Nero / Alchohol 120
    14. Graphikprogramm ---> ACDsee oder Corel
    15. Encrypter --> Keinen
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... --> Powertools oder manuell
    17. Dreamweaver, Flash FXP
  50. Kre

    Kre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 April 2001
    Beiträge:
    980
    Und auch von mir

    1. OS --> Win XP SP1 / Mandrake 9 (benutze ich aber kaum)
    2. Office / Textverarbeitung --> OpenOffice 1.0.3.1
    3. Browser ---> Firebird 0.6
    4. eMail Client --> The Bat
    5. Direct Messenger --> Brauch ich nicht
    6. IRC Client --> Brauch ich nicht
    7. Filemanager --> Servant Salamander 2.5 Beta 1
    8. Defragmentionsprogramm --> Raxco Perfect Disk 6
    9. Antivirus --> Dr. Web 32
    10. Firewall --> Router
    11. Downloadmanager --> Firebird reicht
    12. Mediaplayer ---> Winamp / WinDVD 5
    13. Brennersoftware --> Record Now Max 4.5 / Alchohol 120% / VCDEasy
    14. Graphikprogramm ---> IrfanView 3.80 reicht mir
    15. Encrypter --> Brauch ich nicht
    16. Utility Suite / Tweak / Registry ... --> Halbmanuell per ActiveX Manager, ComExplorer und Registry Crawler
    17. Flash FXP, Fineprint 5, Adobe Acrobat 5.05, PDF Factory Pro 1.61, TMPGEnc und TMPGEnc DVD Author, PowerArchiver 8.5, Easy CD-DA Extractor 5.1, DivXBundel 5.05 und ActiveState ActivePerl 5.8