Welches Notebook kaufen?

TurnPikE

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir will sich ein Notebook kaufen und hat mich um Rat gefragt. Leider kenne ich mich mit diesen dingern überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Tips.
Sie will damit ihre Diplomarbeit schreiben, sollte also ggf. CD-Brenner haben, eventuell auch DVD lesen können. Muss aber kein absolutes High-Tech gerät sein.
Da ihre Eltern Geld haben (bäh), ist der Preis nicht so wichtig. So bis 4500,- kann es schon kosten.
Ein Freund von mir hat sich jetzt ein Toshiba Sattelite gekauft und ist damit zufrieden. Mir gefällts auch ganz gut.
Aber was empfehlt Ihr?

Vielen Dank im Vorraus
TurnPikE

SeeDyX

Bekanntes Mitglied
Also
Ich (bzw mein Mutter) hat auch nen Toshiba Satellite 3000-100 und wir sind ganz zufrieden. liegt momentan bei um 4000, eher drunter. falls du umbedingt nen Brenner haben willst, is das toshiba 3000-400, (oder 500??) besser, kostet aber auch gleich einiges mehr. Du kannst aber bei dem 100ter das CD/DVD Combo Drive auch später ganz einfach durch nen Brenner ersetzen(Dank dieser super tollen erfindung namens BaySwap), ist dann insgesammt aber nochmal teurer als das 400ter.:-))

Oben Unten