Welches DVD LW ist zu empfehlen?

Bernibaer

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
suche ein neues DVD Laufwerk. Z.Zt. habe ich einen Pioneer DVD 104. Das Teil ist lauter wie jeder Staubsauger!!! Für mich ist wichtig:
1. soll vollwertiges CD-Rom LW sein
2. soll "leise" sein
3. Sollte kein Problem haben im Slave zu laufen
4. soll nicht mehr als 200 DM kosten.

Habe zwei in der engeren Auswahl. Den Toshiba SDM 1502 und den NEC 5800. Wie sind eure Erfahrungen? Oder habt Ihr noch einen besseren Vorschlag?
Sag vorab schon mal danke!
Bernibaer

King TuT

Mumie
Mal ein kurzes Zitat aus den Boardregeln.
Ist es denn sooo schwer, mal in ein passendes Topic zu posten ???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Falls Sie Einsteiger sind, und eine Frage haben (Newbie- Frage), die vielleicht alle Besucher dieses Boards beantworten können, nur eben Sie nicht ("Wie entpacke ich eine *.ace- Datei"), dann stellen Sie diese bitte in den Tech und FAQs Forum für Einsteigers dieses Boards.
Dies gilt auch für typische Hardwarefragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sorry, aber ich musste mal ein bisschen Luft ablassen !!
Tschau
TuT

hunass

Vegetarier
:-)

davon mal ab das es ins Tech & FAQ-Forum gehoert, wuerde ich auf jeden Fall ein Toshiba empfehlen! ATAPI oder SCSI, damit kann man eigentlich nichts falsch machen!

have a lot of fun

hunass

Murphy

Mitglied
Habe gerade das LG DRD-8120B verbaut und bin ziemlich zufrieden. Die Geräuschentwicklung empfand ich als angenehm niedrig. Das Teil kostet nicht mehr als 150 Mark.

Vivian666

Aktives Mitglied
Auf diese Frage gibt es meiner Meinung nach nur eine
Antwort:

TOSHIBA SD-M1502

Das bekommst Du als Bulk-Version für um die 150.-
und es ist von den Eigenschaften her das Beste was
Du Dir im Moment antun kannst!
(Liest Safedisk2 mit allen Subchannels)
Der DVD-Teil ist auch superschnell und zuverlässig!

Gruß

Vivian

Vivian666

Aktives Mitglied
@klumy
Ich würde das Laufwerk als leise bezeichnen,
aber das ist natürlich relativ.
Ich habe eben mal meinen Staubsauger laufen lassen,
und habe das Toshiba nicht mehr gehört.
Kleiner Scherz!

Es ist leise!

Gruß

Vivian

W1cht3lm@nn

Bekanntes Mitglied
Ich habe auch das Pioneer 106s. Das 106 hat zwar nicht den auf dem Bild sichtbaren protzigen Aufdruck, aber es sieht sonst so aus wie das auf dem Bild gezeigte 116s. Es hat wirklich eine rasende Geschwindigkeit, und die Lärmentwicklung finde ich noch annehmbar. Das beste ist die Slot-In-Mechanik, wirklich Ultrapratisch! Das Teil ist zwar nicht ganz billig, aber ich würde es gegen kein anderes ohne Slot-In tauschen.

Black Spy

Bekanntes Mitglied
Egal welches Laufwerk Du nimmst, schau erst mal hier, ob es eine passende Firmware dafür gibt, um es region free zu machen: http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

MCtRyeR

Bekanntes Mitglied
@blackSpy

Danke für den Hinweis. Mir ist ein zuverlässiges und freischaltbares DVD wichtiger als die überzogene Hyper-Performance einzelner Laufwerke, die man in den meisten fällen sowiso kaum noch spürt.

Ansonsten sollte sich die Geräuschentwicklung selbstverständlich in Grenzen halten. Aber hier kann man bekanntlich auch gleich das gesamte Rechnergehäuse mit entsprechendem schalldämmendem Material ausstatten (zugegeben - nicht gerade die billigste Variante...)

mctryer

Oben Unten