Hardware Tip Welche iPad Pencil Alternative / Hülle mit Tastatur ?

golive

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Meine Tochter kommt nächstes Schuljahr in eine sog. iPad Klasse. Das Tablet selbst Gen9/2021 habe ich schon geschossen.

Habt ihr Erfahrungen mit guten Alternativen zum Apple Pencil?

Der ersten Recherche nach ist der Logitec Crayon ganz gut, der ist der jungen Dame aber nicht genehm .....:icon_tsts: vermutlich zu dick und zu orange.
Außerdem ist wohl nach ein bisschen rumfragen eine 8Schutz)Hülle mit Tastatur sinnvoll. Auch hier wäre ich für einen guten Preis/Leistungtipp sehr dankbar.

LG
golive
 

SilvaSurf

I am McLovin!
Meiner Erfahrung nach wirst du da in den sauren Apfel (höhö) beißen müssen. Bei meiner Nichte (und sämtlichen Marketing KollegInnen) herrscht die Aussage, dass von der Qualität und vom Handling her nichts an den Apple Pencil kommt.
 

golive

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
HiHI
Ohhhhhhhh Neeeeeeeeiiiiiiiiin :( das hab ich befürchtet. Gibts vielleicht jemand der nicht im Marketing arbeitet :) ?
 

Hellfire

Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

ich arbeite nicht im Marketing, aber mit einem Original Pencil und ich muss sagen, das klappt extrem gut. ;)

Das einzige, was ich etwas schräg finde, das Ding muss aufgeladen werden.
 

dr_tommi

alter Oldie
HiHI
Ohhhhhhhh Neeeeeeeeiiiiiiiiin :( das hab ich befürchtet. Gibts vielleicht jemand der nicht im Marketing arbeitet :) ?
Wir haben damals für unseren Sohn auch ein iPad angeschafft.
Zuerst noch ohne den Pencil, aber nach ein paar Wochen ging es nicht mehr ohne.
In der Zwischenzeit konnten wir Erfahrungen sammeln mit Stiften von HP, Dell und eben von Apple.
Wenn es nur um reine Mausbedienung mit dem Stift geht, könnte man auch ein "Ersatzprodukt" nehmen, wenn es allerdings tatsächlich um grafische Arbeit geht, sollte man wirklich beim Original bleiben.
 
Oben Unten