welche E27 Smart-LED für "Sonnenaufgangssimulation"?

Belvedere Jehosaphat

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Was bzw. welche LED kann ich mir anschaffen, wenn ich es so einrichten will, daß automatisch z.B. ab 5:30 Uhr die LED immer heller wird, um zu 6:00 Uhr die maximale bzw. einstellbare Helligkeit zu erreichen?

Ich will mich nicht erst durch zig Smart-LEDs durchprobieren, um festzustellen, daß der angedachte Verwendungszweck dann doch nicht damit machbar ist. Deshalb frage ich mal hier nach, vielleicht hat ja der Eine oder Andere schon sowas in der Art umgesetzt.

Belvedere Jehosaphat

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Der Google Link liefert Tageslichtwecker. Ein Wecker steht üblicherweise auf dem Nachttisch neben dem Bett. Wie gut funkionieren die Tageslichtwecker noch, wenn man sich umgedreht und von ihnen abgewandt hat? Ist eine ernst gemeinte Frage. Wie erähnt hab ich dbzgl. meine Zweifel, aber wenn jemand damit Erfahrungen hat und sagt daß das funktioniert, ziehe ich Tageslichtwecker durchaus ebenfalls in Betracht.

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Die Dinger nennen sich, so, ob es dir nun gefällt oder nicht. Und es soll helfen, zB Rezensionen auf amazon zu lesen. Was ich weiss, wurde gesagt, was es dazu gibt, wurde verlinkt. Stelle einfach deine nächste Fragen zu den Ergebnissen, wie gesagt, E27 Tageslichtwecker gibt es nicht viele.

Belvedere Jehosaphat

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
@GiveThatLink Ich wollte ursprünglich tatsächlich nur das Leuchtmittel der Zimmerbeleuchtung gegen etwas konfigurierbares ersetzen, und zwar genau das, genau so, ohne jedwede Interpretation. Entschuldige bitte, daß ich das nicht klar genug kommuniziert habe.

@drossel 's Vorschläge gehen in die richtige Richtung. So habe ich nach weiterer Recherche von TP-Link ein E27 Leuchtmittel aus der Kasa Reihe gefunden, welches genau so steuerbar ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

Oben Unten